Liebe Freunde und Gefährten,
wenn wir der Natur zuschauen, wie sie gerade sprießt und uns immer mehr Farbe und Blüten schenkt, dann lässt sie uns einen Blick auf die wahre Fülle werfen, die jedem von uns zur Verfügung steht. Die Natur lebt vor, welche Möglichkeiten sich jedem Menschen und somit auch jeder Firma bieten.
Veränderung ist not- wendend
Um erfolgreicher zu sein und Kunden –und Service-orientierter zu arbeiten, ist die innere Ausrichtung von entscheidender Bedeutung. Häufig fehlt die innere Vision, die nicht nur viele Menschen, sondern gleichfalls auch Unternehmen daran hindert, besser zu werden und Erfolg regelrecht magnetisch anzuziehen.
Eine zukunftsorientierte und sinnstiftende Vision ist in Zeiten, in denen sich alles rasant und schnell verändert, wichtiger denn je. Sowohl für kleine, mittlere und große Unternehmen gleichermaßen. Fehlt die Vision, sind nicht nur Unternehmen aufgrund der raschen Veränderungen gefährdet.
Selbst Megafirmen wie IBM und Microsoft arbeiteten an neuen Visionen. IBM wandelte sich vor einigen Jahren von einem Computer-Hersteller zu einem Beratungsunternehmen und ist erfolgreicher denn je. Microsoft hat viele Trends verschlafen und sich sehr lange auf den Lorbeeren ausgeruht. Erst 2014 gestaltete der neue Chef Satya Nadella das Unternehmen um, um in neuen Themen und Trends wieder in der ersten Reihe zu stehen. Mit der eigenen Suchmaschine Bing und den Microsoft-Cloud-Services wurde eine solide Basis dafür gelegt, die nicht lange auf den Erfolg warten ließ. Aktuell erforscht IBM künstliche Intelligenz und Quantenrechner. Für den Wandel war Nadellas Vision von der Nutzung spiritueller Intelligenz ganz entscheidend, von der er bereits in seiner Antrittsrede sprach. Auch wenn er nicht genau benannte, welcher Werkzeuge er sich für eine erfolgversprechende Unternehmensführung bedienen würde, liegt es aufgrund seiner Andeutungen, auf der Hand, dass er sich der spirituellen Intelligenz bedient. Und es kommt noch besser: Das künftige Ziel von Microsoft ist es, Menschen durch leistungsfähigere Technologie zu eigenständigem und produktiverem Handeln zu befähigen.
Business als Empowerment
Microsoft geht es längst nicht mehr um die Entwicklung und Mobilität von Computern, sondern darum, die Menschen mobiler und leistungsfähiger zu machen. Welch ein Kurswechsel!
Viele Unternehmen denken (noch) zu wenig darüber nach, wie sie die Bedürfnisse ihrer Kunden befriedigen und ihre Kunden von ihren Produkten und Leistungen begeistern können. Der Wert der eigenen Firma kann nur dann nachhaltig gesteigert werden, wenn es einem Unternehmen gelingt, die Kundenbedürfnisse besser als der Mitbewerber zu befriedigen und seine Kunden zu begeistern. Dies steht übrigens nicht im Widerspruch zu höheren Gewinnen.
Interessant finde ich auch die Philosophie der weltberühmten Hotel Ritz Kette. Dort hat sogar das Reinigungspersonal ausreichende Kompetenzen um auch finanzielle Kundenbeschwerden direkt und unkompliziert aus der Welt zu schaffen. Das Personal hat nicht nur die Kompetenz dazu, sondern trägt auch die Verantwortung. Da wird nichts nach oben delegiert oder muss erst über den Tisch eines Vorgesetzten entschieden werden. Das ist beispielhaft und vorbildlich.
Bisherige Organisationsprinzipien von Arbeitsteilung und Bürokratisierung haben in der komplexen Welt ausgedient. Wir dürfen uns einerseits immer mehr spezialisieren und andererseits stärker zusammenarbeiten
Ein Kulturwandel ist angesagt
Die Entscheider brauchen eine sinnstiftende Vision, denn kommt der Wunsch nach Veränderung nicht von innen, so kommt der Druck bald von außen und das ist nie gut. Das Management muss auch hier vorausschauend planen. Es gilt die Zeichen der Zeit zu erkennen und neue Wege zu gehen, das ist mein Anliegen und deshalb biete ich Seminare an, in denen wir gemeinsam dank der spirituellen Intelligenz, die Vision erschaffen, die Firmen und Teams zeitgemäß und erfolgreich zu unterstützen.
