Liebe Freunde und Gefährten,
in meinem Institut gibt es eine große Veränderung, über die ich euch gerne informieren möchte und ich möchte euch auch an einer mir sehr wichtigen Botschaft teilhaben lassen.
Nach über zwölf Jahren als Leiterin meines Instituts Christa Bredl, folge ich nun dem Ruf meines Herzens und meiner Seele. Ich blicke voller Dankbarkeit und Demut auf zwölf Jahre voller wundervoller Seminare und Ausbildungen mit so vielen besonderen Menschen zurück. Ihr alle habt mein Leben bereichert und mir und meinem Team gezeigt, wie groß und wertvoll unsere Potenziale sind. Scheinbar ausweglose Situationen haben wir gemeistert und uns gegenseitig zu wahrem Wachstum und seelischer Entfaltung beigestanden. Welch schöne Erfahrung!
Auch wenn mir der Abschied von meinem Institut und all den berührenden Begegnungen mit den Seminar- und Ausbildungsteilnehmern und auch meinem immer zuverlässigen und vertrautem Team etwas schwer fällt, so wünscht sich meine Seele mehr Raum zum Atmen, mehr Raum zum „Sein“.
Deshalb gebe ich das Institut Christa Bredl mit all seinen Veranstaltungen, Seminaren und Ausbildungen in die geschätzten und guten Hände meiner langjährigen Seminar-Begleiter und Ausbildungs-Leiter Claudia Krist und Michael Tramp.
Ich bin mir ganz sicher, dass sie alle Veranstaltungen in meinem „Spirit“ weiterführen, ergänzen und wie in all den vergangenen Jahren, immer wieder flexibel und intuitiv zum Wohle der Teilnehmer an deren Bedürfnissen anpassen werden. So dass die Workshops, Seminare als auch die Ausbildungen eine Anlaufstelle für wundervolle Seelen bleiben werden, die sich entwickeln wollen und mehr über sich und ihre Möglichkeiten erfahren möchten.
Ich bin auch weiterhin für euch da, gebe gerne Einzel-Sitzungen und freue mich auf den Austausch mit euch. Vertrauensvoll lasse ich mich durch mein Höheres Selbst auf meinem Weg führen und werde, einem inneren Impuls folgend, euch bestimmt immer wieder an meinem Leben und den daraus gewonnenen Erkenntnissen teilhaben lassen. Bei den noch nicht beendeten Ausbildungen bin ich selbstverständlich bis zum Abschluss noch dabei.
Sobald Claudia und Michael mir die Termine für die neuen Ausbildungen geben, lasse ich sie auf meiner Homepage einstellen. Für Fragen und Buchungen wendet euch zukünftig bitte an das Ausbildungsinstitut von Claudia Krist, Lebenskraft Pro. Email: info@lebenskraftpro.de
Im Rückblick auf meinen spirituellen Werdegang erkenne ich, dass ich an einem ähnlichen Punkt stehe, wie vor 40 Jahren, als ich mich für die Geistige Welt und meine Spiritualität öffnete. Voller Freude und Begeisterung wollte ich schleunigst meine tiefgreifende Erfahrung und das Wissen, das ich mir in Seminaren und durch Bücher erarbeitet hatte, an andere Menschen weitergeben. Jedoch begegnete man mir vorerst mit Skepsis, Ungläubigkeit und Spott. „Die Arme, die ist einer Sekte auf den Leim gegangen“ war noch harmlos. Ich machte die Erfahrung, dass ich zwar überhaupt keine Ahnung von vielen Begrifflichkeiten, dem großen Wissen und der Weisheit hatte, jedoch tief in meinem Herzen bereits genau wusste, was die Wahrheit ist. In dieser Zeit wuchsen mein Vertrauen und meine Einsicht ins Leben, deshalb ließ ich mich von niemandem mehr abhalten, meinen Weg zu gehen und mir selbst treu zu bleiben. Es hat jedoch noch einige Jahre gedauert, bis ich so gefestigt war, um mich in aller Klarheit und mit dem Gefühl meines Herzens
„Ich weiß und bin mir sicher“
im Außen zeigen konnte! Erst nach vielen Jahren des Lernens empfing ich meinen Auftrag zu lehren und folgte ihm leichten Herzens. Es war eine Zeit, in der viele Menschen plötzlich aufwachten und sich auf die Suche nach dem Sinn des Lebens machten. So viele fanden zu uns, jedoch dauerte es, bis sie in ihrer Kraft waren und den Mut aufbrachten, sich im Außen mit ihrem Bewusstsein zu zeigen. Es war eine Zeit, in der alles schwerer und zäher floss. Heute ist die Energie leichter und wir können wesentlich schneller Ziele erreichen und manifestieren.
