• Christa Bredl
  • Service
  • Newsletter
  • Newsletter November 2019
Christa Bredl Logo

Liebe Freunde und Gefährten,

ich bin voller Freude über die zahlreichen Feedbacks zu unseren Veranstaltungen und unserem Angebot. Vielen lieben Dank!

In diesem Newsletter veröffentlichen wir eine Gruppenarbeit aus der aktuellen Aufbau- Ausbildung. Die Teilnehmer und wir das Team, sind der Meinung, dass die Botschaften und Bilder, die in den medialen Gruppenarbeiten empfangen wurden, für alle sehr wichtig sind. Sie können euch einen etwas anderen, neuen Blick auf unsere Zukunft und die Erde ermöglichen.

Das Thema der Gruppe 1
Neue Energiequalität durch Erhöhung und Umschwingung der Zentralsonne, was verändert sich gerade für den Mann, für die Frau? Welche neuen Werte entstehen? Umstrukturierung im Energiefeld der Frau, des Mannes, von Verwirrung bis Neuausrichtung zur Urfrau/Urmann.

Obwohl es sich hier um die Zusammenfassungen handelt, sind es umfangreiche Erkenntnisse des Erfahrenen, sehr tiefgehend erläutert aus ganzheitlicher Sicht.

Ihr findet die Arbeiten weiter unten unter der Aufbau-Ausbildung!
Einfach nach unten scrollen.

NEUES LAND IN SICHT

In diesem November und Dezember richten sich unsere Seelen immer mehr auf die Energien 2020 aus, die uns in eine neue Klarheit bringen werden. Wir können in den nächsten Monaten eine ganz neue Bewusstseinsebene erreichen. In jedem von uns ruft es nach Aufbruch in ein neues Land. Es ist kein zartes Flüstern, sondern eine sehr resolute Anweisung, die wir kaum ignorieren können. Mir ist in Sitzungen, Seminaren und Ausbildungen immer wieder vor Augen geführt worden, dass wir uns diesem Prozess nicht entziehen können. Unangenehme Gefühle sind die Folge, wenn wir uns nicht hingeben, sondern einfach so weitermachen wie bisher. Alle Herausforderungen und Prüfungen, alle Ängste sind nur da, um dich in eine neue Klarheit zu tragen. Lass uns gemeinsam auf Abenteuersuche gehen und beantworte diese Fragen:

  • Wozu bist du auf der Erde?
  • Was ist deine wahre Essenz?
  • Was ist dein ganz persönlicher Beitrag für ein bewussteres Sein?

Ob im Inneren oder in äußeren Schritten begeben wir nun auf die Suche, nach dem Sinn und nach neuen Möglichkeiten der Selbsterkenntnis und dem Leben das uns tatsächlich entspricht. Das gelingt in einer Gruppe am leichtesten. Herzlich Willkommen in unseren Veranstaltungen!

ZUM ADVENT

In früheren Zeiten verspeiste man am 11. November in einem Festmahl die Martinsgans und am darauf folgenden Tag begann die strenge Fastenzeit des Jahres. Sechs Wochen lang wurde verzichtet und gefastet. Genüsse wie Gebäck, Lebkuchen, Alkohol und vieles mehr waren im Advent tabu. Auch dem Fleisch wurde so gut es ging entsagt. Das Essen war eher einfach mit Wintergemüsen und Hülsenfrüchten.

Heute fasten die meisten nur noch in der Zeit zwischen Karneval und Ostern, indem sie auf Fleisch, Süßigkeiten, Alkohol, Zigaretten oder auch Fernsehen und andere Dinge verzichten oder zumindest den Konsum reduzieren. Die alte Fastenzeit im Advent ist in Vergessenheit geraten und an die möchte ich euch erinnern. In dieser Zeit, bereitete man sich auf die Wiederkehr des Lichtes, auf die Weihnacht vor. Es ist ein alter Brauch in der lichtärmsten Zeit des Jahres ruhig zu werden und nach innen zu schauen. Die Natur lebt es vor und wir können es ihr nachmachen. In der Natur herrscht gerade Stille und Einkehr. Die Tiere sind ruhiger und einige befinden sich schon im Winterschlaf. Die Pflanzen sind in ihre Wurzeln gekehrt und ruhen nun. Die Dunkelheit ruft auch uns zu, schau auf dein inneres Licht und trage es in die Welt.

