• Christa Bredl
  • Blog
  • Buchvorstellung: Laurent Gounelle - Und du wirst den verborgenen Schatz in dir finden

Buchvorstellung: Laurent Gounelle - Und du wirst den verborgenen Schatz in dir finden

von Anna Ulrich (Kommentare: 0)

Und du wirst den verborgenen Schatz in dir finden

von Laurent Gounelle

Und du wirst den verborgenen Schatz in dir finden von Laurent Gounelle

Liebe das Leben! Jeder Mensch kann mit dem Göttlichen in ihm, in Kontakt kommen, sagt der Philosoph, Psychologe und nicht nur in Frankreich bekannte Bestseller-Autor Laurent Gounelle. Im vorliegenden Roman, nimmt uns mit auf eine mitreißende Suche in die Tiefen unseres Selbst, die persönliche Entfaltung und wahres Glück ermöglicht. Seine tiefgehende Botschaft lässt die Wahrheit die Religionen für sich beanspruchen, zu oberflächlichem Geplänkel werden. Alice ist eine junge und erfolgreiche Kommunikations-Beraterin, die ihren Jugendfreund Jérémie in ihrer Heimatstadt Cluny wiedertrifft. Er ist mittlerweile zum Priester geweiht geworden darüber frustriert, dass nur wenige Menschen zum Gottesdienst in die Kirche kommen. Alice verspricht ihm zu helfen und setzt sich als Atheistin mit den verschiedenen Religionen auseinander. Sie vertieft sich in die Welt des Glaubens und der Spiritualität. Sie liest die Bibel und taucht ebenso in den Daoismus, den Hinduismus und den Buddhismus ein. Die spirituellen Einsichten verändern Alice und sie nimmt eine ganz andere Sicht auf die Dinge des Lebens an. Und dann entdeckt Alice eine universelle Wahrheit.

Ein großartiger Roman voller Anregungen und praktischer Beispiele damit die Umsetzung im wirklichen Leben keine Theorie bleibt. Sehr gelungen finde ich auch Ansätze wie: Warum nicht den Beichtstuhl in "Die Hütte der Ratschläge" umbenennen? Ein Werk voller Humor und Spannung bis zum Schluss. Es rüttelt auf und fordert uns auf, unserem Ego auf die Schliche zu kommen um unseren Schatz im Inneren zu finden. Es geht auch um Freundschaft, Solidarität, Zuverlässigkeit, Neuanfang, Tiefsinnigkeit und der Glaube ans Leben in berührender poetischer Sprache erzählt.

Anna Ulrich

Zurück

Einen Kommentar schreiben