• Christa Bredl
  • Blog
  • Kartenset: Barbara Rheinbay & Helmut Gerstlauer - Intuition stärken und nutzen

Kartenset: Barbara Rheinbay & Helmut Gerstlauer - Intuition stärken und nutzen

von Rainer Czech (Kommentare: 0)

Intuition stärken und nutzen

von Barbara Rheinbay & Helmut Gerstlauer

Intuition stärken und nutzen von Barbara Rheinbay & Helmut Gerstlauer

Kartenset mit 57 Impulskarten und 80 – seitigem Booklet

Der eigenen Intuition zu folgen ist gar nicht so einfach. Allzu oft schaltet sich der immer alles besser wissende Verstand dazwischen. Mit seinem logischen Denken verhindert er regelrecht den Zugang zur überaus lebenswichtigen und zutiefst menschlichen Quelle der Intuition. Dabei ist sie es, die uns in stressigen beruflichen und privaten Zeiten das Leben an sich erklärt und uns Entscheidungen treffen lässt, die wirklich von Herzen getroffen werden wollen. Intuition ist für mich auch der Zugang zur eigenen Kreativität, die bereichert und uns gelegentlich Flügel verleiht. Wer liebt nicht das Gefühl, genau das Richtige zu machen, wenn der Verstand vorher warnte! Das kannst du nicht, dafür bist du zu unerfahren, zu jung, zu alt, was auch immer. Wenn man den Drang verspürt, zu neuen Ufern aufzubrechen, sollte man es einfach tun. Und weil das aus eigener Kraft schwer fällt, ist dieses Kartenset eine Offenbarung.

Das Kartenset überzeugt mich, denn es ist eine wertvolle und nicht zu unterschätzende Hilfe seiner Intuition zu folgen, Ziele und Visionen klar zu formulieren und verfolgen. Durch das Vertrauen zur eigenen Intuition ist der Weg zu einer tiefen Verbundenheit mit uns selbst möglich. Ziel dieses Kartenset ist es, die Entwicklung und Ausbildung in die eigene Intuition zu stärken.

Das ist mir dank der Karten leicht gefallen. Ich bin – wie die Autorin Barbara Rheinbay und der Intuitionsfotograf Helmut Gerstlauer, davon überzeugt, dass alles mit allem verbunden ist. Jeder mit jedem und alles mit dem Ursprung: der göttlichen Quelle. Diese Quelle zu entdecken und bewusst in das persönliche Leben zu integrieren, um im Einklag mit sich selbst und seiner Umwelt zu sein, sein Leben kraftvoll zu gestalten und sich selbst zu entsprechen und zu verwirklichen, ist für mich, der Sinn des Lebens.

Die 57 Impulskarten sind in drei farblich und inhaltlich unterschiedliche Kategorien eingeteilt. In der Farbe Rot sind Liebe, Mitgefühl, Berührung, Vergebung; in der Farbe Pink sind Verlust, Wandel, Neubeginn, Berufung; in der Farbe Grün befinden sich das Universelle, die Seele, die Natur und das innere Wissen. Diese Einteilung erleichtert den Umgang mit den Karten für alle Trainer, Coachs und Führungskräfte, obwohl die inhaltliche Einteilung eher schwierig ist, ist so das Design im Layout noch schöner. Im 80 Seitigen Booklet finden sich weitere Informationen zu jeder Impulskarte.

Dieses Kartenset beeindruckte mich von der ersten Sekunde an. Das Großformat ist einfach nur schön und der feste, glatte Karton garantiert eine einwandfreie Papier-Qualität. Die Bilder auf der Vorderseite sind ansprechend schön und berührend. Eins schöner als das andere. So schön, dass ich die gezogene Karte über den Tag auf meinem Schreibtisch liegen lasse, damit ich immer wieder in das Thema eintauchen kann. Auf der Rückseite befinden sich ein Erklärungstext, ein Hinweis und eine Botschaft deiner Intuition. Intuitiv ziehen wir immer die ‚richtige‘ Karte, um unserer Intuition zu lauschen und zum Ausdruck zu bringen. Welch ein schönes Werkzeug! Ich bin immer wieder aufs Neue fasziniert.

Ich empfehle das Kartenset.
Anna Ulrich

Zurück

Einen Kommentar schreiben