Es ist die Zeit in der sich die Schleier lüften und wir uns selbst auf einer tiefen Ebene begegnen können. Ich wünsche euch einen schönen Advent.

Am letzten Wochenende nahmen Petra Veith und ich am Tag der offenen Tür im Beauty Concept Store in Lübeck teil. Wir haben uns mit vielen Interessenten unterhalten. Es war eine sehr schöne Erfahrung! An beiden Tagen haben wir Vorträge gehalten und ich sage nochmals: Herzlichen Dank für die wertschätzenden Rückmeldungen.

Nun haben wir endlich auch im hohen Norden ein Seminar im Angebot. Es findet in diesem wunderschönen Wellnesszentrum statt und wir bieten es zum Komplettpreis mit Rundumverpflegung an.

Wie ihr seht trugen wir alle Flügel.

Christa Bredl
Christa Bredl

Hier ein Foto von einem köstlichen Windbeutel und dem Lübecker Tor

Windbeutel und Lübecker Tor

Hier findet das Seminar im März 2020 in Lübeck statt.

SPA

Ich freue mich ganz besonders auf meine neuen Seminare in intuitiver, medialer Wahrnehmung vom 23.-26.Januar 2020 in München und vom 26.-29.März 2020 in Lübeck.
„Dein Zugang zum persönlichen Lebensplan lesen in der Akasha-Chronik". Dieses Thema liegt mir sehr am Herzen und bringt so viel an Erkenntnis über sich selbst. Es sind nur noch wenige Plätze frei und wir bitten um baldige Anmeldung.

Anna Ulrich hat wieder viel gelesen und stellt in ihrer Kolumne zwei interessante Bücher vor.

Licht & Liebe
Eure Christa

Christa Bredl

„Jeder von uns ist eine einzigartige Manifestation des Bewusstseins. Niemand anders ist wie du. Du bringst ein bedeutendes Spektrum an Fähigkeiten in die Welt.“ CB

Christa Bredl
Feedbacks aus der aktuellen Aufbau-Ausbildung

Liebe Christa,
ich kann Dir nicht oft genug dafür danken, das du als Pionierin und bei aller Bescheidenheit so viele wirksame spirituelle Methoden für Medialität und Heilung in deinem Ausbildungsprogramm zusammengestellt hast und uns, deinen Teilnehmern anbietest, sie zu erlernen. Die einzelnen Methoden sind klar strukturiert und bauen auf einander auf. Du unterrichtest in Liebe und Wahrhaftigkeit und in Verbindung mit der höchsten göttlichen Ebene. Dabei bringst du jedem Mitmenschen Verständnis und Mitgefühl entgegen und man fühlt sich gleichwertig und frei, weil du kein Guru sein möchtest und jedem Menschen auf Augenhöhe begegnest. Deine Einstellung und Haltung findet sich in all deinen Seminaren und trägt jeden Lernenden und die Gruppen durch tiefe, heilsame Prozesse.

Von ganzem Herzen vielen Dank, dass Du all dein Wissen und Können so großzügig und selbstverständlich mit uns teilst!
Alles Liebe und bis zum nächsten Modul, ich freue mich schon darauf!

Herzlichst,
Deine Lucia

•

Liebe Christa,
herzlichen Dank für die Gruppenarbeiten aus der aktuellen Aufbau – Ausbildung. Die sind so tiefsinnig und gehaltvoll. Ich finde es wunderbar, wenn diese Themen so umfassend erklärt werden. Ich verstehe immer mehr!