Ich möchte euch noch an einem weiteren Thema teilhaben lassen, dass mich seit vielen Jahren begleitet. In der Biologie stoßen wir auf die rein wissenschaftliche Aussage: Der Mensch altert. Stimmt das oder können wir darauf Einfluss nehmen? Natürlich ist der menschliche Körper Materie und die ist vergänglich, das ist unumstritten. Alles Materielle wandelt sich und transformiert sich sogar. Diese Wandlung ist die Quintessenz des irdischen Lebens. Doch bedeutet Wandlung auch „Alterung“? bedeuten bzw. ist es „notwendig“ das lebendige Wesen einen Alterungsprozess durchlaufen? Für mich ist die Antwort: nein, Alterung ist weder „notwendig“ noch – für den bewussten Menschen natürlich.
Die Natur erschafft sich kontinuierlich neu und die Bedeutung dessen ist geboren zu werden. Ja, immer wieder neu geboren werden, das ist unsere Fähigkeit. Unsere Zellen leben uns das vor. Was ist Altern und was ist der Unterschied zwischen „Altern“ und „Regeneration“? Der Unterschied liegt in der Quelle mit welcher sich der Mensch identifiziert. Sich zu identifizieren bedeutet „sich selbst eine Identität“ zu erschaffen. Doch womit identifizieren wir uns? Eigentlich ist es ganz einfach: identifizieren wir uns über den Körper und dazu gehören auch irdische Dinge wie Besitz, etc. dann ist man den Gesetzen der Biologie unterworfen und die Folge ist, man altert. Richten wir unseren Fokus jedoch darauf, dass wir uns tagtäglich neu erschaffen, ist Altern nicht nötig, denn diese Ebene ist der Zeit übergeordnet. Mir ist bewusst, dass unser kollektives Bewusstsein noch viel zu erdgebunden ist und nur einzelne Menschen sich daraus befreien konnten, aber wir können uns daraus entwickeln. Hier geht es um eine Bewusstwerdung, die täglich geübt und betrachtet werden will. Immer wieder. Ändere dein Bewusstsein und die Welt verändert sich. Es liegt an jedem selbst, ob wir aus diesem Kreislauf aussteigen. Ich übe derweil und hoffe auf zahlreiche Interessierte unter euch.
Unser Angebot wird immer kompletter und das fühlt sich gut an! Unsere neue Kolumne über die Kraft der ätherischen Öle kommt gut an. Welch eine Freude! Karin ist unsere Expertin für ätherische Öle in ihrer reinsten Form. Sie unterstützen uns und wirken ganzheitlich auf körperlicher, emotionaler und mentaler Ebene. Ich habe so gute Erfahrungen gemacht, dass ich sie euch nur empfehlen kann. Bestellungen können ganz einfach über den eingefügten Link gemacht werden.
Anna Ulrich stellt in diesem Monat gleich zwei Bücher vor. Und du wirst den verborgenen Schatz in dir finden von Laurent Gounelle und Schutz vor Krebs von Dr. med. Michael Spitzbart und beschreibt beide Bücher als spannend und lehrreich.
Licht & Liebe Eure Christa
|
|
<center>Vielen Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen!</center>
|
|
Liebe Christa, vielen herzlichen Dank für diesen sehr interessanten März-Newsletter. Puh, die Informationen haben es in sich! Da sieht man, wie wichtig die Arbeit von dir ist und wie gut sie begleitet ist. Ich kenne dich, liebe Christa jetzt schon seit über 10 Jahren und seither hast Du Dein Angebot und Dein Wirken stetig wunderbar ausgebaut. Es ist schön anzuschauen, wie du das entwickelst. Und es ist schön zu sehen, welche heilsame Wirkung Deine Arbeit auf Körper, Geist und die Seele der Menschen hat. Was ich auch ganz toll finde ist, dass Du die Talente oder Produkte anderer Menschen in Deine News mit einbeziehst und empfiehlst, wenn du sie für gut und unterstützend hältst! Wunderbar. Danke für Dich in diesem Leben!
Herzlichst, Conny
•
Liebe Christa, vielen Dank für den immer wieder lesenswerten Newsletter. Ich konnte viel für mich entdecken und verinnerlichen. Wie schön, dass es dich gibt und du uns an deinen Themen teilhaben lässt. Alles Liebe auch an dein Team,
Gerlinde
•
Liebe Christa, vielen Dank für deinen März Newsletter. Du hast mich inspiriert, meinem Chef von deinem neuen Angebot, dass sich an Unternehmer richtet, zu erzählen. Er war zunächst abgeneigt, aber dann doch interessiert. Ich habe ihm deinen Businessflyer ausgedruckt und auf seinen Schreibtisch gelegt. Es würde mich freuen, wenn er ein Seminar bei dir bucht und wir in der Firma davon profitieren.
Ich sende dir liebe Grüße und halte dich auf dem Laufenden, Brigitte
•
Liebe Christa, ich freue mich jeden Monat auf Deinen Newsletter. Er stärkt mich in meiner Erkenntnis, dass spirituelle Intelligenz nichts abgehobenes oder merkwürdiges ist, sondern ein wichtiger Teil in uns, den wir nur verlernt haben. Danke.
