• Christa Bredl
  • Service
  • Newsletter
  • Newsletter Mai 2017
Christa Bredl Logo

Liebe Freunde und Gefährten,

vom 27. – 30. April fand der letzte Abschnitt meiner Aufbau-Ausbildungsgruppe 2016/2017 mit 4 Tagen Intensiv-Arbeit statt. Eine intensive Ausbildungszeit mit tiefen Erkenntnissen für die Teilnehmer, aber auch für mich vollendete sich. Das wollte gebührend gefeiert werden und gab mir den Anlass eine wunderbare Abschlussfeier zu organisieren, zu der die meisten von uns im Dirndl erschienen sind. Die Tische waren liebevoll und festlich geschmückt, das Abendessen war besonders delikat und mit viel Liebe zubereitet und zum Abschluss verzauberte uns der Koch des Orbtal-Hotels mit einer super Eistorte. Herzlichen Dank für diese schöne Abschlussfeier an alle Beteiligten.

Christa BredlBasis-Ausbildung
Christa BredlBasis-Ausbildung
Christa BredlBasis-Ausbildung

Die Teilnehmer der Aufbau Ausbildung waren in vier Gruppen eingeteilt und ich stelle euch in diesem Newsletter Details und erarbeitete Inhalte der ersten Gruppe zum Thema

AUFSTIEG IN DIE 5. DIMENSION

vor. Von den anderen drei Gruppen werde ich in den kommenden drei Newslettern berichten.

Ich denke, dass es wichtig ist, auch andere Menschen an den Ergebnissen und Erkenntnissen teil haben zu lassen. Es war so berührend, was die Ausgebildeten vortrugen, als sie sich mit ihren schönsten, tiefsten, ja echten Gefühlen, zeigten. Gemeinsam erschufen wir einen heiligen Raum und an dem möchte ich euch, alle Leser meines Newsletters teilhaben lassen.

Zum besseren Verständnis und zur Einführung ein paar Worte vorab:

In ca. 26.000 Jahren umrundet unser Sonnensystem die Urzentralsonne Alkyone. Daraus ergeben sich 12 Zeitalter á 2.160 Jahre. Der Wechsel vom Fische- ins Wassermann-Zeitalter findet seit ca. den 1960er Jahren statt. Wir beenden also gerade ein platonisches Jahr und einen bedeutenden Zyklus, der Neuerungen auf allen Ebenen mit sich bringt.

Der Beginn des Neuen auch genannt das neue Goldene Zeitalter und die große Veränderung, begann bereits im Jahr 1987 mit der „Harmonischen Konvergenz“.

Dazu wurden 1987 die noch fehlenden 5 Farb-Strahlen, die zu Zeiten von Atlantis auf die Menschen und die Erde einwirkten, wieder neu auf der Erde, in unserem Kausalkörper aktiviert, bis dahin waren sie blockiert, sodass jetzt wieder alle 12 göttlichen Farb-Strahlen wirken können.

Die Strahlen
8. Strahl = aquamarinfarben
9. Strahl = magentafarben
10. Strahl = goldfarben
11. Strahl = pfirsichfarben
12. Strahl = opalfarben

Damit wurde die Lichtkörperstufe I bei allen Lichtarbeitern aktiviert.
Seitdem werden wir, im neuen Zeitalter unterstützt, von der Energie einiger Meisterpriester, die erst seitdem wirken dürfen. Viele von euch kennen sie aus ihrer atlantischen Zeit.
Atlantis existierte auf der Erde vor ca. 12.000 – 13.000 Jahren.

Durch den Lichtkörperprozess wurden die Schwingungen insgesamt so erhöht, dass wir auch auf der geistigen Ebene die Möglichkeit erhalten, mit neuen und sehr hohen Energien zu arbeiten. Der Vorhang zwischen den feinstofflichen Dimensionen und der grobstofflichen Ebene auf der Erde wird immer transparenter und durchlässiger werden.
Jedoch sind die Menschen dazu aufgefordert, diesen Energien standzuhalten und sich ihnen durch ihr allgemeines Verhalten anzupassen.

