Liebe Freunde und Gefährten,
dieses Mal versenden wir unseren Newsletter aufgrund des herrlichen Sommers ein wenig später als gewohnt.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen und Entwicklungsschritte, es ist mir eine Freude von euch zu lesen, dass ich euch mit meinen Worten unterstützen durfte. Ich habe so viele Emails erhalten, dass ich nicht alle beantworten kann, danke euch aber für euer Vertrauen und möchte mit euch meine Gedanken zu einer neuen Ausrichtung teilen. Ja, das ganze Leben ist ein evolutionärer Prozess und es geht bei uns allen um die Entfaltung unserer wahren Persönlichkeit, bei vielen sind wichtige Hinweise zu entdecken, indem sie sich ihrer wahren Sehnsüchte bewusst werden. Die allerwichtigste Frage ist, ob wir uns bewusst oder unbewusst entwickeln. Manchmal ist das gar nicht so eindeutig, weil uns vermeintliche Rückschläge zurückhalten. Es gibt aber einige Hinweise darauf, ob wir uns bereits in eine höhere Ebene begeben.
1. Kein Interesse an Klatsch und Tratsch
Sobald wir uns nach innen wenden, werden wir viel sensibler und können Negativität viel besser wahrnehmen. Kommt sie in Form von Klatsch und Tratsch, nimmt sie uns Energie und wir fühlen uns automatisch schlechter. Lassen wir das verurteilen und beurteilen von anderen, fühlen wir uns besser und sind viel mehr bei uns.
2. Kein Interesse mehr an destruktiven Gewohnheiten
Hier offenbart sich der Unterschied zwischen kurzfristiger und langfristiger Befriedigung. Bestimmte Angewohnheiten fühlen sich im gegenwärtigen Moment gut an, wie zum Beispiel die Gewohnheit zu klatschen, führen auf lange Sicht nicht zu einer glücklicheren Geisteshaltung, sondern zum Gegenteil. Wenn wir das erkennen und uns entscheiden, nicht länger Gewohnheiten nachzugehen, die uns Energie rauben, wie Sorgen machen, zu viel Essen, zu viel Fernsehen und viele andere Gepflogenheiten ist der erste und wichtigste Schritt in ein bewussteres Sein getan. Hier ist nichts weiter zu tun als eine neue Entscheidung zu treffen und die Absicht zu haben neue Wege einzuschlagen.
3. Mehr Arbeit, weniger Stress
Du bist einfach viel effektiver als du es vor deiner neuen Ausrichtung warst, weil du präsenter bist. Du ärgerst dich nicht über den Moment oder denkst darüber nach, was du tun solltest, du tust nur das, was getan werden muss und tust es gerne und somit gut. Dein Tun ist gesegnet und schenkt dir ein inneres spielerisches Gefühl, das die meisten Dinge begleitet, Stress lindert und mehr Freude für dich selbst und andere um dich herum bringt.
4. Mehr Zusammenarbeit, weniger Wettbewerb
Das Bedürfnis sich selbst etwas zu beweisen, beginnt sich zu verringern. Weil die Tendenz sich mit anderen zu vergleichen abgenommen hat, wird dir jede Aufgabe klarer, selbst die Aufgabe des Lebens selbst. Es ist nicht mehr nötig sich selbst zu verbiegen und in ein besseres Licht zu stellen, stattdessen zeichnet sich die Zusammenarbeit mit anderen ab und du erkennst, dass du dir selbst hilfst, wenn du anderen hilfst.
5. Wertschätzung
Sich Ziele zu setzen ist zunächst einmal gut. Doch wenn wir uns weniger auf das Glück fokussieren, dass uns durch die Fertigstellung eines Projekts oder einer Arbeit beschert wird, lernen wir die vielen vermeintlich kleinen Begebenheiten schätzen, die wir bisher als normal empfunden haben. Wir beginnen uns darauf auszurichten, was bereits in der Welt in Ordnung und göttlicher Harmonie ist. Das schenkt uns ein Gefühl der tiefen Verbundenheit mit allem was ist. Genau diese Dankbarkeit schenkt Energie und die Kraft deine wahre Vision im Innen und Außen fortzusetzen. Viel Erkenntnis und Transformation nach der wir uns alle sehnen sind möglich.