Liebe Grüße Petra
•
Liebe Christa, ich habe soeben deinen Newsletter gelesen und sofort festgestellt, dass da ein neues Bild auf deinem Newsletter ist. So wollte ich dir ganz einfach nur sagen, dass das ein wunderschönes Bild von dir ist. Als aller erstes haben mich deine strahlenden blauen Augen getroffen, umrahmt von einem sanften und etwas zurückhaltendem Lächeln. In deinem Gesicht kann ich ganz viel Klarheit und festen Willen wahrnehmen und gleichzeitig spüre ich so viel Liebe und Verständnis. Dieses Bild spiegelt dich perfekt wieder und die Farbe steht dir richtig gut. Super toll. Es ist schön, dass es dich gibt und du in mein Leben gekommen bist. Danke! Ich hoffe, es ist ok, dass ich dir das schreibe. Ich bin jetzt einfach einem Impuls gefolgt. Fühle dich ganz liebevoll umarmt von mir
A L O H A
Deine Petra
•
Herzlichen Glückwunsch liebe Christa!! Das ist ein toller Flyer geworden. Er sieht sehr professionell aus und inhaltlich ebenfalls. Ich wünsche Dir viel Erfolg mit dieser neuen Fortbildung. Du beeindruckst mich immer wieder aufs Neue.
Fühle dich ganz herzlichst umärmelt und bis morgen Deine Petra
|
|
Ein herzliches Willkommen in unsere Gruppe zur gemeinsamen Lichtarbeit
Seit einiger Zeit verbinden wir uns jeden Montagabend um 21.00 Uhr zu einer gemeinsamen Meditation um in die Energie der 5. Dimension einzutauchen und uns mit ihr zu verbinden und die Energie der bedingungslosen Liebe und Herzensweisheit zu erleben. So laden wir die Energien immer mehr zu uns ein. Jeder für sich in seinem Wohnzimmer. In der Gruppe steigern wir unsere Energie und auch die jedes Teilnehmers. Gerne könnt ihr Freunde und Interessierte in diese Gruppe einladen. Ich freue mich über rege Teilnahme. Je mehr Menschen sich unserer friedvollen Arbeit anschließen, umso besser für uns alle.
Wir freuen uns über weitere Rückmeldungen, die wir gerne in unserem Newsletter veröffentlichen.
|
|
Meditation-CDs von Christa Bredl
|
|
CD SELBSTERMÄCHTIGUNG
Öffne dein Herz und erlaube dir selbst, dich zu heilen. Das Licht der höchsten Quelle steht dir zur Verfügung und wartet nur darauf in Empfang genommen zu werden. Erkenne dich selbst und nutze dein Heilpotential für ein glücklicheres, erfüllteres Leben. Gelange zu deiner Stärke, Kraft und wahren Größe. Du bist der Schöpfer deines Lebens und deine wahre Bestimmung ist es an Körper, Geist und Seele heil zu sein.
|
|
CD FLUSS DES LEBENS
Überwinde deine Ängste und befreie dich. Im Fluss des Lebens zu sein, bedeutet mit dem Leben einverstanden sein. Das ist unsere tiefste Sehnsucht. Mach dir bewusst, was dir nicht länger dient. Lass dich tragen und beginne zu vertrauen. Öffne dein Herz für die Liebe, für das Leben und für dich.
|
|
CD HERZENSRAUM
Einfach zuhören und bei dir selbst ankommen. Solange wir uns nicht selbst lieben, sind wir jenseits der Fülle, Freude, Liebe, Erfüllung unseres Seins. Verbinde dich mit deiner Geistigen Führung in dem Bewusstsein, dass sie immer für dich da ist, auch wenn du es nicht bewusst wahrnehmen kannst. Es ist der Wunsch deiner Seele, die Selbstliebe zu deiner Kraftquelle werden zu lassen.
|
|
In der SELBSTERMÄCHTIGUNG aktivieren wir unsere Selbstheilungskräfte. Geben wir uns dem Fluss des FLUSS DES LEBENS hin, lassen wir los, was uns nicht länger dient und sind endlich frei. In unserem HERZENSRAUM erwarten uns die wahren Schätze unserer Seele.
Mit diesen Meditationen nehmen wir unsere Schöpferkraft in Besitz. Sie steht uns jederzeit zur Verfügung. Lass dich von deiner Geistigen Führung umarmen, spüre dass du niemals alleine bist und dir die göttliche Quelle in jedem Moment deines Lebens, alles zur Verfügung stellt, um ein freudvolles, rundum erfülltes Leben in der Liebe zu leben.
Stück 20,- Euro Aktion: 3 CDs zum Sonderpreis von 50,- Euro
Rückmeldung zu den Meditationen auf www.christa-bredl.de
|
|
Unternehmenserfolg durch spirituelle Intelligenz
|
|
Es ist meine Vision, die spirituelle Intelligenz in Unternehmen zu bringen, zum Wohle der Menschen und zum Besten von Mutter Erde und des Ganzen. Deshalb rufe ich euch alle auf, zeigt euch und bekennt euch zu eurer inneren Einstellung und dem Wandel, der sich in euch vollzog. Steht zu eurer Spiritualität und zu dem, was Ihr tut.