Alles Liebe,
Reinhard

Christa Bredl Meditation-CDs
Meditation-CDs von Christa Bredl

CD SELBSTERMÄCHTIGUNG

Öffne dein Herz und erlaube dir selbst, dich zu heilen. Das Licht der höchsten Quelle steht dir zur Verfügung und wartet nur darauf in Empfang genommen zu werden. Erkenne dich selbst und nutze dein Heilpotential für ein glücklicheres, erfüllteres Leben. Gelange zu deiner Stärke, Kraft und wahren Größe. Du bist der Schöpfer deines Lebens und deine wahre Bestimmung ist es an Körper, Geist und Seele heil zu sein.

CD FLUSS DES LEBENS

Überwinde deine Ängste und befreie dich. Im Fluss des Lebens zu sein, bedeutet mit dem Leben einverstanden sein. Das ist unsere tiefste Sehnsucht. Mach dir bewusst, was dir nicht länger dient. Lass dich tragen und beginne zu vertrauen. Öffne dein Herz für die Liebe, für das Leben und für dich.

CD HERZENSRAUM

Einfach zuhören und bei dir selbst ankommen. Solange wir uns nicht selbst lieben, sind wir jenseits der Fülle, Freude, Liebe, Erfüllung unseres Seins. Verbinde dich mit deiner Geistigen Führung in dem Bewusstsein, dass sie immer für dich da ist, auch wenn du es nicht bewusst wahrnehmen kannst. Es ist der Wunsch deiner Seele, die Selbstliebe zu deiner Kraftquelle werden zu lassen.

In der SELBSTERMÄCHTIGUNG aktivieren wir unsere Selbstheilungskräfte. Geben wir uns dem Fluss des FLUSS DES LEBENS hin, lassen wir los, was uns nicht länger dient und sind endlich frei. In unserem HERZENSRAUM erwarten uns die wahren Schätze unserer Seele.

Mit diesen Meditationen nehmen wir unsere Schöpferkraft in Besitz. Sie steht uns jederzeit zur Verfügung. Lass dich von deiner Geistigen Führung umarmen, spüre dass du niemals alleine bist und dir die göttliche Quelle in jedem Moment deines Lebens, alles zur Verfügung stellt, um ein freudvolles, rundum erfülltes Leben in der Liebe zu leben.

Stück 20,- Euro
Aktion: 3 CDs zum Sonderpreis von 50,- Euro

Rückmeldung zu den Meditationen auf www.christa-bredl.de

Hier geht’s mit nur einem Klick zur Bestellung
Mein Angebot 2019 - 2020
Akasha Chronik lesen
Entdecke deine Medialen Fähigkeiten

Seminarleitung Mag. Martina Seiner und Dr. Eva Sommer
4-Tages-Seminar nach Christa Bredl
in Graz, Österreich | 12. - 15. Dezember 2019

Hier geht’s mit nur einem Klick zum Flyer mit allen Infos
Akasha Chronik lesen
Dein Zugang zum persönlichen Lebensplan
Akasha-Chronik lesen

Seminarleitung Christa Bredl
4-Tages-Seminar mit und nach Christa Bredl
in München | 23. - 26. Januar 2020

Praxis-Workshop in intuitiver, medialer Wahrnehmung

Hier geht’s mit nur einem Klick zum Flyer mit allen Infos
Business Modul. Mediale Werkzeuge für Unternehmen.
Klärung der Beziehung zu deinem Vater

Seminarleitung Ulrich Seyfferth
Wochenend-Seminar
in München | 25. - 26. Januar 2020

Praxis-Workshop für die Teilnehmer der Ausbildungen bei Christa Bredl und für alle, die ihre emotionalen Beziehungen zu ihrem Vater klären wollen

Hier geht’s mit nur einem Klick zum Flyer mit allen Infos
Akasha Chronik lesen
Dein Zugang zum persönlichen Lebensplan
Akasha-Chronik lesen

Seminarleitung Christa Bredl und Petra Veith
4-Tages-Seminar in Lübeck | 26. - 29. März 2020

