Liebe Freunde und Gefährten,
aus Lesbos erreichte mich eine Nachricht von Ursula und Irini, die mich sehr nachdenklich stimmt. Darin berichten die beiden, die auf der schönen Insel leben und dort ein ganzheitliches Seminarzentrum betreiben, über die aktuelle Flüchtlingssituation vor Ort. In Moria gab es kürzlich Ausschreitungen, die wieder einmal Anlass für Verunsicherungen gaben. Ursula und Irini sind enttäuscht von der einseitigen Berichterstattung in den Medien. Aber was sagt uns das tatsächlich?
Meine Gedanken dazu sind vielfältig und ich möchte euch daran teilhaben lassen, denn nichts passiert hier ohne, dass wir alle daraus etwas lernen können. Für viele meiner Seminarteilnehmer hat auf Lesbos ein neues Leben begonnen, genauso wie sich das die vielen Flüchtlinge erhoffen. Wer auf Lesbos aus der Türkei oder Syrien ankommt, hat bereits die erste Etappe in ein neues Leben erfolgreich genommen. Das ist mutig und verdient unseren Respekt. Wir kennen die Situation nicht persönlich aber unsere Väter und Ahnen mussten teils auch fliehen, oder wurden vertrieben, um sich und der Familie ein sicheres Heim zu bieten. Ihrem Mut, Fleiß und ihrer Zuversicht verdanken wir unseren heutigen Lebensstandart, der es den meisten von uns an nichts mangeln lässt.
Wir befinden uns in der Zeit des Umbruchs und der Veränderung. Die Energie steigt und genau darin liegt der Wunsch, aber auch der Schlüssel zu einem höheren Bewusstsein der Menschheit und hin zu einem erfüllten Leben jedes einzelnen. Unsere Sichtweise ist der ‚Türöffner‘. Wir haben die Wahl uns auf das vermeintlich schreckliche und traurige zu fokussieren, oder zu sehen, welche neuen Chancen sich gerade zeigen. Schauen wir aus der übergeordneten Sicht auf die gesamte Situation, dann haben wir auch die Möglichkeit zu sagen: wir befinden uns in der Zeit des Wandels, hin zu einem Miteinander jenseits von Grenzen, die es nur auf Landkarten gibt und von Menschen gezogen wurden um Machtansprüche zu rechtfertigen. Ich möchte hier keine Grundsatzdebatte starten, aber daran erinnern, dass wir als Menschheit nur eine begrenzte Zeit gemeinsam auf diesem wunderschönen Planeten leben und es vielleicht an der Zeit ist, sich in Bewegung zu setzen – hin zu einem besseren Leben für alle. Wir sagen: ‚Du bist der Schöpfer deines Lebens‘ und nun sehen wir Tausende die sich auf den Weg machen. Also freuen wir uns, dass die Flüchtigen ihrem Elend ein Ende machen und sich unserer Schwingung des Friedens, der Toleranz und der Liebe anpassen wollen.
Wir sind so weit gekommen, wie nie zuvor in der Geschichte der Menschheit. Mit dieser geistigen Ausrichtung machen wir den ersten Schritt, hin zum Licht am Ende des Tunnels. Zeigen wir uns mit unseren großen, positiven und zuversichtlichen Herzen, dann sind wir diejenigen, die hoffnungsvolle und lichtvolle Impulse setzen. Wir sind alle Bewohner dieses schönen, grünen Planeten und es gibt genug Wohnraum, Arbeitsplätze und Nahrung für alle. Wir dürfen die Begrenzungen hinter uns lassen und den Menschen, die ihre Heimat verlassen mit offenem Herzen begegnen. Diese Vertriebenen sind Suchende und es ist gut, wenn sie sich auf den Weg in ein neues Leben aufmachen. Niemand sollte das Recht haben, sich über andere Menschen zu stellen. Gemeinsamkeit und Achtung vor dem Schicksal des anderen sind hier gefragt. Damit wir auch diese Aspekte der Toleranz leben können, haben sie sich auf den Weg gemacht. Sie werden sich verteilen und in bestehende Gemeinden eingliedern. Ein paar schwarze Schafe verkraften wir auch. Die gehören einfach dazu.
Dennoch ist es so einfach, sich mit offenem Herzen der Situation zu stellen und zu sagen: ‚Wir schaffen das‘. Natürlich ist es auf politscher Ebene eine große und auch herausfordernde Aufgabe und Organisation – aber letztendlich ist es machbar. Aus geschichtlicher Sicht ist die Zeit der Umsiedlung nur ein Wimpernschlag, hin zu einer Gemeinschaft, die es in dieser Vielfalt noch nie gegeben hat.
Licht & Liebe
Eure Christa
|
|
Harry hat es sich nicht nehmen lassen einen kurzen Film bei den letzten Christa Bredl Tagen aufzunehmen. Schaut mal hier:
|
|
Vielen Dank an Harry und für die vielen lieben Rückmeldungen. Ich freue mich über jede einzelne!
|
|
Meditation-CDs von Christa Bredl
|
|
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen zu meinen Meditationen auf CD. Ich freue mich über jeder einzelne und danke euch für die zahlreichen Bestellungen. Viel Freude damit.