Vielleicht kennt Ihr Firmen, Unternehmer oder Führungskräfte, denen Ihr diesen Flyer anbieten und zeigen könnt. Ich freue mich auch über Weiterempfehlungen. Mein Büro versendet gerne an von euch empfohlene Adressen den Flyer zum Business-Seminar auf Papier mit einem Anschreiben. Für weitere Tipps und Empfehlungen sind mein Team und ich immer offen. Wir wünschen uns alle eine bessere Welt, warten wir nicht länger auf die Anderen – denn wir sind die, auf die wir gewartet haben!!!!!
|
|
Entdecke deine Medialen Fähigkeiten
|
|
Seminarleitung Birgit Dembeck 4-Tages-Seminar nach Christa Bredl in Interlaken/Schweiz | 26. - 29. April 2018
|
|
Seminarleitung Claudia Krist NEUER ZUSATZTERMIN 4-Tages-Workshop in München | 24. - 27. Juli 2018
Die eigene, mediale, intuitive Wahrnehmung auf Seelenebene erfahren
|
|
Energetische Wirbelsäulenbegradigung
|
|
Seminarleitung Christa Bredl und Claudia Krist 2 Tages-Seminar | München | 06.09. - 07.09.2018
Ein Anwender – Lehrer Ausbildung mit Christa Bredl und Claudia Krist. Eine Wiederherstellung der Balance zwischen Körper, Geist und Seele
|
|
Reserviert euch die Tage / save the dates
|
|
Herzliche Einladung an alle Teilnehmer und Absolventen der Ausbildung zu den Christa Bredl Tagen in München 08. und 09. September 2018!
|
|
Seminarleitung Claudia Brandstätter und Ludwig Siedler 4-Tages-Selbsterfahrungsseminar | Bischofshofen, Österreich | 20. - 23. September 2018
|
|
Seminarleitung Claudia Krist 4-Tages-Workshop in München | 21. - 23. November 2018
Die eigene, mediale, intuitive Wahrnehmung auf Seelenebene erfahren
|
|
Entdecke deine Medialen Fähigkeiten
|
|
Seminarleitung Mag. Martina Seiner und Dr. Eva Sommer 4-Tages-Seminar nach Christa Bredl in Wien | 13. - 16. Dezember 2018
|
|
Im April fand der letzte Abschnitt der Basis-Ausbildung in Deutschland, in Oberstaufen statt.
Dies nahmen wir zum Anlass um kräftig zu feiern, da bei jedem Ausbildungsteilnehmer ein riesiger Schritt in seiner Persönlichkeitsentwicklung geschehen durfte. Es traf sich gut, dass ich an diesem Wochenende gemeinsam mit der Gruppe auch meinen 66ten Geburtstag feiern durfte. Vielen Dank für all die netten Glückwünsche und Überraschungen. Ich freue mich noch immer.
|
|
Jetzt freuen sich bereits alle Teilnehmer auf die krönende Abschlusswoche der Ausbildung auf Lesbos. Am 30. Mai geht’s los, wir können es kaum erwarten!
Auch der Abschluss der laufenden Aufbau-Ausbildung wurde gefeiert und die Teilnehmer erhielten ihr wohlverdientes Zertifikat. Die Gruppe hatte einige Überraschungen für alle und für das gesamte Team bereit, tausend Dank dafür.
Vielen Dank an alle Ausbildungsteilnehmer für eure Liebe und eure Achtsamkeit in allem was ihr tut. Ihr habt das Gelernte wunderbar umgesetzt und euch eure Zertifikate wirklich verdient!
|
|
Die neue Basis-Ausbildung beginnt im Herbst 2018… es sind nur noch wenige Plätze frei, der Frühbucherpreis II kann noch genutzt werden!
|
|
Aufbau-Ausbildung 2018/19
|
|
Auch in diesem Jahr findet wieder, entgegen unserer ursprünglichen Gedanken, dass sie alle 2 Jahre stattfinden soll, eine Aufbau-Ausbildung statt, da sich fast alle Teilnehmer der jetzigen Basis-Ausbildung entschlossen haben weiter zu machen. Claudia Krist und ich freuen uns sehr darüber, dass so großes Interesse besteht.
Hier die Daten und der Flyer: Teilnehmer: max. 24 Personen Dauer: 17 Seminartage über 10 Monate Voraussetzung: Erfolgreicher Abschluss der Basisausbildung Ort: Königshof Hotel Resort Superior, Oberstaufen - Weissach
Termine: BLOCK I (5Tage) 29.08.-02.09.2018 BLOCK II (4 Tage) 08.11.-11.11.2018 BLOCK III (4 Tage) 14.02.-17.02.2019 BLOCK IV (4 Tage) 11.04.-14.04.2018
|
|
Auf besonderen Wunsch füge ich hier den Link zur Bestellung der Kannen und Nachbestellung der Filter ein. Ich selbst empfehle auch die Wasseraufbereitungsanlage.