Vom 01.01.1989 bis zum 31.12.2002, also 14 Jahre, war die Engelwesenheit „Kryon“ hier auf der Erde damit beauftragt, das Magnetgitternetz der Erde neu auszurichten.
Kryon ist eine Gruppenwesenheit, die zu den kosmischen Mitschöpferstrahlen gehört. Es sind Engelbewusstseine, die Baumeister der Schöpfung sind und Experten für Magnetismus und planetare Magnetgitter.

Wissenschaftler haben eine permanente Abnahme des Erdmagnetfeldes festgestellt. Da dies eine Veränderung der Schwingungsdichte zur Folge hat, werden sich dadurch unsere Gedanken immer schneller verwirklichen.
Die Erdschwingung lag seit Jahrtausenden bei 7,83 Hz, der sogenannten Schumann-Frequenz. Sie ist mittlerweile stark angestiegen und lag 2010 bei über 13 Hz und soll als Ziel 21 Hz erreichen. Dies hat erhebliche Einflüsse auf unseren Körper, da dieser sich permanent mit dem Schwingungsfeld der Erde verbindet und ausgleicht. Somit sind alle unsere Körper mittlerweile in einer höheren Schwingungsfrequenz, welche gleich oder auch höher sein kann als die der Erde.

Folgende Fragen haben wir in der Ausbildungsgruppe erörtert:

Warum bin ich hier inkarniert?
Was ist in meinem Leben 1987 passiert?
Gibt es eine gemeinsame Aufgabe für uns?
Wie lange wird dieser Prozess dauern?
Sind wir jetzt schon in der 5.Dimension?

 

Diese Antworten offenbarten sich uns:

Über Kryon:

Wir müssen unsere Herzen noch mehr öffnen. Die Blockade liegt darin, dass wir es noch nicht schaffen, unser Herz für uns und die gesamte Menschheit zu öffnen. Der Kopf muss ins Herz rutschen.

 

Über den erlösten Teil von Luzifer:

Er möchte zeigen, dass auch er in einem Akt der Begnadigung aufsteigen konnte.
Es war ein Test: Wie weit können Seelen in die andere Richtung gehen? Er war am weitesten von der Quelle weg, er konnte nicht mehr um Hilfe bitten. Mit der harmonischen Konvergenz war das Projekt beendet und er ist (wieder) aufgestiegen. Damit sind viele dunkle Energien wie ein langer Schleier mit aufgestiegen und erlöst worden. Es hat so lange gedauert, weil sie so fest verankert waren. Die seiende Liebe wird stärker Tag für Tag.
Unterstützung des Prozesses:
Unsere Aufgabe ist es, den Prozess aktiv zu unterstützen.
Jeder Einzelne:
Unser Herz bewusst täglich immer mehr öffnen, das breitet sich dann aus.
Menschen die Hand reichen, mit einfachen Dingen beginnen, die uns glaubwürdig machen.
Räume schaffen, damit der Einzelne den Funken spüren kann.

Die Aufgabe der Gruppe:

Sie soll in Verbindung bleiben, soll „prophylaktische Arbeit“ machen, d.h. unterstützen bevor Entscheidungen fallen, Krisen entstehen usw.
Einen festen Termin pro Woche ausmachen in dem sich alle, die die Ausbildung gemacht haben, verbinden und die Gruppenenergie wirken lassen. Näheres weiter unten im Newsletter.

Bilder, die sich gezeigt haben:
Wir sind Lichtarbeiter mit einem Überschuss an Licht, das sollen wir in die dunklen Seiten „hinein pusten“. Es geschieht dadurch, dass wir unser Herz öffnen, durch unser Sein. Die Blume des Lebens: Jeder Kreuzungspunkt ist ein Lichtarbeiter, wir spannen ein Gitternetz über die gesamte Erde.

Die Luziferenergie schreit danach, erlöst zu werden.

Luzifer spricht:
Tragt die Botschaft hinaus, ich bin nicht mehr der Böse, lasst das Bild der Hölle sterben, gebt den Menschen die freudige Botschaft, dass alles transformiert werden darf. Jeder Einzelne kann und ist verpflichtet, dazu beizutragen, die Hand zu reichen, alle Grenzen zu überwinden, alles Leben einzuschließen, egal, wer und was es ist. Ich sage euch, die Zeit der Dunkelheit ist vorbei.