In diesem Newsletter findet ihr weiter unten meinen Bericht über meine eigenen, persönlichen Erfahrungen mit den ätherischen Ölen in reinster Form. Außerdem möchte ich euch zu unserem ersten Tag der offenen Tür in München, am 09. September 2018 im Rahmen der Christa Bredl Tage in München herzlich einladen!
Von ganzem Herzen möchte ich mich auch zu den vielen Rückmeldungen zu meinem Bericht über die aktuelle Lage auf Lesbos bedanken. Es ist schön, dass sich Menschen angesprochen fühlten und spontan Hilfen angeboten haben. Welch eine Freude! Danke an euch!
Anna Ulrich stellt in diesem Newsletter ein ganz besonderes Kartenset vor. Es trägt den Titel „Intuition stärken und nutzen“ von Barbara Rheinbay und Helmut Gerstlauer.
|
|
Eine Bitte in eigener Sache
|
|
Viele haben das neue, wunderbare Video vom Abschluss der letzten Ausbildungsgruppe auf Lesbos bereits gesehen und mir auch per Mail viele positive und interessante Rückmeldungen dazu gegeben. Es ist mir ein Herzensanliegen, dass unsere berührende und befreiende Herzensarbeit in die Welt hinaus getragen wird. Wo könnte dies am Besten und effizientesten geschehen als über die Sozialen Netzwerke? Deshalb bin ich bei Facebook, poste inzwischen zwei Mal pro Woche und freue mich sehr, dass ich dort so vielen von euch wieder begegne.
Wie bei allem im Leben gibt es auch in den sozialen Netzwerken zwei Seiten der Medaille. Man kann sich für die eine oder andere entscheiden. Ich habe mich dazu entschieden, meine Aufmerksamkeit auf das Positive und nützliche in den sozialen Netzwerken zu richten, so das dadurch vieles den Menschen zugänglich wird und nichts mehr unter den Teppich gekehrt werden kann. Und ihr wisst ja, dort wo eure Aufmerksamkeit ist, dort erschafft ihr. Also richtet sie auf das Gute unter dem Aspekt der Verbreitung, damit das Positive immer mehr gelebt werden kann. Deshalb meine Bitte an euch – liked und teilt das Video auf Facebook und liked es auf Youtube – damit das Institut Christa Bredl von hilfesuchenden Menschen noch besser gefunden werden kann.
Großer Dank an alle Mitwirkenden die ihre Zeit opferten und den Mut hatten, sich zu zeigen und an Philipp, Unternehmensberatung, Fa. Rabl und Hahn der als Ausbildungsteilnehmer den Film drehte und in München viel Zeit investierte um ihn so professionell aufzubereiten.
Rabl & Hahn – the transformer. Creativity of an agency, knowledge of a management consultancy and expertise about constant change.
Weitere Infos unter: www.change-consulting-muenchen.de
Hier geht’s zu unserem Film auf den ich wirklich stolz bin. Vielen Dank für eure Likes!
|
|
Licht und Liebe, Eure Christa
|
|
<center>Vielen Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen!</center>
|
|
Liebe Christa, vielen Dank für den schönen Film und den Lesbos Bericht. Tolle Geschichte mit der Augenoperation des Malers und der Chemotherapie. Das macht Mut! Es ist auch herrlich, dass ihr zusammengelegt habt und die Hotelangestellte zum Familienfest fliegen konnte. Sehr berührende Geschichten! Ich würde gerne wieder dorthin reisen, arbeite momentan aber zu viel und kriege keinen Urlaub. Den Inselgarten habe ich angeschrieben und Sachspenden angeboten. Bin gespannt, womit ich helfen darf. Ich erinnere mich gerne an unsere Zeit auf Lesbos.