Durch Corona bedingte Zwangspausen hat meine „pioniergeistige“ Seele sich sehr deutlich bei mir gemeldet. Ich erlebe in meinem Leben immer wieder den intensiv gefühlten Moment, in dem ich plötzlich weiß, das es an der Zeit ist weiterzugehen, denn das was ich gelernt und erfahren habe ist vollendet (was nicht heißt, dass es perfekt ist). In den letzten 12 Jahren begleitete mich mein Team auf einen wahrhaftigen, wundervollen Weg und ich bin voller Dankbarkeit, dass wir gemeinsam so vielen Seelen den Raum eröffnen und halten durften, sich selbst und ihrem göttlichen Kern immer näher zu kommen und dabei viele Wunder zu erleben.
Heute nach über 40 Jahren stehe ich, jedoch diesmal gemeinsam mit vielen spirituell offenen und erwachten Menschen, erneut an einem Punkt, der uns viele Entscheidungen, Klarheit und vor allem auch Mut abverlangt. Wenn wir uns erlauben genau hinzuschauen, erkennen wir das große Ganze. All die Corona - Maßnahmen entspringen dem Geist der dritten Dimension, dem mechanischen und linearen Denken. Es wird uns deutlich veranschaulicht wo wir landen und wo uns all das hinführen wird, wenn wir diesen Weg so weiter verfolgen werden. Menschen werden diskriminiert, wenn sie nicht mit der Masse schwimmen und alles glauben was uns weisgemacht wird, Impfzwang (wenn auch nur indirekt) ist ein großes Thema und letztendlich geht es um die Beschneidung unserer Menschenrechte. Was glaubt ihr, welcher Seite des Lichts entspringt all dies?
Doch warum erfahren wir das gerade jetzt, in einer Zeit, von der wir dachten, sie führe uns zügig in die 5. Dimension? Heraus aus den alten Verstrickungen der Angst. Auch ich dachte es wird einfach kommen, sah den Aufstieg als Belohnung oder Geschenk, das uns in dieser Inkarnation zusteht und uns erwartet. Jedoch jetzt erkenne ich, dass es nicht so sein wird. Wir müssen uns den Aufstieg erst verdienen und jeder muss seinen ganz individuellen Beitrag dafür leisten. Ich verstehe in aller Klarheit, dass wir all das Erlernte und Wiederentdeckte in uns, unser göttliches Erbe und unsere Werkzeuge, die wir in unserer spirituellen Arbeit – oder besser in unserer seelischen Entfaltung zurückerhalten haben, nun im täglichen Leben und in kritischen Situationen einsetzen dürfen. Es ist eine Übungsphase, die uns berechtigt, in die vollkommene Meisterschaft hineinzuwachsen.
Es wäre keine bessere Welt entstanden, wenn wir nicht gelernt hätten, unseren göttlichen und meisterlichen Beitrag zu leisten. So gilt mehr denn je, authentisch und mutig die eigene Wahrheit auszusprechen und für sich einzustehen, auch wenn es nicht der Realität der Masse entspricht. Diese Erfahrung machten viele Menschen vor einigen Jahren, die lernen durften, sich zu ihrer Spiritualität offen zu bekennen. Es war ein Outing. Deshalb ist es gerade jetzt so wichtig, dass jeder Einzelne von euch ganz bei sich bleibt, seine eigene Wahrheit erkennt und lebt und sich nicht in den Strudel der Angst und des Corona-Chaos mit hineinziehen lässt. Allerdings bringt es auch nichts, wenn wir uns in einer Seifenblase der Illusion verstecken und warten, dass von irgendwo die Rettung kommt und alles vorüber ist. Wenn wir die Schöpfer unserer Zukunft sein wollen, sollten wir uns nicht scheuen, die Dinge aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und auch einen Blick in den Hintergrund zu werfen, weg von dem was uns von Politik und Medien vorgesetzt wird. Denn dies entspringt der „alten“ Energie, dem mechanischen und linearen Denken der 3. Dimension, dem Weg, der uns so vertraut und natürlich noch sehr geläufig ist und in den wir uns deshalb schnell mal hineinziehen lassen.
Mein Auftrag ist es, euch an das Wunder der göttlichen Schöpfung zu erinnern. Ihr seid Seelen, die ausgestattet sind mit einem perfekten Körper, einem starken Immunsystem und großen Selbstheilungskräften. Jeder von euch folgt einem göttlichen Plan. Es gibt keine Zufälle, das wisst ihr. Wenn es vorgesehen ist das ihr krank werdet dann wird es so sein, weil euer Körper im Außen nur das ausdrückt, was in eurem Inneren ist. Wenn die Zeit gekommen ist, diese Welt zu verlassen, dann wird es geschehen, unabhängig von Corona.