Das Trinken von basischem Wasser unterstützt den Körper in der Erhaltung seiner Gesundheit und trägt so zu einem höheren Wohlbefinden bei. Zusätzlich wird die Umwelt durch Vermeidung von Kunststoffflaschen geschützt, was letztlich Mensch und Natur dienlich ist.
Weitere Informationen sowie die Möglichkeit für Bestellungen und Nachbestellungen der Filter findest Du hier:
|
|
Aroma-Karin, Karin Opitz-Kreher ist unsere Expertin für ätherische Öle
|
|
Ätherische Öle in ihrer reinsten Form, haben viel mehr zu bieten als uns bewusst ist. Sie unterstützen uns und wirken ganzheitlich auf körperlicher, emotionaler und mentaler Ebene. In dieser monatlichen Kolumne möchte ich vor allem den Benefiz für den emotionalen Aspekt hervorheben.
Im letzten Newsletter habe ich erklärt, dass Geruch und Emotionen zusammenhängen und warum ätherische Öle uns so gut unterstützen können, um uns und unsere Gefühle in Harmonie zu bringen.
Vielleicht hast du auch schon mal die Erfahrung gemacht, dass man schnell in vertraute Emotionen hineinrutschen kann. Wie kann das immer wieder passieren und wie kann man das ändern?
Von Geburt an bist du erst einmal ein „Produkt“ deiner Eltern und auch deren DNA. Daher erben und tragen wir auch die Emotionen unserer Eltern in uns. Ganz besonders intensiv sind wir mit unserer Mutter durch die Schwangerschaft verbunden.
Wie ging es der Mutter in der Schwangerschaft? Hatte sie etwa Existenzängste und Sorgen? Fragte sie sich, wie das Leben mit einem Baby funktionieren könnte? Oder war sie voller Freude und konnte es kaum erwarten, dich im Arm zu halten? Alles was die werdende Mutter fühlt, erlebt auch das ungeborene Baby 1:1 und erhält dadurch schon den ersten emotionalen Fingerabdruck noch bevor der erste Atemzug gemacht wurde.
Es wächst in seiner Familie auf und mit der Zeit spüren viele von uns, dass die eigenen Ansichten nicht mit denen der Eltern übereinstimmen. Oder man spürt den Wunsch oder Drang, aus den unpassenden Verhaltensmustern einfach auszubrechen. Und genau jetzt wird es interessant.
Um Gewohnheiten zu verändern, muss man die Art und Weise in der wir gewohnt vertraut mit unseren Emotionen reagieren, verwandeln. Die Emotionen haben uns sonst zusagen am Wickel.
Welche Emotionen sind dir nicht mehr dienlich und möchtest du sie loslassen? Die Rede ist von großen Empfindungen wie Ärger, Wut, Zorn, Neid, Eifersucht, etc.?
Welche Emotionen möchtest Du vermehrt in Dein Leben einladen? Freude, Gelassenheit, Großzügigkeit, Gefühl von Fülle, Vertrauen... etc.? In der Neuausrichtung der Emotionen können die ätherischen Öle sehr unterstützend sein, da sie die entsprechende elektrische Ladung haben und den Prozess auf einer anderen Ebene, jenseits des Verstandes, in Gang setzen. So können wir über die Frequenz bestimmen, welche Emotionen wir fördern möchten und hängen nicht in unausgeglichenen Gemütsbewegungen fest.
Vielleicht hast du auch andere Techniken gelernt, dann wende diese an und unterstütze dich zusätzlich mit 1 Topfen intensivem ätherischem Öl.
Es ist vielmehr ein bioelektrischer Impuls, der durch die ätherischen Öle in Gang gesetzt wird und dadurch kann er sehr effizient sein. Riechen ist für sich genommen ein biochemischer Prozess, der zu einem bioelektrischen Prozess wird.
In der zweiten Kolumne für Christa Bredl stelle ich wieder zwei ätherische Öle vor, eines das mehr körperlich unterstützt und eines das sehr stark emotional wirkt:
|
|
Pfefferminze
Die Pfefferminze hat ein frisches Aroma, das einen wachen und frischen Geist fördert. Wann immer du dich ausgelaugt oder müde fühlst und einen Frischekick brauchst, nimm 1 Tropfen des ätherischen Pfefferminz-Öls und verreibe es zwischen Deinen Händen.
Streiche es dann auch in den Nacken, denn gerade in diesem Bereich des Körpers treten häufig Verspannungen auf, bedingt durch langes Arbeiten am PC mangelnder Bewegung. Hier ist es sehr wohltuend und entlastend Pfefferminz-Öl aufzutragen. Falls 1 Tropfen pur zu intensiv ist, dann kann man es auch mit einem neutralen Trägeröl vermischen und dadurch verdünnen.