Herzliche Grüße Anna Katharina
•
Liebe Christa, herzlichen Dank für deine Erläuterung zur Zeitqualität! Du hast mir die Augen geöffnet!! Wirklich zur rechten Zeit, bevor ich verzweifelt wäre. Danke auch für den aktuellen Lesbos Bericht. Ich habe deinen NL an unser Team weitergeleitet.
Viele liebe Grüße Monika B.
•
Namaste liebe Christa, habe gerade Deine einfühlenden Worte gelesen und ich danke Dir dafür. Alles was Du da schilderst, genauso geht es mir gerade. Mit Deinen Worten hast Du mir Mut gemacht, so weiterzugehen. Es geht auch nicht anders, meine Seele zeigt es mir.
Es grüßt Dich von Herzen Deine Seelenschwester Elke
•
Liebe Christa, vielen Dank für deinen immer wieder inspirierenden Newsletter. Der Film aus Lesbos hat mich auch sehr erfreut und ich möchte gerne eine Woche im Herbst dort verbringen. Gehe heute mal ins Reisebüro und lasse mich beraten.
Herzliche Grüße und hoffentlich auf bald, deine Gilda
•
Liebe Christa, ich habe mich aufgrund deines Newsletters an meine Freunde gewandt und vorgeschlagen eine Reise nach Lesbos zu planen. Ob es klappt weiß ich noch nicht, weil wir den Zeitraum gemeinsam festlegen müssen und alle in anderen Firmen arbeiten. Aber wenn es so sein soll, dann wird es passen! Danke für deine vielen hilfreichen Hinweise. Ich freue mich!
Liebe Grüße Dorit
•
Liebe Christa, ich danke dir von Herzen für deine Weisheiten und Erkenntnisse, die du immer so schön erklärst. Es ist mir eine Freude von dir zu lesen. Du solltest ein Buch schreiben, damit man deine Texte immer wieder lesen kann!
Verbundene Grüße Marie – Theres
•
Hallöchen Christa, Thema Systemisches Aufstellen Das Wochenende war der absolute Wahnsinn. Danke für diese fantastische Zeit. Ich durfte erfahren, was mich noch vom "Ganzsein" trennt. Und nicht nur das; vieles durfte ich auch lösen. Ich kann dieses Seminar nur jedem von Herzen empfehlen. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei!
Jennifer
|
|
Ein herzliches Willkommen in unsere Gruppe zur gemeinsamen Lichtarbeit
Seit einiger Zeit verbinden wir uns jeden Montagabend um 21.00 Uhr zu einer gemeinsamen Meditation um in die Energie der 5. Dimension einzutauchen und uns mit ihr zu verbinden und die Energie der bedingungslosen Liebe und Herzensweisheit zu erleben. So laden wir die Energien immer mehr zu uns ein. Jeder für sich in seinem Wohnzimmer. In der Gruppe steigern wir unsere Energie und auch die jedes Teilnehmers. Gerne könnt ihr Freunde und Interessierte in diese Gruppe einladen. Ich freue mich über rege Teilnahme. Je mehr Menschen sich unserer friedvollen Arbeit anschließen, umso besser für uns alle.
Wir freuen uns über weitere Rückmeldungen, die wir gerne in unserem Newsletter veröffentlichen.
|
|
Meditation-CDs von Christa Bredl
|
|
CD SELBSTERMÄCHTIGUNG
Öffne dein Herz und erlaube dir selbst, dich zu heilen. Das Licht der höchsten Quelle steht dir zur Verfügung und wartet nur darauf in Empfang genommen zu werden. Erkenne dich selbst und nutze dein Heilpotential für ein glücklicheres, erfüllteres Leben. Gelange zu deiner Stärke, Kraft und wahren Größe. Du bist der Schöpfer deines Lebens und deine wahre Bestimmung ist es an Körper, Geist und Seele heil zu sein.
|
|
CD FLUSS DES LEBENS
Überwinde deine Ängste und befreie dich. Im Fluss des Lebens zu sein, bedeutet mit dem Leben einverstanden sein. Das ist unsere tiefste Sehnsucht. Mach dir bewusst, was dir nicht länger dient. Lass dich tragen und beginne zu vertrauen. Öffne dein Herz für die Liebe, für das Leben und für dich.