Luzifer steht jedem, der bereits seine dunklen Anteile, seine Angst vor ihm in seiner alten Form transformiert hat, als Unterstützung zur Verfügung. Er steht zur Verfügung, dass wir uns an ihn wenden können, unsere Angst vor Hölle/Fegefeuer... loszulassen. Wenn wir dann frei sind, können wir unser unermessliches Licht strahlen lassen und alle Menschen erreichen.
Feuer, Flammen, ein letztes Aufflackern des Fegefeuers, das von Außen geschürt wird und nicht allein durch Wissen, sondern durch Fühlen aufgelöst wird.
Durch die Kraft des Herzens wird das Feuer erstickt.

Hier ein Bild: „Die Schöne und das Biest“ - die Prinzessin ist in ihrer Liebe und Kraft geblieben... Damit wir in dieser Liebe bleiben können, arbeiten wir hier an uns.

Wie lange dauert der Prozess?
Es liegt ganz individuell an jedem Einzelnen: 5 Stunden, 5 Tage,..., 500 Jahre, 5000 Jahre, 5 Mio. Jahre…
Je mehr Individuen sich ihre 5. Dimension schaffen, desto mehr Lichter können sich anschließen und das gesamte Netz wird somit heller.

Unser Fazit:
Es ist an der Zeit, wieder zusammenzurücken, zusammenzuleben. Es gilt, im Kleinen anzufangen, um am Beispiel zu zeigen, wie es sein kann. Schöne Beispiele sind: Mehrgenerationenhäuser, Nachbarschaftshilfe, Lebensgemeinschaften, Integration von Mitmenschen, u.v.a.

Wie lange dauert es?
Die 5. Dimension ist energetisch eingeleitet, es dauert aber noch ein wenig, bis sie zum Tragen kommt. Es entscheidet sich durch den einzelnen Menschen und durch die Natur. Erst wenn Mensch und Natur heil sind, ist die 5. Dimension vollends erreicht.

Ein schönes Bild zeigte sich hierzu:
Ein Wald, eingehüllt in einen Lichtkegel, ein goldener Strahl, der alles erhellt. Das Licht kommt von oben und aus uns heraus.

Was ist 1987 mit mir passiert?

Die Antworten sind so vielzählig, wie die Teilnehmer selbst. Wir haben uns auf den Weg gemacht, aus alten Klammern gelöst; verspürten den Wunsch, nach Hause zu kommen; haben erstmalig Interesse an spirituellen Büchern gespürt; hatten Träume in denen uns Engel erschienen und Botschaften übermittelt wurden; Eines von vielen schönen Bildern hierzu: Die Flamme der Liebe in den Händen tragen und verbreiten, wie das olympische Feuer.

Ein weiteres anschauliches Bild: Eine Flasche mit dunklem Wasser wird umso heller, je mehr klare Tropfen hineinkommen.

Abschlussworte:
Schließt Menschen, die anders sind, nicht aus, wendet euch nicht ab. Der Funke existiert in jedem. Vergesst nicht zu leben, Spaß zu haben und das Leben zu genießen. Seid nicht zu fromm, sonst sind wir wieder beim Alten.

Mögen euch unsere Erkenntnisse die Augen öffnen und ihr ein lebendiger Teil des Lichts sein, worauf die Welt seit Äonen von Jahren wartet. Das Leben kann so schön sein.

Vorankündigung

Im nächsten Newsletter werde ich von einem ganz wundervollen Hochzeitsfest berichten, dass wir im Rahmen der Ausbildungsgruppe auf Lesbos gefeiert haben. Sabine und Christoph, die sich zu Beginn der Ausbildung in der Gruppe kennengelernt haben, haben auf Lesbos geheiratet. Es war wunderbar und nochmals meine herzlichen Glückwünsche an das schöne Paar. Möget ihr gesegnet sein!

Fotos der Hochzeit folgen im nächsten Newsletter.