Praxis-Workshop in intuitiver, medialer Wahrnehmung

Hier geht’s mit nur einem Klick zum Flyer mit allen Infos
Business Modul. Mediale Werkzeuge für Unternehmen.
Klärung der Beziehung zu deiner Mutter

Seminarleitung Ulrich Seyfferth
Wochenend-Seminar
in München | 09. - 10. Mai 2020

Praxis-Workshop für die Teilnehmer der Ausbildungen bei Christa Bredl und für alle, die ihre emotionalen Beziehungen zu ihrer Mutter klären wollen

Hier geht’s mit nur einem Klick zum Flyer mit allen Infos
Business Modul. Mediale Werkzeuge für Unternehmen.
Business Modul. Mediale Werkzeuge für Unternehmen.

Leitung Erika Kriechbaumer und Heinz Hackl
Unterstützt von meiner langjährigen Seminarleiterin Claudia Krist

3-Tages Fortbildungsmodul
für die Absolventinnen der Basis-Ausbildung nach Christa Bredl
in Schlierbach/Österreich | 24. - 26. April 2020

Wie du das Gelernte aus der Basis-Ausbildung von Christa Bredl im Unternehmenskontext anwendest.

Hier geht’s mit nur einem Klick zum Flyer mit allen Infos
Christa BredlBasis-Ausbildung
Unsere Ausbildungen
Die Basis-Ausbildung 2019 - 2020
Christa BredlBasis-Ausbildung

Die neue 7- monatige Basis – Ausbildung hat am 27. Oktober 2019 mit dem 1. Modul über 7 Tage in Oberstaufen begonnen und war sehr erfüllend für alle.

Bereits am ersten Tag entstand ein Gefühl der Vertrautheit und Liebe in der ganzen Gruppe. Alle Teilnehmer öffneten ihre Herzen und so durfte in dieser Woche bereits viel Heilung geschehen.

Zum Ende der Woche gab es noch zwei Highlights

Am vorletzten Abend machten wir eine Fackelwanderung durch das malerische Örtchen Oberstaufen, das im romantischen Oberallgäu liegt.

Christa BredlBasis-Ausbildung

Im Anschluss an die Wanderung kehrten wir in das ganz besondere Weinlokal „El Toro“ ein. Wir genossen das typisch spanische Essen, inklusive köstlicher Tapas und gutem Wein. Die Ausbildungsgruppe war sehr ausgelassen, denn unser Motto lautet: „Wir wollen das Leben auf allen Ebenen erfahren“, und dazu gehört selbstverständlich auch der Genuss und die Freude in einer kommunikativen Atmosphäre. Der Abend war ein willkommener Ausgleich zu der sehr intensiven Arbeit auf seelischer Ebene, die die Teilnehmer in diesen Tagen gemeistert hatten.

Christa BredlBasis-Ausbildung

Am letzten Abend wurde uns eine ganz besondere Ehre zuteil. Der Hawaiianer und Kahuna (alter Weiser) Ku Kahuna Lokahi aus Big Island, Hawaii und seine Partnerin Zita aus der Schweiz beehrten unsere Ausbildungsgruppe an unserem letzten Abend und führten mit uns eine kraftvolle Herzöffnungszeremonie durch. Sie waren das Sahnehäubchen einer sehr intensiven Ausbildungswoche.

Zita und Ku Kahuna sind uns sehr verbunden, weil sie die Arbeit und die Ausbildung zum hellsichtigen Lebensberater kennen und sehr schätzen. Sie wissen, dass wir einen wichtigen Beitrag für die Entwicklung und das Erwachen der Menschheit und somit auch für die Erde leisten.

Christa BredlBasis-Ausbildung

Auch am folgenden Morgen, unserem 7. Tag besuchten die beiden unsere Gruppe und Zita bedankte sich für unsere Gastfreundschaft mit einem schönen, inspirationsvollen Hawaiianischen Hula-Tanz. Der Hula Tanz ist die Sprache des Herzens und eine jahrhundertealte Kunst aus Hawaii. Er stellt die Essenz des Lebens selbst und die Verbindung zum Universum und der Schöpfung dar.