|
|
CD HERZENSRAUM
Einfach zuhören und bei dir selbst ankommen. Solange wir uns nicht selbst lieben, sind wir jenseits der Fülle, Freude, Liebe, Erfüllung unseres Seins. Verbinde dich mit deiner Geistigen Führung in dem Bewusstsein, dass sie immer für dich da ist, auch wenn du es nicht bewusst wahrnehmen kannst. Es ist der Wunsch deiner Seele, die Selbstliebe zu deiner Kraftquelle werden zu lassen.
|
|
In der SELBSTERMÄCHTIGUNG aktivieren wir unsere Selbstheilungskräfte. Geben wir uns dem Fluss des FLUSS DES LEBENS hin, lassen wir los, was uns nicht länger dient und sind endlich frei. In unserem HERZENSRAUM erwarten uns die wahren Schätze unserer Seele.
Mit diesen Meditationen nehmen wir unsere Schöpferkraft in Besitz. Sie steht uns jederzeit zur Verfügung. Lass dich von deiner Geistigen Führung umarmen, spüre dass du niemals alleine bist und dir die göttliche Quelle in jedem Moment deines Lebens, alles zur Verfügung stellt, um ein freudvolles, rundum erfülltes Leben in der Liebe zu leben.
Stück 20,- Euro Aktion: 3 CDs zum Sonderpreis von 50,- Euro
Rückmeldung zu den Meditationen auf www.christa-bredl.de
|
|
Unternehmenserfolg durch spirituelle Intelligenz
|
|
Es ist meine Vision, die spirituelle Intelligenz in Unternehmen zu bringen, zum Wohle der Menschen und zum Besten von Mutter Erde und des Ganzen. Deshalb rufe ich euch alle auf, zeigt euch und bekennt euch zu eurer inneren Einstellung und dem Wandel, der sich in euch vollzog. Steht zu eurer Spiritualität und zu dem, was Ihr tut.
Vielleicht kennt Ihr Firmen, Unternehmer oder Führungskräfte, denen Ihr diesen Flyer anbieten und zeigen könnt. Ich freue mich auch über Weiterempfehlungen. Mein Büro versendet gerne an von euch empfohlene Adressen den Flyer zum Business-Seminar auf Papier mit einem Anschreiben. Für weitere Tipps und Empfehlungen sind mein Team und ich immer offen.
Wir wünschen uns alle eine bessere Welt, warten wir nicht länger auf die Anderen – denn wir sind die, auf die wir gewartet haben!!!!!
|
|
Entdecke deine Medialen Fähigkeiten
|
|
Seminarleitung Birgit Dembeck 4-Tages-Seminar nach Christa Bredl in Bad Säckingen | 16. - 19. August 2018
|
|
Energetische Wirbelsäulenbegradigung
|
|
Seminarleitung Christa Bredl und Claudia Krist 2 Tages-Seminar | München | 06.09. - 07.09.2018
Ein Anwender – Lehrer Ausbildung mit Christa Bredl und Claudia Krist. Eine Wiederherstellung der Balance zwischen Körper, Geist und Seele
|
|
Reserviert euch die Tage / save the dates
|
|
Herzliche Einladung an alle Teilnehmer und Absolventen der Ausbildung zu den Christa Bredl Tagen in München 08. und 09. September 2018!
|
|
NEU Einladung zu unserem 1. Tag der offenen Tür
|
|
Sonntag, 9. September 2018
Wir freuen uns über eine rege Teilnahme – es sind keine Vorbildungen nötig! Jeder Interessierte ist herzlich willkommen!
Mercure Hotel München Süd Karl-Marx-Ring 87 81735 München
Es ist lediglich eine Tagungspauschale in Höhe von 58,-€ für 1x Mittagessen und Pausenbegleitung inkl. unlimitiert Wasser, Softgetränke, Tee und Kaffee im Hotel zu entrichten.