Ich grüße euch ganz herzlich und sende Licht und Liebe für euch alle,
eure Christa

Christa BredlBasis-Ausbildung
Feedback
Feedback zu einer Lebensberatung

Liebe Christa,

ich freue mich jetzt schon auf unser nächstes Reading, um weitere wertvolle Erkenntnisse für meinen Lebensweg von Dir vermittelt zu bekommen. Ich merke, ich profitiere enorm davon, weil sie mir so viel Klarheit gebracht haben. So kann ich jetzt sogar die Person, die bei unseren letzten Kontakten von so großer Bedeutung war, weitgehend loslassen. Eine unglaubliche Entwicklung! Und auch eine gewisse Befreiung. Danke!

Brigitte Sch.

Einladung - das ist neu
Ein herzliches Willkommen in unsere Gruppe zur gemeinsamen Lichtarbeit

Ab sofort verbinden wir uns jeden Montagabend um 21.00 Uhr zu einer gemeinsamen Meditation um in die Energie der 5. Dimension einzutauchen und uns mit ihr zu verbinden und die Energie der bedingungslosen Liebe und Herzensweisheit zu erleben.
So laden wir die Energien immer mehr zu uns ein. Jeder für sich in seinem Wohnzimmer.
In der Gruppe steigern wir unsere Energie und auch die jedes Teilnehmers. Gerne könnt ihr Freunde und Interessierte in diese Gruppe einladen. Ich freue mich über rege Teilnahme. Je mehr Menschen sich unserer friedvollen Arbeit anschließen, umso besser für uns alle.

Wir freuen uns über Rückmeldungen, die wir gerne in unserem Newsletter veröffentlichen.

Meditation-CDs von Christa Bredl

Rückmeldung zu den Meditationen

Liebe Christa, ich höre zurzeit deine Meditation „Fluss des Lebens“. Sie gefällt mir besonders gut und auch die Musik finde ich wunderbar. Die Meditation gibt mir Mut und Kraft und ich spüre es ganz deutlich, dass ich dem Leben vertrauen kann, was immer mir begegnet.

Einen großen Dank an dich und deine geistigen Helfer, deine Brigitte M

•

Liebe Christa, gestern habe ich die Meditation „Herzensraum“ zum 5. Mal gehört. Jedes Mal passiert etwas anderes in mir. Ich bin erstaunt und kann es kaum glauben, was diese Meditation in mir alles erweckt und dass so viel Liebe und Vertrauen in mir ist.

Danke, Danke Christine Sch.

Christa Bredl Meditation-CDs

CD SELBSTERMÄCHTIGUNG

Öffne dein Herz und erlaube dir selbst, dich zu heilen. Das Licht der höchsten Quelle steht dir zur Verfügung und wartet nur darauf in Empfang genommen zu werden. Erkenne dich selbst und nutze dein Heilpotential für ein glücklicheres, erfüllteres Leben. Gelange zu deiner Stärke, Kraft und wahren Größe. Du bist der Schöpfer deines Lebens und deine wahre Bestimmung ist es an Körper, Geist und Seele heil zu sein.

CD FLUSS DES LEBENS

Überwinde deine Ängste und befreie dich. Im Fluss des Lebens zu sein, bedeutet mit dem Leben einverstanden sein. Das ist unsere tiefste Sehnsucht. Mach dir bewusst, was dir nicht länger dient. Lass dich tragen und beginne zu vertrauen. Öffne dein Herz für die Liebe, für das Leben und für dich.

CD HERZENSRAUM

Einfach zuhören und bei dir selbst ankommen. Solange wir uns nicht selbst lieben, sind wir jenseits der Fülle, Freude, Liebe, Erfüllung unseres Seins. Verbinde dich mit deiner Geistigen Führung in dem Bewusstsein, dass sie immer für dich da ist, auch wenn du es nicht bewusst wahrnehmen kannst. Es ist der Wunsch deiner Seele, die Selbstliebe zu deiner Kraftquelle werden zu lassen.

In der SELBSTERMÄCHTIGUNG aktivieren wir unsere Selbstheilungskräfte. Geben wir uns dem Fluss des FLUSS DES LEBENS hin, lassen wir los, was uns nicht länger dient und sind endlich frei. In unserem HERZENSRAUM erwarten uns die wahren Schätze unserer Seele.