Zita: „Die ozeanische Lebensweise steht für Weisheit, doch als ich vor über 30 Jahren das erste Mal Hawaii besuchte, ahnte ich noch nicht, das „ALOHA“ – die Heilkunst der Hawaiianer, das wichtigste Werkzeug in meiner Tätigkeit als ganzheitliche mediale Wegbegleiterin werden wird. Im Jahr 2012 -2013 habe ich die Ausbildung bei Christa Bredl absolviert.“

Im Namen der Gruppe möchte ich nochmals meinen großen Dank an die beiden aussprechen, die uns mit dieser kraftvollen Zeremonie unterstützen, indem eine energetische Herzöffnung bei den Anwesenden geschehen kann.

Zita und Ku bieten auch im kommenden Jahr vom 04. - 18. März 2020 ein Seminar auf Big Island, Hawaii an. Weitere Infos hier

Hier geht’s mit nur einem Klick zur Homepage mit allen Infos
Die Aufbau-Ausbildung 2019 - 2020

Der 2. Block der Aufbau- Ausbildung fand Mitte November in Oberstaufen statt. Der Turn unter dem Motto “Zwischenwelten und was es alles so gibt“, war so intensiv, das wir keine Fotos von uns gemacht haben. Deshalb nur ein Stillleben aus unserer Mitte.

Aufbauausbildung Gruppe 3

Wir haben uns entschieden, die in medialer Anbindung an die Akasha-Chronik erarbeiteten Resultate unserer Gruppenarbeiten zu zeitgemäßen Themen, erstmalig zu veröffentlichen und stellen die Zusammenfassung der Gruppe 1 hier vor.

Aufbauausbildung Gruppe 3

ERÖRTERUNG

Die Transformation in ein neues Zeitalter
Die Zentralsonne als Teil der „Quelle“ ist in Verbindung mit den Sonnen und auch unserer Sonne. Das Sonnenlicht wird „aufgeladen“ mit göttlicher Energie, einer heiligen Kraft. Das Umschwingen der Zentralsonne bedeutet für uns, dass sie den Rückweg zur Quelle wieder antritt. Dies ist verbunden mit einem Dimensionssprung und einer Energieerhöhung. Das Umschwingen hat Auswirkung auf die gesamten Systeme und auch auf unsere Sonne, die in Form von heftigen Sonnenwinden reagiert. Diese „Reinigungswelle“ trifft auch die Erde in Form von Naturgewalten (u.a. Tsunamis, Erdbeben). Stark betroffen davon sehen wir Afrika und China, weniger stark das Gebiet in Zentraleuropa und Russland. Russland kommt eine wichtige Rolle zu in Form der Naturflächen und der hohen Seelen dort.
Wir sehen dieses Ereignis in rund 10 Jahren eintreten. 50%-80% der Seelen könnten durch dieses Ereignis die Erde verlassen. Eine politische Neuordnung ist unumgänglich, Grenzen brechen auf und neue Zusammenschlüsse entstehen. Die anfängliche Nahrungsmittelknappheit kann durch die neue Kornkammer östlich des Urals eingedämmt werden. Durch das kollektive Bewusstsein erinnern sich weltweit einzelne Seelen wieder an Lichtnahrung und dieses Wissen breitet sich über den Erdball in Wellen aus.
Worauf wir hinsteuern ist das goldene Zeitalter, dass wir ab 2050 wahrnehmen. Viele neue von überall kommende Seelen wollen nun auf der Erde inkarnieren und Teil davon sein. Diese neuen Seelen bringen auch neue Qualitäten mit.
Anmerkung: Wir halten fest, dass die Schilderungen nur eine der kommenden Möglichkeiten sein kann.