Bitte meldet euch in unserem Büro zum Tag der offenen Tür an, da wir die Anzahl der Teilnehmer im Hotel melden müssen und aus organisatorischen Gründen keine weiteren, spontanen Anmeldungen vor Ort entgegen nehmen können.
|
|
Seminarleitung Claudia Brandstätter und Ludwig Siedler 4-Tages-Selbsterfahrungsseminar | Bischofshofen, Österreich | 20. - 23. September 2018
|
|
Seminarleitung Claudia Krist 4-Tages-Seminar nach Christa Bredl in München | 21. - 23. November 2018
Die eigene, mediale, intuitive Wahrnehmung auf Seelenebene erfahren
|
|
Entdecke deine Medialen Fähigkeiten
|
|
Seminarleitung Mag. Martina Seiner und Dr. Eva Sommer 4-Tages-Seminar nach Christa Bredl in Graz | 13. - 16. Dezember 2018
|
|
Gedanken eines Teilnehmers zum 9. Jahrgang der Basis-Ausbildung!
Vollendung des Zyklus
Wir sind der neunte Jahrgang von Christas Basis-Ausbildung und die Neun hat eine besondere Bedeutung.
Zahlen sind nichts Menschengemachtes oder Menschenerdachtes – Zahlen gehören zu den Grundlagen des Universums. Die Eins kann sich selbst nicht erkennen und erschafft deshalb – aus sich selbst heraus! – die Zwei. Und schon ist die Polarität geboren – und übrigens auch das Geschlecht. Denn die Eins ist das Gebende, das Schöpferische während die Zwei das Empfangende, das Nährende ist. Kommen die Eins und die Zwei zusammen so kann die Drei als Synthese der Beiden entstehen. Doch erst durch die Vier tritt die Drei auch in Erscheinung in der materiellen Welt. Das Quadrat findet man überall auf der Welt als Symbol der Materie. Mit der Fünf erscheint der Mensch auf der Bildfläche. Er nimmt die Position auf der Spitze der Pyramide ein, die ja die fünfte Ecke der selben ist und die Sicht auf das Quadrat darunter (Materie) erlaubt. Dieser kleine Ausflug in die Bedeutung der Zahlen mag genügen um Euch zu zeigen, dass viel mehr hinter den Zahlen steckt als wir landläufig so meinen.
Die Neun ist die letzte Ziffer, sie beendet immer einen Zyklus und in unserem Fall ist jetzt der erste Zyklus Ausbildungen vollendet. Mit uns ist die Entwicklung, die 2009 durch Christa mit dem ersten Ausbildungsjahrgang begonnen wurde, abgeschlossen. Im Herbst beginnt mit der 10. Ausbildung ein ganz neuer Zyklus und es wird sehr spannend zu sehen, wohin die Entwicklung gehen wird.
Ich hatte es bereits in der Vorstellungsrunde zu Beginn der Ausbildung gesagt und ich möchte es hier noch einmal wiederholen: Für mich ist das was wir „Ausbildung“ nennen eine Mysterienschule im klassischen Sinne wie wir sie bereits seit Jahrtausenden kennen. Noch im letzten Jahrhundert arbeiteten solche Schulen im Verborgenen - jetzt findet man sie im Internet. Und doch finden sich ganz offensichtlich durch die geistige Welt handverlesene Seelen in einer solchen Gruppe zusammen. Für mich ist es ein großes Privileg, dass ich hier teilnehmen konnte und ich danke Christa, Claudia, Michael und den Assistentinnen /en von tiefstem Herzen für den großen Einsatz und die Liebe, ohne die diese Arbeit nicht möglich wäre.
Wir wünschen Euch und der ersten Ausbildungsgruppe des neuen Zyklus alles Gute.
Bernhard R.
|
|
Die neue Basis-Ausbildung 2018/19
|
|
Unser Zusatz Modul III zu den Ausbildungen hat soeben stattgefunden und die Teilnehmer begeistert. In vielen Bereichen der Teilnehmer konnte Klärung herbei geführt werden. Es ist wichtiger denn je, sich mit seinen Themen zu zeigen und im Außen zu sich zu stehen.