Mit diesen Meditationen nehmen wir unsere Schöpferkraft in Besitz. Sie steht uns jederzeit zur Verfügung. Lass dich von deiner Geistigen Führung umarmen, spüre dass du niemals alleine bist und dir die göttliche Quelle in jedem Moment deines Lebens, alles zur Verfügung stellt, um ein freudvolles, rundum erfülltes Leben in der Liebe zu leben.

Stück 20,- Euro
Aktion 3 CDs zum Sonderpreis von 50,- Euro

Hier geht’s mit nur einem Klick zur Bestellung
Mein Angebot
Hellsehen Zuerich
Entdecke Deine Medialen Fähigkeiten

4-TAGESSEMINAR PFINGSTEN 2017 | Zürich Schweiz | 02. – 05. Juni 2017

Was hat mein Leben mit mir zu tun?

Leitung: Yolanda Keller und Rebekka Cococcia

Hier geht’s mit nur einem Klick zum Seminar- Flyer mit allen Infos.
Hellsehen Zuerich
Entdecke Deine medialen Fähigkeiten

4 TAGES-SEMINAR | Interlaken Schweiz | 15. – 18. Juni 2017

Praxis-Workshop in intuitiver, medialer Wahrnehmung und Lesen in der Akasha-Chronik nach Christa Bredl mit Christa Bredl und Birgit Dembeck

Hier geht’s mit nur einem Klick zum Seminar- Flyer mit allen Infos.
Hellsehen Zuerich
Energetische Wirbelsäulenbegradigung

2 TAGES-SEMINAR | München | 31. August – 01. September 2017

Ein Anwender – Lehrer Ausbildung mit Christa Bredl und Claudia Krist.
Eine Wiederherstellung der Balance zwischen Körper, Geist und Seele

Hier geht’s mit nur einem Klick zum Seminar- Flyer mit allen Infos.
VORANKÜNDIGUNG – Reserviert euch die Tage!
Christa Bredl Tage
Christa Bredl Tage in München

Samstag, 02. – Sonntag, 03. September 2017

Die CB-Tage finden unter anderem statt, um euch in eurer Arbeit zu unterstützen. Die Teilnehmer sollen weiterhin an dem kontinuierlichen Erkenntnis- und Wachstumsprozess der Ausbildungsinhalte teilhaben und davon profitieren.

EXTRAS
• Vorstellung von zusätzlichen Arbeits- und Anwendungsmöglichkeiten
• Verlosung eines Readings von Christa
• Meditationen und Channelings zum inspirieren und berühren

Das Seminar ist kostenlos und eingeladen sind alle Absolventen der Basis- und Aufbau-Ausbildung. Herzlich willkommen! Ich freue mich auf euch.

Es wird eine gesonderte Einladung an alle ehemaligen und jetzigen Ausbildungsteilnehmer heraus gehen.

Hellsehen Zuerich
Entdecke Deine Medialen Fähigkeiten

4-TAGESSEMINAR | Zürich Schweiz | 16. – 19. September 2017

Was hat mein Leben mit mir zu tun?

Leitung: Yolanda Keller und Rebekka Cococcia

Hier geht’s mit nur einem Klick zum Seminar- Flyer mit allen Infos.

Ich bin voller Vorfreude und Stolz, euch in diesem Jahr zwei ganz besondere Seminare anbieten zu können, die sich unabhängig von den Ausbildungen, an alle Interessierten richten und für die mein Team und ich die Organisation und die Schirmherrschaft übernommen haben.

Einmalige Gelegenheit!
Das alte Wissen von Hawaii
Das alte Wissen von Hawaii

3-TAGES-Intensiv-Workshop in Oberstaufen, Allgäu | 6. - 8. Oktober 2017

Mit Ku Kahuna Lokahi, ein Hüter der „Alten Weisheit von Hawaii“ kommt exklusiv zu uns. Es stehen nur begrenzt Plätze zur Verfügung. Die Platzreservierung erfolgt nach Eingangsdatum der Anmeldung.

Hier geht’s mit nur einem Klick zum Seminar- Flyer mit allen Infos.
Claudia Fabian
Wertschätzend kommunizieren -
Achtsam miteinander umgehen

Seminarleitung Claudia Fabian
3-Tages-Workshop in München | 17. – 19. November 2017

Es ist so wichtig, wie wir mit den Mitmenschen kommunizieren. Davon hängt es ab, ob sie uns verstehen und ob sie das annehmen können, was wir sagen. Im Umgang mit den Klienten zwingend notwendig, kann es auch im privaten Bereich sehr hilfreich sein. In der Buchbesprechung ganz unten im Newsletter stellen wir euch Claudias aktuelles Buch vor.