Umstruktion Urmann - Urfrau
Heute wird auf der ganzen Welt gelehrt, dass die Frau dem Mond zugeordnet ist, der Mann der Sonne. In der Anbindung zeigte sich uns aber, dass die Frau der lichte Teil ist, im Yin/Yang Symbol. Ursprünglich war die Urfrau somit der Sonne zugeordnet und stand für das Nährende, die Fruchtbarkeit, das Erhaltende, Empathie und Intuition sowie für das Sein und die fließende Hingabe. Der Ur-Mann steht für Erschaffen, Ernähren, Erhalten, Beschützen, Kreativität, Kraft, Führung, Durchdringen, Tun und Aktivität. Er war dem Mond zugeordnet. Der Urmann, die Urfrau lebten, so zeigte es sich für uns, zur Zeit Lemuriens. Wir fragten uns, was ist passiert, dass das Patriachat, die Unterdrückung auftraten, die Hierarchien verdreht wurde. Was hat dies ausgelöst? In Lemurien und Atlantis hat sich mit dem Auftreten der Dualität etwas so stark verändert, dass Verwirrung in den Menschen entstanden ist. Es war sich niemand mehr seiner Kraft bewusst, alles erschien vertauscht. Aber es gab so etwas, wie einen Urinstinkt. Die Männer wollten die Kraft des Mondes zurück. So haben sie über Jahrhunderte/Jahrtausende das Weibliche unterdrückt, angespornt von der Verwirrung, nicht genau wissend wie sie in ihre Urkraft zurück kommen können.
Aber alles steht in einem göttlichen Plan, seit Anbeginn der Zeit. Es war nie die Absicht, die Frau, das weibliche Prinzip, zu unterdrücken und zu missbrauchen. Der Plan war, dass sich der Mann und die Frau jeweils als Mann und Frau erfahren dürfen/können, um beide Seiten zu spüren.

Aufbauausbildung Gruppe 3

Veränderung für Mann und Frau

I. Ausblick Allgemein
Wie sieht es nach dem beschriebenen Umbruch und der Reinigungsphase für Frau und Mann aus? Das Jahrtausende alte Patriachat löst sich mehr und mehr auf. Mann und Frau kommen dadurch wieder in Balance und begegnen sich auf Augenhöhe. Das Göttliche kommt hier auch weiter in die Balance, so dass unser männlicher Gott, Gott Vater im Patriachat, auch die weibliche Seite, die Göttin, zeigen kann. Die Göttin, die seit Jahrtausenden von den Kirchen verdrängt im Unsichtbaren existiert hat, darf sich wieder zeigen. Das Göttliche begegnet sich als Symbiose – Mann und Frau. Beide, Frau und Mann, begegnen sich auf einer neuen Ebene, kommen mehr ins Herz und Fühlen, mehr ins Bewusstsein. Verbindung entsteht über die Chakren, es folgt immer mehr ein energetisches Verschmelzen.

II. Ausblick : Das Weibliche und Männliche nach 2050
Die Frau blüht in ihrer Weiblichkeit auf. Sie fühlt sich wieder kraftvoll, energievoll, sie darf wieder strahlen, wie Licht und Sonne. Zudem entdeckt die Frau wieder eine starke Verbundenheit mit allem und erhält Zugang zu ihrem tiefstem Wissen. Die Göttin in jeder Frau darf nun wieder gelebt werden. Andere Welten können wieder wahrnehmbar, sichtbar werden (Naturwesen, Engel etc.). Die Frau, die wieder im Hier und Jetzt lebt erlangt das Gefühl von Unsterblichkeit.
Nachdem das alte Patriachat verschwunden ist, fühlt sich der neue Mann kraftvoll und fühlt eine kraftvolle Liebe (Gefühl). Er empfindet Sanftmut, ist achtsam und freut sich über seine neue Männlichkeit, ohne Schuldgefühle etc. Darauf folgt eine Weichheit und ein sich getragen fühlen, zusammen mit einer Hellfühligkeit. So kommen Weiblichkeit und Männlichkeit immer mehr in die Balance.