Nach einem erfolgreichen, ereignisreichen und mega genialem Prozess Wochenende mit Michael und Claudia… Das Modul III Aufstellung ist nur zu empfehlen! Liebste Grüße aus Oberstaufen von uns dreien!
Sandra, Michaela und Philipp
Die neue Basis-Ausbildung beginnt im Herbst 2018… es sind nur noch wenige Plätze frei. Gerne versenden wir an Interessenten die umfangreiche Broschüre mit allen Infos dazu.
|
|
Neue Aufbau-Ausbildung 2018/19
|
|
Auch in diesem Jahr findet wieder, entgegen unserer ursprünglichen Gedanken, dass sie alle 2 Jahre stattfinden soll, eine Aufbau-Ausbildung statt, da sich fast alle Teilnehmer der jetzigen Basis-Ausbildung entschlossen haben weiter zu machen. Wir sind stolz darauf, dass alle bis auf einen einzigen Teilnehmer sich entschlossen haben, auch die Aufbau-Ausbildung zu absolvieren.
Claudia Krist und ich freuen uns sehr darüber, dass ihr alle weiter macht.
Es ist noch 1 Platz frei, falls noch jemand aus den früheren Basis Ausbildungsjahrgängen teilnehmen möchte, ist er oder sie herzlich willkommen!
Hier die Daten und der Flyer: Teilnehmer: max. 24 Personen - 1 Platz ist noch frei Dauer: 17 Seminartage über 10 Monate Voraussetzung: Erfolgreicher Abschluss der Basisausbildung Ort: Königshof Hotel Resort Superior, Oberstaufen - Weissach
Termine: BLOCK I (5Tage) 29.08.-02.09.2018 BLOCK II (4 Tage) 08.11.-11.11.2018 BLOCK III (4 Tage) 14.02.-17.02.2019 BLOCK IV (4 Tage) 11.04.-14.04.2018
|
|
Auf besonderen Wunsch füge ich hier den Link zur Bestellung der Kannen und Nachbestellung der Filter ein. Ich selbst empfehle auch die Wasseraufbereitungsanlage.
Das Trinken von basischem Wasser unterstützt den Körper in der Erhaltung seiner Gesundheit und trägt so zu einem höheren Wohlbefinden bei. Zusätzlich wird die Umwelt durch Vermeidung von Kunststoffflaschen geschützt, was letztlich Mensch und Natur dienlich ist.
Weitere Informationen sowie die Möglichkeit für Bestellungen und Nachbestellungen der Filter findest Du hier:
|
|
Meine Erfahrung mit ätherischen Ölen
|
|
Ich probiere immer wieder gerne ätherische Öle aus, doch sie sind längst ein fester Bestandteil meines Alltags.
Ätherische Öle sind aromatische, extrem flüchtige Bestandteile einer Pflanze. Sie schützen Pflanzen vor Viren, Bakterien, Pilzbefall, feindlichen Mikroorganismen oder Umwelteinflüssen und daher stehen sie für eine Art Abwehr und Schutz. Isolieren wir diese ätherischen Öle und wenden sie an, dann schützen die Öle unsere menschlichen Körperzellen. Viele setzen die Öle auch bei ihren Haustieren ein. Ätherische Öle sind ganz feine Moleküle, sie durchdringen nicht nur die Haut, sondern auch die Zellwände in den Zellen unseres Körpers. Durch die feine Molekularstruktur können sie auch die Blut- Hirnschranke überwinden, in unsere Blutbahn gelangen und uns auf vielfältige Art gut tun. Die Anwendung kann nicht nur im Rahmen einer Aromatherapie (einreiben, einmassieren, inhalieren, in der Luft zerstäuben) vollzogen werden, sondern auch ganz nach Intuition und persönlichen Bedarf. In einem Forschungsbericht wurde auf eine belebende, entspannende, beruhigende, verjüngende und ausgleichende Wirkung auf Körper und Geist hin gewiesen.