Hier geht’s mit nur einem Klick zum Seminar- Flyer mit allen Infos.

Außerdem gibt es ganz neu die Möglichkeit, nach Abschluss der Basis- und Aufbau-Ausbildung, sich in 3-Tages-Modulen weiter fortzubilden. Es ermöglicht den Teilnehmern, in noch tieferen Schichten des Seins anzukommen und heil zu werden. Aber auch in praktischen Dingen und im Umgang mit den Klienten fit zu sein.

Im November 2016 fand zum 1. Mal Modul I statt: Gewinnende Rhetorik in Vortrag und Gespräch, mit Elke Oldenburg als Kommunikationstrainerin. Die Teilnehmer waren begeistert.

Im Februar hat Modul II erstmalig stattgefunden:
Heilertage – Verbindung mit dem Nullpunktfeld und unserer göttlichen Blaupause = göttlichen Matrix, Einweihung und Begegnung mit Euren persönlichen Aura/Astral-Ärzten und Engelwesenheiten, die euch begleiten und unterstützen. Verbindung zum Quantenfeld = absolute göttliche Präsenz.

Leitung Christa Bredl und Claudia Krist. Es war unglaublich und berührend. Vielen Dank an die Teilnehmer für die wundervollen Erfahrungen.

Wie im letzten Newsletter angekündigt findet im Juni 2017 Modul III erstmalig statt:

Hellsehen Zuerich
Modul 3 - Seelen-Spie(ge)l

09. – 11. Juni 2017 | Hotel Königshof, Oberstaufen

Intuitive, visualisierende Aufstellung (be)stimmender Anteile
Leitung: Michael Tramp & Claudia Krist

3-tägiges Fortbildungs-Modul für die Aufbau-Ausbildung von Christa Bredl

Hier geht’s mit nur einem Klick zum Seminar- Flyer mit allen Infos.
Christa BredlBasis-Ausbildung
Ganzheitliche, mediale Lebensberatung
Basis-Ausbildung 2017/18
Selbstklärung · Intensivtraining · Therapeutischer Weg

Die Anmeldungen zur nächsten Basis-Ausbildung 2017/2018 laufen. Herzlichen Dank dafür. Die neue Aufbau-Ausbildung 2017/2018 ist ausgebucht, weil die meisten Teilnehmer weitermachen wollen. Welch ein schöner Weg zu einem erfüllteren Leben. Ich freue mich sehr, dass so viele Menschen zu uns finden und sich nach der Basisausbildung zur Aufbau-Ausbildung anmelden.

Die Daten und Infos sind auf meiner Web-Seite veröffentlicht.
Gerne senden wir Interessenten unsere ausführliche Ausbildungsbroschüre per Post zu.

Hier geht’s mit nur einem Klick zum Ausbildungs–Flyer mit allen Infos
Humor
Humor

Tierkunde in der Schule: Die Lehrerin fragt: "Was ist ein Steinbutt?"
Der kleine Holger meldet sich: "Na, das ist ein sehr flacher Fisch."
"Und weißt Du auch, warum er so flach ist?"
"Na, weil er Sex mit einem Wal hatte."
Die Lehrerin ist entsetzt und schleppt den kleinen Holger zum Direktor.
Dort verteidigt sich der Kleine. "Die Lehrerin stellt immer so provozierende Fragen!
Sie hätte doch auch fragen können, wieso der Frosch so große Augen hat."
Meint der Direktor: "Ach? Und warum hat der Frosch so große Augen?"
"Weil er zugeguckt hat..."