Eure Christa
|
|
CD SELBSTERMÄCHTIGUNG
Öffne dein Herz und erlaube dir selbst, dich zu heilen. Das Licht der höchsten Quelle steht dir zur Verfügung und wartet nur darauf in Empfang genommen zu werden. Erkenne dich selbst und nutze dein Heilpotential für ein glücklicheres, erfüllteres Leben. Gelange zu deiner Stärke, Kraft und wahren Größe. Du bist der Schöpfer deines Lebens und deine wahre Bestimmung ist es an Körper, Geist und Seele heil zu sein.
|
|
CD FLUSS DES LEBENS
Überwinde deine Ängste und befreie dich. Im Fluss des Lebens zu sein, bedeutet mit dem Leben einverstanden sein. Das ist unsere tiefste Sehnsucht. Mach dir bewusst, was dir nicht länger dient. Lass dich tragen und beginne zu vertrauen. Öffne dein Herz für die Liebe, für das Leben und für dich.
|
|
CD HERZENSRAUM
Einfach zuhören und bei dir selbst ankommen. Solange wir uns nicht selbst lieben, sind wir jenseits der Fülle, Freude, Liebe, Erfüllung unseres Seins. Verbinde dich mit deiner Geistigen Führung in dem Bewusstsein, dass sie immer für dich da ist, auch wenn du es nicht bewusst wahrnehmen kannst. Es ist der Wunsch deiner Seele, die Selbstliebe zu deiner Kraftquelle werden zu lassen.
|
|
In der SELBSTERMÄCHTIGUNG aktivieren wir unsere Selbstheilungskräfte. Geben wir uns dem Fluss des FLUSS DES LEBENS hin, lassen wir los, was uns nicht länger dient und sind endlich frei. In unserem HERZENSRAUM erwarten uns die wahren Schätze unserer Seele.
Mit diesen Meditationen nehmen wir unsere Schöpferkraft in Besitz. Sie steht uns jederzeit zur Verfügung. Lass dich von deiner Geistigen Führung umarmen, spüre dass du niemals alleine bist und dir die göttliche Quelle in jedem Moment deines Lebens, alles zur Verfügung stellt, um ein freudvolles, rundum erfülltes Leben in der Liebe zu leben.
Stück 20,- Euro Aktion 3 CDs zum Sonderpreis von 50,- Euro
|
|
Ganzheitliche, mediale Lebensberatung Basis-Ausbildung 2016/17 Selbstklärung · Intensivtraining · Therapeutischer Weg
|
|
Mit Christa Bredl und Claudia Krist
Hotel Königshof Hotel Resort Superior 87534 Oberstaufen - Weissach Web: www.koenigshof.de
Termine: Block I (7 Tage): 30.10.-05.11.2016 Block II (3 Tage): 02.12.-04.12.2016 Block III (3 Tage): 06.01.-08.01.2017 Block IV (3 Tage): 03.02.-05.02.2017 Block V (3 Tage): 03.03.-05.03.2017 Block VI (3 Tage): 31.03.-02.04.2017 Block VII (7 Tage Lesbos): 17.05.-24.05.2017
Diese Basisausbildung ist bereits ausgebucht, wir nehmen gerne weitere Anmeldungen auf die Warteliste. Ja, ich will auf die Warteliste.
|
|
Eine spirituelle Begegnung mit Dir selbst mit C l a u d i a K r i s t
Ein 4-Tages-Selbsterfahrungs-Seminar in München
Dienstag, 22.11.2016 bis Freitag, 25.11.2016 Beginn: 10.00 Uhr (Dienstag 11.00 Uhr) Ende: 18.00 Uhr (Freitag 15.00 Uhr)
|
|
Systemisches Familienstellen
|
|
8545 Rickenbach Sulz SCHWEIZ | Samstag, 26. November 2016 | 09:00 bis ca. 18:00 Uhr
Bei eigener Aufstellung CHF 180,– Ohne eigene Aufstellung CHF 110,– Teilnehmerzahl begrenzt Veranstaltungsort: Schütti Hauptstraße 9, CH-8545 Rickenbach Sulz Anmeldung unter: info@bettinaviolawills.ch Dr. Karin E. Müller Familien- und Organisationsaufstellungen sowie Systemische Beratung, Professorin für Sozialwirtschaft und phil. Anthropologie Christa Bredl Leitung Institut für mediale Lebensberatung Im Rahmen von Familienaufstellungen werden verborgene Familienthemen mit Hilfe von Stellvertretern sichtbar gemacht, und das ist für die Betroffenen stets erleichternd und heilsam. Familienstellungen beleuchten wiederkehrende Konflikte in Familien, Partnerschaftsproblematiken, Krankheitssymptome, Schwierigkeiten mit Kindern und Eltern, Blockaden im Beruf oder im persönlichen Leben. Es geht darum, vorhandene Probleme bewusst zu machen, sie anzuerkennen, um sie schliesslich aufzulösen. www.bettinaviolawills.ch ORGANISATION Bettina Viola Wills Mediales Coaching Energie- und Heilarbeit Gaby Crameri Event-Managerin DEIN ANTEIL AN DEINER HEILUNG!