Jedes ätherische Öl hat ein breites Wirkungsspektrum. Denn im Gegensatz zu chemischen Substanzen wie Medikamente, lassen sich die Öle nicht einfach auf eine einzelne Wirkung festlegen. Die ätherischen Öle tragen die göttliche Intelligenz der Pflanzen in sich und stehen für Ausbalancierung. Dadurch kommt es vor, dass ein Öl sowohl belebend, als auch beruhigend sein kann. Den ganzen Winter über habe ich jede Nacht einen Diffuser = elektrischen Wasserzerstäuber, der ganz feinen Wasserdampf freigibt, laufen lassen. In diesen gebe ich immer ein paar Tropfen Öl hinein. Um das ‚richtige Öl‘ zu wählen, spüre ich in mich hinein, welches mir gerade gut tut.
|
|
Als mich im Frühjahr doch noch eine Erkältung erwischte, gab ich dem Diffuser ein paar Tropfen „Kiefer“ und ein paar Tropfen „Thieves“ bei. „Kiefer“ ist erfrischend und belebend und eignet sich auch hervorragend zur Entspannung von strapazierten Muskeln und Gelenken. „Thieves“ ist zur Abtötung von schlechten Bakterien, zur Reinigung und Desinfizierung sehr gut geeignet. Die Ölmischung „Thieves“ (auf Deutsch: Diebe) beruht auf den Ergebnissen von Forschungsarbeiten über Räuber, die sich mit Hilfe von Nelken, Rosmarin und anderen aromatischen Kräutern schützten, während Sie Pestkranke im Mittelalter beraubten. Als sich bei mir auch noch Halsweh anmeldete, gab ich noch ein paar Tropfen „Teebaumöl“ dazu. Am nächsten Tag waren die Symptome verschwunden und ich fühlte mich erheblich besser.
|
|
Auch das ganze Jahr über benutze ich immer wieder die ätherischen Öle in meinem Diffuser um mich mit ihrer Hilfe zusätzlich zu stärken und in meiner Mitte zu bleiben. Aktuell unterstützen mich mehrere Öle, sowie Ölmischungen, die ich nicht mehr missen möchte und von deren Wirkkraft ich überzeugt bin. „Believe“ ist eine liebgewonnene Mischung, sie unterstützt uns vor wichtigen Entscheidungen, um Klarheit zu erhalten. Ich gebe es nachts in meinen Diffuser und schätze das äußerst angenehme Aroma, das beruhigend und belebend zugleich wirkt. Dieser besonderen Ölmischung wird nachgesagt, dass sie Bewusstseinsarbeit unterstützt, indem sie hilft, emotionale Barrieren und Rückschläge zu überwinden und wir somit unser wahres Potential entfalten können.
|
|
Erfahrungsgemäß stehe ich am nächsten Morgen auf und weiß ganz genau, wie ich mich entscheiden muss und wie ich in bestimmten Situationen weiter verfahre. Welch eine Erleichterung und häufig das Ende des Grübelns. Auch der Weihrauch „Elemi“ ist einer meiner Favoriten. Er ist klärend und ich benutze ihn oft, wenn ich mit Klienten therapeutisch arbeite. Der Diffuser läuft dann im Hintergrund und unterstützt meine Arbeit mit den Klienten bei Readings und Selfprocessing.
„Elemi“ (Canarium luzonicum) hat einen würzigen, an Weihrauch erinnernden Geruch, der weich und leicht balsamisch ist. Es gehört zur botanischen Familie der Weihrauchs und der Myrrhe und wurde in Europa traditionell für die Haut verwendet. Elemi ist für die Glättung von Fältchen beliebt und für die entspannende Wirkung nach Massagen bekannt.
|
|
Eine Zeit lang hatte ich den Wunsch Tropfen der Ölmischungen „Release“ = loslassen und „forgiveness“ = Vergebung, in den Diffuser zu geben. Sie unterstützten mich sehr in meinem Loslassprozess und schenkten mir schnell Frieden und Harmonie. Natürlich kommt bei mir auch häufig die Ölmischung „Joy“ die Freude, zum Einsatz. Freude ist eine besonders aufbauende, luxuriöse exotische Mischung, die dem Herzen Freude bereitet. Als Parfum lässt sein unwiderstehlicher Duft romantische Gefühle sowie eine Sehnsucht nach Nähe entstehen. Wird Joy im Raum versprüht, wirkt es erfrischend und hebt die Stimmung.