•••

Ein Feuerwehrmann repariert sein Fahrzeug im Hof, da kommt ein kleines Mädchen vorbeigefahren, in einem roten Spielzeugauto, rechts eine kleine Leiter angebunden, links ein ordentlich zusammengerollter Gartenschlauch an der Seite.
Das Mädchen trägt einen Feuerwehrhelm. Der Wagen wird gezogen von einem Hund und einem Kater.
Der Feuerwehrmann geht zu ihr und schaut sich den Wagen genauer an. "Das ist aber ein schönes Feuerwehrauto", sagt er voll Bewunderung.
"Danke schön!", antwortet das Mädchen. Der Feuerwehrmann schaut noch genauer hin.
Das Mädchen hat die Schnur vom Wagen um die Brust des Hundes und die Hoden des Katers gebunden.
"Kleine Kollegin", sagt der Feuerwehrmann. "Ich will dir ja keine Vorschriften machen, aber ich glaube, wenn du die Schnur um die Brust des Katers bindest, würde dein Auto noch schneller fahren".
Das Mädchen denkt gründlich darüber nach und meint dann: "Ich glaube, da hast du recht - aber dann hätte ich keine Sirene mehr."

Eine schöne Geschichte zum Nachdenken

Ein Professor der Medizin stirbt, und seine drei Söhne lösen seinen Haushalt auf. Die Mutter war schon lange vorher gestorben, und der Vater hatte mit einer langjährigen Haushälterin allein gelebt. Im Arbeitszimmer des Vaters fanden die Söhne neben vielen wertvollen Dingen in einem Schrank ein steinhartes, vertrocknetes, halbes Brot. Die Haushälterin wusste, was es damit auf sich hatte.

In den ersten Jahren nach dem Krieg war der Professor todkrank. Da schickte ihm ein guter Freund ein halbes Brot, damit der Professor etwas zu essen hatte. Der aber dachte an die viel jüngere Tochter eines Nachbarn und ließ dem Mädchen das Brot schicken.

Die Nachbarsfamilie aber mochte das wertvolle Brot nicht für sich behalten und gab es weiter an eine arme alte Witwe, die oben im Haus in einer kleinen Dachkammer hauste

Die alte Frau aber brachte das Brot ihrer Tochter, die mit zwei kleinen Kindern ein paar Häuser weiter wohnte und nichts zu essen hatte für die Kinder. Die Mutter dachte, als sie das Brot bekam, an den Medizinprofessor, der todkrank lag. Sie sagte sich, dass er ihrem Jungen das Leben gerettet und kein Geld dafür genommen hatte. Nun hatte sie eine gute Gelegenheit, es ihm zu danken, und ließ das Brot zum Professor bringen.

«Wir haben das Brot sofort wiedererkannt», sagte die Haushälterin, «unter dem Brot klebte immer noch das kleine Papierstückchen.» Als der Professor sein Brot wieder in der Hand hielt, sagte er: «Solange noch Menschen unter uns leben, die so handeln, braucht uns um unsere Zukunft nicht bange zu sein. Dies Brot hat viele satt gemacht, obwohl keiner davon gegessen hat. Dies Brot ist heilig. Es gehört Gott!» So legte er es in den Schrank. Er wollte es immer wieder ansehen, wenn er mal nicht weiterwusste und die Hoffnung verlor.

Es war das Brot der Hoffnung.

Buchcover Verlorene Geheimnisse des Betens
Buchbesprechung von Anna Ulrich
Verlorene Geheimnisse des Betens

von Gregg Braden

Bei dem Titel ist es zu ahnen! Beten ist nicht gleich beten. Die verlorenen Geheimnisse wie man betet und was das eigentlich ist - der direkte Draht zu Gott. Dieses Buch lüftet den Schleier wieder ein Stück mehr. Dieses Buch ist in 5 Kapiteln gegliedert, die die 5 Geheimnisse des Betens lüften.

Buchbesprechung weiterlesen…
Christa Bredl bei Facebook
Sollte dieser Newsletter nicht richtig dargestellt werden, so kann dieser online in Ihrem Browser angezeigt werden. Klicken Sie hier, wenn Sie diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten möchten.
Christa Bredl
INSTITUT FÜR GANZHEITLICHE MEDIALE LEBENSBERATUNG
Klingerstrasse 27 | 81369 München
Tel 089 7603037 | info@christa-bredl.de | www.christa-bredl.de
Diese Webseite verwendet Cookies, um die Benutzerführung zu verbessern. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Cookie-Verwendung zu. Weiterlesen …