Jede menschliche Seele, die sich vertrauensvoll diesem Weg hingibt, schwingt in der Göttlichen Ordnung. Auf dieser Schwingungsebene benötigen wir keine Masken, keine Tests und keine Impfungen. Jeder Mensch steht nun vor der Entscheidung das Virus als Feind zu betrachten und sich vor ihm zu schützen und es bekämpfen zu müssen oder sich zu besinnen und im Einklang mit der Natur und dem Leben zu schwingen. Das heißt unser göttliches Erbe vollkommen anzunehmen, um unsere ureigenen Fähigkeiten und Heilkräfte wieder zu leben. Dies erfordert ein Umdenken, die aktuelle Situation aus anderen Perspektiven zu betrachten und einen neuen Umgang mit dem Tod, mit Krankheit und mit dem Alter zu finden. Ihr habt den großen Vorteil, die geistigen Gesetze zu kennen. Jetzt sind wir aufgefordert sie vollständig zu beachten und zu integrieren. Indem wir ihre wahre Kraft erfahren, tritt das Verstehen auf einer tieferen Ebene der Weisheit ein. Zur Unterstützung empfehle ich euch meine Meditationen auf CD.
Die Meditation „Selbstermächtigung“ ist speziell zur Erweckung der Selbstheilungskräfte.
Viele von euch befürchten, dass wir zu Maßnahmen gezwungen werden. Dem können wir entgegenwirken: indem wir in unserem Innersten ganz sicher spüren, dass wir freie, unabhängige Menschen sind, die eigenverantwortlich handeln und vollkommen souverän sind, weil dies selbstverständlich unser göttliches Recht ist. Erlaubt euch selbst, euch in dieser Größe wahrzunehmen und alle Blockaden aus dem Wege zu räumen, die euch (noch) daran hindern. So können wir unsere Zukunft mitgestalten und sind nicht die Opfer von Politik und Medizin. Einigen von uns stehen sicherlich genau deshalb noch Prüfungen bevor, weil sie klare Entscheidungen treffen müssen. Schaut genau und prüft, ob ihr aus Bequemlichkeit, aus Angst oder aus „Haben wollen“ (Urlaubsreisen usw.) euch dem Druck der Masse beugen wollt. Voreilige Entscheidungen sind nicht mehr rückgängig zu machen, wie z.B. Impfungen.
Wir sind Wissende, wir sind Selbstheilende, wir sind Schöpfer…völlig unabhängig von dem was im Außen passiert. In uns steckt eine unermessliche Kraft – gestern, heute, zukünftig. Immerzu sind wir schöpferisch tätig.
Auch andere haben den Auftrag wachzurütteln und aufzuklären. Wir können nicht immer sofort erkennen, aus welcher Motivation sie handeln und ob alles der Wahrheit entspricht. Diese Menschen sind da um uns zu sensibilisieren und damit wir über unsere Herzen erkennen, was die eigene Wahrheit ist. Sie haben eine wichtige Rolle in der aktuellen Zeit und wir sollten ihnen unseren Respekt vor dieser schweren Aufgabe zollen.
Viele Seelen werden andere Wege wählen und jeder Weg verdient den nötigen Respekt und die Wertschätzung, denn wir kennen nicht den Plan, dem sie folgen.
Liebe Seelen, liebe Freunde, ich möchte mich bei euch, die Ihr dem Institut Christa Bredl vertrauensvoll verbunden seid, aufs herzlichste bedanken für eure Treue und Liebe.
Ebenfalls ein herzliches Danke gilt meinen wunderbaren Assistenten und den Seminarleitern Claudia Krist und Michael Tramp für ihren unermüdlichen Einsatz, ihre Begeisterung und Freude und ihre Liebe zu dieser Arbeit und zu den Teilnehmern. Ich weiß, dass die Menschen weiterhin bei euch in den besten Händen sind.
Gottes Segen für eure neue Firma liebe Claudia und lieber Michael, auf das noch viele Menschen diese wunderbare Erfahrung der Ausbildung durchschreiten dürfen.
Anna Ulrich hat wieder viel gelesen und stellt in ihrer Kolumne zwei interessante Bücher vor.
Wenn auch nicht mehr so oft, ihr werdet wieder von mir hören.
Ich wünsche Euch ein schönes, erfülltes Osterfest in Licht und Liebe
Eure Christa