Pfefferminze als ätherisches Öl ist sehr vielseitig einsetzbar:
- Unterstützt die gesunden Funktionen des Verdauungssystems, dafür einfach 1 Tropfen im Uhrzeigersinn um den Nabel herum auftragen.
- Befreit die Atemwege, hierfür 1 Tropfen auf die Brustbereich auftragen und ggf. ein feuchtwarmes Gästehandtuch als Kompresse auflegen, das verstärkt die Wirkung.
- In den Nacken reiben, wie oben bereits beschrieben, das ist sehr entspannend. Die meisten Menschen empfinden die Pfefferminze als kühlend. Manche empfinden aber auch eine Wärme und daran erkennen wir ein Öl, das alle Wirkbestandteile der Pflanze hat. Sowohl kühlende als auch anwärmende Eigenschaften. Mit dieser Anwendung unterstützt man gleich die Augen mit, denn ein entspannter Nacken hat auch viel mit einer guten Sehleistung zu tun.
- Ist das „Taxi“ um Giftstoffe aus dem Körper auszuleiten.
Im letzten Newsletter habe ich das ätherische Zitronen-Öl vorgestellt. Die Zitrone hilft auch Mikroplastik, die wir alle auch in den Zellen haben, zu lösen. Und die Pfefferminze hilft dabei, die gelösten Stoffe auszuleiten.
Das ist eine super einfache Möglichkeit jeden Tag etwas Gift aus dem Körper zu bekommen und sich gleichzeitig für den Tag auszurichten, um klar und energetisiert ans Werk zu gehen.
Für die Zitronen-Pfefferminz-Anwendung: Je 1 Tropfen auf die Handfläche nehmen, verreiben und auf die Fußsohle auftragen. Fertig. Den Duft für den Genuss noch von der Hand schnuppern.
Ausführlicher beschreibe ich die Zitronen-Pfefferminz-Anwendung in dem Buch „Dufte durch den Tag“.
Diese beiden ätherischen Öle sind ein guter Start in die duftende Welt. Mach ein Experiment und wende die Zitronen-Pfefferminz Öle für 30 Tage an und spüre, wie du dich fühlst. Vielleicht willst du das Gefühl auch nicht mehr missen und machst es zu Deiner Morgenroutine.
|
|
Forgiveness
Eines unserer größten Themen, an dem sich viele die Zähne ausbeißen, ist das Thema Vergebung. Es nagt an uns, verbittert und raubt letztendlich sogar die Lebensfreude.
Die ätherische Ölmischung „Forgiveness“ ist ein richtiger „Blumenstrauß“ um verletzte Emotionen und unausgeglichene Gefühle überwinden zu können.
Diese Mischung ist in Sesamöl als fettem Trägeröl enthalten:
Melisse wächst bei vielen wie Unkraut im Garten. Aber die Destillation der Ölgewinnung ist sehr schwierig und daher ist es ein sehr kostbares ätherisches Öl. Der Duft von Melisse fördert Sanftmut und wirkt im limbischen System im Gehirn ausgleichend in Bezug auf ungünstige Erinnerungen der Vergangenheit. Geranie wirkt balancierend auf das Hormonsystem und ist hilft gut Anspannungen zu lindern. Weihrauch wirkt generell entspannend und unterstützt eine Verbesserung der Stimmung.
Sandelholz gehört auch zu den besonders kostbaren ätherischen Ölen und wirkt direkt auf die Zirbeldrüse und kann hilfreich dabei sein, negative Zellerinnerungen zu löschen. Das ist wie ein Aufräumen auf der Festplatte. Koriander ist ebenfalls ein beruhigendes ätherisches Öl, das unterstützt ärgerliche Erlebnisse loszulassen. Darin sind auch noch Bergamotte und Zitrone als stimmungsaufhellende Zitrusöle enthalten.
Ylang Ylang, Jasmin, römische Kamille und Rose wirken harmonierend und balancieren unsere Gefühle und fördern Harmonie, das Gefühl von bedingungsloser Liebe und Wohlbefinden.
Wenn jemand große emotionale Themen zu bearbeiten hat, dann kann es sein, dass der Duft dieser sehr komplexen Mischung als unangenehm empfunden wird.
Im nächsten Newsletter werde ich darüber berichten, warum „Stinke-Öle“ herausfordernd sind.
An dieser Stelle nur so viel vorab: Wenn ein Duft als unangenehm empfunden wird und das dahinterstehende Thema bearbeitet werden soll, dann sollte man einfach 2 Tropfen Forgiveness in ein Sprühfläschchen mit 20 ml gereinigtes Wasser geben. Sprühaufsatz aufschrauben, verschütteln und ins eigene Energiefeld sprühen. So kann man sich langsam an die Frequenz herantasten und sich befreien.
Ich wünsche allen viel Freude mit den ätherischen Ölen und freue mich über Feedbacks.