Kurskosten: Bei eigener Aufstellung CHF 180,– Ohne eigene Aufstellung CHF 110,– Teilnehmerzahl begrenzt Veranstaltungsort: Schütti Hauptstraße 9, CH-8545 Rickenbach Sulz Anmeldung unter: info@bettinaviolawills.ch
|
|
Entdecke Deine medialen Fähigkeiten
|
|
mit Jolanda Keller und Rebekka Cococcia
4 – TAGES-SEMINAR | Zürich Schweiz | 21. – 24. Januar 2017
Deine medialen Fähigkeiten sind in Dir und waren schon immer da! In diesem Erlebnis-Seminar darfst Du der inneren Führung und Weisheit begegnen und so wieder an Deine Urkraft gelangen. Ein Workshop über die eigene, innere Führung und Weisheit.
|
|
Ein Kätzchen wird überfahren und kommt in den Himmel. Petrus öffnet das Tor und sagt zum Kätzchen: "Hallo Du, jedes Tier, das in den Himmel kommt, darf sich etwas wünschen. Kätzchen, was ist Dein Wunsch?" Das Kätzchen antwortet: "Wenn ich im Gras gelegen bin, habe ich mir immer die Wolken angesehen und mir vorgestellt, dass die ganz weich und kuschelig sind. Ich wünsche mir eine weiche, kuschelige Wolke." Gesagt getan, das Kätzchen bekommt eine Wolke, wie gewünscht. 2 Wochen später kommen mehrere 100 Mäuse, die vergiftet wurden, in den Himmel. Petrus öffnet das Tor und sagt zum Mäuseanführer: "Hallo Du, jedes Tier, das in den Himmel kommt, darf sich etwas wünschen. Mäuse, was ist euer Wunsch? Ihr Chef antwortet: "Uns haben auf der Erde immer die Menschen gefallen, die auf Rollschuhen unterwegs waren. Ich wünsch mir für alle Mäuse Rollschuhe." Und wie gewünscht, bekamen alle Mäuse Rollschuhe. 2 Wochen später macht Petrus eine Runde durch den Himmel und kommt an der Wolke mit dem Kätzchen vorbei und fragt: "Wie geht es Dir denn?". Da antwortet die kleine Katze: "Es war vom ersten Tag an sehr schön, aber dass es seit 2 Wochen Essen auf Rädern gibt, ist der absolute Hammer."
|
|
Eine Nonne bestellt sich eine Taxe nach Köln und bemerkt unterwegs, dass der attraktive Fahrer sie ständig beobachtet. Sie fragt ihn also, warum er sie ständig so mustere. Er antwortet: "Ich muss Ihnen etwas gestehen, möchte Sie jedoch nicht in Verlegenheit bringen." Sie beruhigt ihn:"Mein Sohn, Du kannst mich nicht in Verlegenheit bringen. Wenn Du Nonne wärst und so alt wie ich, hättest Du schon so ziemlich alles gesehen oder gehört. Ich bin mir daher sicher, dass Du mich mit deinen Fragen nicht mehr verletzen oder beleidigen kannst." Darauf er:"Also, ich träume immer davon, dass eine Ordensfrau mich sehr passioniert küsst." Die Nonne: "Nun denn, dann versuche ich mal, zu helfen. An erster Stelle musst Du Junggeselle sein und dazu natürlich Katholik." Der Taxifahrer, schon sehr erregt, antwortet: "Ich bin Junggeselle und Katholik." "O.k." sagt die Nonne, dann biege bitte gleich in den nächsten Feldweg ab." Dort erfüllt sie dann seine Sehnsüchte mit einer Überzeugung und einem Geschick, das die meisten Bordsteinschwalben vor Neid erblassen ließe. Als beide ihre Taxifahrt fortsetzen, kommen dem Taxifahrer die Tränen. "Mein Sohn" fragt die Nonne, "warum heulst Du jetzt?" "Schwester, vergeben Sie mir bitte, dass ich gesündigt habe. Ich muss gestehen, dass ich gelogen habe. Ich bin verheiratet und außerdem noch Jude." Darauf die Nonne:"Nimm' es nicht zu schwer. Ich heiße Theo, bin schwul und auf dem Weg zum Karneval nach Köln!"
|
|
Buchbesprechung von Anna Ulrich
|
|
Be Younique von Katja Sterzenbach
|
|
Lebe dich selbst, so wie du dir gefällst
Das ist ein wunderschön aufgemachtes Buch. Es ist ein Buch, das man immer mit sich tragen möchte, denn es ist ein Tagebuch, ein Notizbuch, natürlich auch ein Lesebuch, ein Rezeptbuch – in erster Linie ist es DEIN Buch
|
|
Sollte dieser Newsletter nicht richtig dargestellt werden, so kann dieser online in Ihrem Browser angezeigt werden. Klicken Sie hier, wenn Sie diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten möchten.
|
|
|