|
|
Meistens gebe ich auch noch ein Öl eines Baumes hinzu. Zum Beispiel Zeder/Zypresse. Das Öl des „Zedernholz“ gibt ein warmes Aroma ab. Es entspannt und lindert, auch wenn es einmassiert wird. Gerne verwende ich auch Blaufichte = „Idaho“. Das Öl enthält hohe Anteile der Pflanzenwirkstoffe Alpha-Pinen und Limonen. Äußerlich angewendet entfaltet es eine beruhigende Wirkung auf beanspruchte Muskeln; während der charakteristische, holzige Duft die Sinne belebt, den Geist beruhigt und den Körper entspannt. Das Aroma kann dazu beitragen, emotionale Blockaden zu lösen sowie Harmonie und Sicherheit zu erlangen. Die belebenden und stärkenden Eigenschaften der Blau-Fichte werden traditionell auch in der Sauna, im Dampfbad und als Zusatz für Bäder und Massageöle genutzt. Die meiner Meinung nach wichtigsten Vorzüge der Blaufichte sind die Entspannung und Beruhigung von Körper und Geist und die Festigung der inneren Stärke. Als ich mir mal in den Finger geschnitten habe, habe ich die Wunde damit versorgt und sie ist sehr schnell verheilt.
Mir tun die Öle sehr gut und ich werde weiter ausprobieren, weil sie mich und meine Umgebung bereichern und so sehr unterstützen, dass ich nicht mehr auf sie verzichten möchte. Mir ist es aber auch wichtig, euch Werkzeuge zu einem besseren Leben anbieten zu können und euch an meinen Erfahrungen teil haben zu lassen.
Eure Christa
|
|
Ein alter Italiener bittet seinen Priester, ihm die Beichte abzunehmen. Er berichtet: "Vater, während des 2. Weltkrieges klopfte eine fremde Frau an meine Tür und bat mich, sie auf meinem Dachboden vor den Deutschen zu verstecken." Der Priester sagt: "Das war wundervoll von dir, und dafür brauchst du nicht zu beichten." Der Mann erklärt verlegen: "Naja, es ist halt so, Vater, ich war schwach und verlangte von ihr, sich mit Sex erkenntlich zu zeigen." Der Priester meint großmütig: "Oh, ihr wart beide in großer Gefahr und hättet beide schrecklich leiden müssen, wenn die Deutschen sie gefunden hätten. Gott, in seiner Weisheit und seiner Rücksicht wird Gutes und Schlechtes abwägen und gnädig urteilen. Es sei dir vergeben." Der Mann atmet auf. "Danke, Vater. Das erleichtert mich wirklich sehr. Ich habe nur noch eine Frage: Soll ich ihr jetzt sagen, dass der Krieg vorbei ist?"
|
|
Empfehlung von Anna Ulrich
|
|
Intuition stärken und nutzen
von Barbara Rheinbay & Helmut Gerstlauer
Kartenset mit 57 Impulskarten und 80 – seitigem Booklet
Der eigenen Intuition zu folgen ist gar nicht so einfach. Allzu oft schaltet sich der immer alles besser wissende Verstand dazwischen. Mit seinem logischen Denken verhindert er regelrecht den Zugang zur überaus lebenswichtigen und zutiefst menschlichen Quelle der Intuition. Dabei ist sie es, die uns in stressigen beruflichen und privaten Zeiten das Leben an sich erklärt und uns Entscheidungen treffen lässt, die wirklich von Herzen getroffen werden wollen. Intuition ist für mich auch der Zugang zur eigenen Kreativität, die bereichert und uns gelegentlich Flügel verleiht. Wer liebt nicht das Gefühl, genau das Richtige zu machen, wenn der Verstand vorher warnte!
|
|
Sollte dieser Newsletter nicht richtig dargestellt werden, so kann dieser online in Ihrem Browser angezeigt werden. Klicken Sie hier, wenn Sie diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten möchten.
|
|
|