Deine Aroma-Karin, Karin Opitz-Kreher
Tipps und Infos auf www.lebeenergetisch.de
|
|
Liebe Aroma-Karin, liebe Frau Opitz-Kreher,
im Newsletter von Christa habe ich Ihre Kolumne über ätherische Öle gelesen. Auf Ihrer Homepage konnte ich leider nichts darüber finden, leider auch keinen Preis oder eine Bestellmöglichkeit. Nun haben Sie mir weitergeholfen und ich nutze die Kraft der Öle, dank ihrer Unterstützung.
Herzliche Grüße, Anna-Lena
•
Liebe Anna-Lena,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass ich dir helfen konnte. Da wir an die 600 Produkte haben, ist mir die persönliche Beratung wichtig. Bei Interesse gerne bei mir melden und dann könnt ihr über den Online-Shop von Christa Bredl bestellen.
Ganz liebe Grüße, "Aroma-Karin", Karin Opitz-Kreher
|
|
Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag liebe Aroma-Karin. Schön, dass wir uns im Theater ‚zufällig‘ getroffen haben.
|
|
Ein Beamter sitzt so im Büro. Da kommt eine gute Fee und sagt ihm, dass er drei Wünsche frei habe. Da wünscht sich der Beamte, auf einer Insel mit Palmen und Sonnenschein zu liegen. ...Pling...da liegt der Beamte am schönsten Strand der Welt mit Palmen im Sonnenschein. Als er seinen zweiten Wunsch äußert, von knackig gut gebauten, einheimischen Mädchen am Strand verwöhnt zu werden, ...Pling..., geht auch dieser Wunsch in Erfüllung. Als letztes wünscht er sich, nie wieder zu arbeiten zu müssen und keinen Stress mehr zur haben, nur noch erholsame Ruhe. ...Pling... und schon sitzt er wieder im Büro.
|
|
Zwei Geschichten zum Nachdenken
|
|
Der ehemalige New Yorker Bürgermeister La Guardia vertrat manchmal den Polizeirichter.
Eines kalten Wintertages führte man ihm einen abgerissenen, alten Mann vor. Er hatte aus einer Bäckerei ein Brot gestohlen. In der Vernehmung gab der Mann den Diebstahl zu und gab an, er habe das Brot nur gestohlen, weil seine Familie am Verhungern sei. Der Bürgermeister sprach das Urteil, denn das Gesetz erlaubte keine Ausnahme. So verurteilte er den armen Mann zur Zahlung von zehn Dollar, damit er seine Strafe auch bezahlen konnte und freikam.
Aber dann wandte er sich an die Zuhörer im Gerichtssaal, und zu ihrer Überraschung sagte La Guardia; «Und nun verurteile ich jeden Anwesenden im Gerichtssaal zu einer Geldbuße von fünfzig Cent, und zwar dafür, dass er in einer Stadt lebt, in der ein Mann ein Brot stehlen muss, um seine Familie vor dem Hungerstod zu bewahren. Herr Gerichtsdiener, kassieren Sie die Geldstrafen sogleich und übergeben Sie sie dem Angeklagten!»
Der Hut machte nun die Runde, und der alte Mann konnte mit fast 50 Dollar in der Tasche den Gerichtssaal verlassen. Ein gutes Urteil, das uns an unsere Verantwortung füreinander erinnert.
Bevor wir einander richten und verurteilen, anklagen oder bestrafen, wollen wir füreinander einstehen und miteinander teilen.
•
Die Lehrerin
Eines Tages bat eine Lehrerin ihre Schüler, die Namen aller anderen Schüler der Klasse auf ein Blatt Papier zu schreiben und ein wenig Platz neben den Namen zu lassen. Dann sagte sie zu den Schülern, sie sollten überlegen, was das Netteste ist, das sie über jeden ihrer Klassenkameraden sagen können und das sollten sie neben die Namen schreiben.
Es dauerte die ganze Stunde, bis jeder fertig war und bevor sie den Klassenraum verließen, gaben sie Ihre Blätter der Lehrerin. Am Wochenende schrieb die Lehrerin jeden Schülernamen auf ein Blatt Papier und daneben die Liste der netten Bemerkungen, die ihre Mitschüler über den Einzelnen aufgeschrieben hatten. Am Montag gab sie jedem Schüler seine oder ihre Liste. Schon nach kurzer Zeit lächelten alle.
"Wirklich?", hörte man flüstern. "Ich wusste gar nicht, dass ich irgendjemandem was bedeute!" und "Ich wusste nicht, dass mich andere so mögen", waren die Kommentare. Niemand erwähnte danach die Listen wieder.
Die Lehrerin wusste nicht, ob die Schüler sie untereinander oder mit ihren Eltern diskutiert hatten, aber das machte nichts aus. Die Übung hatte ihren Zweck erfüllt. Die Schüler waren glücklich mit sich und mit den anderen. Einige Jahre später war einer der Schüler gestorben und die Lehrerin ging zum Begräbnis dieses Schülers. Die Kirche war überfüllt mit vielen Freunden. Einer nach dem anderen, der den jungen Mann geliebt oder gekannt hatte, ging am Sarg vorbei und erwies ihm die letzte Ehre. Die Lehrerin ging als letzte und betete vor dem Sarg. Als sie dort stand, sagte einer der Anwesenden, die den Sarg trugen, zu ihr: "Waren Sie Marks Mathelehrerin?" Sie nickte: "Ja". Dann sagte er: "Mark hat sehr oft von Ihnen gesprochen." Nach dem Begräbnis waren die meisten von Marks früheren Schulfreunden versammelt. Marks Eltern waren auch da und sie warteten offenbar sehnsüchtig darauf, mit der Lehrerin zu sprechen. "Wir wollen Ihnen etwas zeigen", sagte der Vater und zog eine Geldbörse aus seiner Tasche. "Das wurde gefunden, als Mark verunglückt ist. Wir dachten, Sie würden es erkennen." Aus der Geldbörse zog er ein stark abgenutztes Blatt, das offensichtlich zusammengeklebt, viele Male gefaltet und auseinander gefaltet worden war. Die Lehrerin wusste ohne hinzusehen, dass dies eines der Blätter war, auf denen die netten Dinge standen, die seine Klassenkameraden über Mark geschrieben hatten. "Wir möchten Ihnen so sehr dafür danken, dass Sie das gemacht haben", sagte Marks Mutter. "Wie Sie sehen können, hat Mark das sehr geschätzt."
Alle früheren Schüler versammelten sich um die Lehrerin. Charlie lächelte ein bisschen und sagte: "Ich habe meine Liste auch noch. Sie ist in der obersten Schublade in meinem Schreibtisch". Die Frau von Heinz sagte: "Heinz bat mich, die Liste in unser Hochzeitsalbum zu kleben." "Ich habe meine auch noch", sagte Monika. "Sie ist in meinem Tagebuch." Dann griff Irene, eine andere Mitschülerin, in ihren Taschenkalender und zeigte ihre abgegriffene und ausgefranste Liste den anderen. "Ich trage sie immer bei mir", sagte Irene und meinte dann: "Ich glaube, wir haben alle die Listen aufbewahrt." Die Lehrerin war so gerührt, dass sie sich setzen musste und weinte. Sie weinte um Mark und für alle seine Freunde, die ihn nie mehr sehen würden.
Im Zusammenleben mit unseren Mitmenschen vergessen wir oft, dass jedes Leben eines Tages endet und dass wir nicht wissen, wann dieser Tag sein wird. Deshalb sollte man den Menschen, die man liebt und um die man sich sorgt, sagen, dass sie etwas Besonderes und Wichtiges sind. Sag es ihnen, bevor es zu spät ist. Du kannst es auch tun, indem Du diese Nachricht weiterleitest. Wenn Du dies nicht tust, wirst Du eine wunderbare Gelegenheit verpasst haben, etwas Nettes und Schönes zu tun.
Denk daran, Du erntest, was Du säst. Was man in das Leben der anderen einbringt, kommt auch ins eigene Leben zurück. Dieser Tag soll ein gesegneter Tag sein und GENAU SO ETWAS BESONDERES WIE DU ES BIST!!!
Verfasserin: Helen P. Mrosla
|
|
Empfehlung von Anna Ulrich
|
|
Und du wirst den verborgenen Schatz in dir finden
|
|
von Laurent Gounelle
Liebe das Leben! Jeder Mensch kann mit dem Göttlichen in ihm, in Kontakt kommen, sagt der Philosoph, Psychologe und nicht nur in Frankreich bekannte Bestseller-Autor Laurent Gounelle. Im vorliegenden Roman, nimmt uns mit auf eine mitreißende Suche in die Tiefen unseres Selbst, die persönliche Entfaltung und wahres Glück ermöglicht. Seine tiefgehende Botschaft lässt die Wahrheit die Religionen für sich beanspruchen, zu oberflächlichem Geplänkel werden.
|
|
Empfehlung von Anna Ulrich
|
|
von Dr. med. Michael Spitzbart
Was unterscheidet Krebszellen von gesunden Zellen? Krebszellen sind zwingend für ihr Wachstum auf Zucker (Kohlenhydrate) angewiesen, gesunde Zellen nicht. Diesen entscheidenden Unterschied hat der Arzt, Biochemiker und Nobelpreisträger Otto Warburg bereits im frühen 20. Jahrhundert eindeutig belegt. Krebspatienten können also durch eine konsequent andere Ernährung den Krebs aushungern. Sogar Tumorstammzellen, gegen die keine Chemotherapie etwas bewirken kann, überleben Zuckerentzug nicht.
|
|
Sollte dieser Newsletter nicht richtig dargestellt werden, so kann dieser online in Ihrem Browser angezeigt werden. Klicken Sie hier, wenn Sie diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten möchten.
|
|
|