III. Ausblick: Geschlechter- oder geschlechtslose Gesellschaft:
Wir sehen für die Zukunft eine Tendenz zur Geburt „einer neuen Seele“, bei der die Grenzen der männlich/weiblichen Dualität verschwinden - Seelen mit weiblichen und männlichen Anteilen als auch Seelen mit Zwitter-Anteilen. Das Gefühlsleben in der Zukunft ist bei beiden Geschlechtern ausbalanciert, d.h. die weiblichen und männlichen Kräfte sind gleich stark in jedem Individuum enthalten. Irgendwann in der Zukunft existieren dann nur noch Wesen mit allen Anteilen (männlichen und weiblichen). Es wird keine Sexualität im heutigen Sinne mehr geben, weil Körperlichkeit weniger wichtig sein wird. Es wird eine Entwicklung hin zur Geschlechter-Symbiose erfolgen, weg von der Trennung, weg vom Geschlecht.

Humor
Humor

1. Ein General beobachtete einen seiner Soldaten, der sich merkwürdig verhielt. Der Soldat hob jedes Blatt Papier auf, dass er fand, runzelte die Stirn und sagte „Das isses nicht" und ließ es wieder fallen. Das ging immer so weiter, bis der General schließlich den Soldaten psychologisch untersuchen ließ. Der Psychologe, der zu dem Schluss gekommen war, der Soldat sei geistesgestört, unterzeichnete dessen Entlassungsdokument aus dem Militärdienst. Der Soldat nahm das Entlassungsschreiben in die Hand, lächelte und sagte: "Das isses!"

•

Liebes Christkind,
mein Name ist Seppi Wurzlbauer und ich bin neun Jahre alt. Ich bin nicht ganz sicher, ob es dich wirklich gibt. Falls ja, schreibe ich dir jetzt meinen Wunschzettel. Falls nein, ist es sowieso wurscht und du brauchst ihn gar nicht lesen.

Der November ist bald rum, daher schreibe ich dir schon jetzt, dann kannst du die Sachen in Ruhe einkaufen. Wahrscheinlich musst du sie eh nicht bezahlen, weil du das Christkind bist. Im Prinzip ist es mir wurscht, wo die Sachen herkommen. Hauptsache ich kriege sie. Oma hat gesagt, die meisten Geschenke kriegt der, der das ganze Jahr schön der Mama folgt und immer das tut, was die Mama will. Ich habe gesagt, das ist der Papa. Da hat die Oma gelacht und gesagt, das gilt natürlich nur für Kinder und nicht für Große. Da war ich sehr froh. Ich mag Papa gern, aber dass er die meisten Geschenke kriegt, geht nicht. Von den Kindern bin ich der bravere, weil meine Schwester, die erst fünf ist, ist ein wahrer Deifl. Sie hat mir im Sommer Haare ausgerissen wegen nichts und wieder nichts. Nur weil ich ihren blöden Goldhamster Bier gegeben und in sein Laufrad gesetzt habe. Als meine Schwester heimkam, hatte sich das dumme Viech schon tot gerannt. Sie hat geschrien wie noch was und gesagt, dass ich ein Mörder bin, derweil war es Selbstmord. Er hätte nur das Rennen aufhören brauchen. Selber schuld. Dann haben sie den Hamster im Garten beerdigt. Als Sarg haben sie eine Schachtel genommen. Ich musste zur Strafe einen Zettel schreiben. Den haben sie auf einen Holzstecken aufgespießt und neben das Grab gesteckt. Darauf stand:

Hier ruht mein Hamster Fridolin
Erst lebte er, jetzt ist er hin.
Schuld an dem Verdruss
Ist mein Bruder, die dumme Nuss

Ich bräuchte unbedingt ein Fahrrad mit 21 Gängen. Dann bring mir bitte noch einen Fernseher für mein Zimmer. Außerdem brauche ich noch einen Dress vom TSV 1860 München und vorsichtshalber vom VFB Stuttgart, falls die deutscher Meister werden. Sonst fällt mir momentan nichts ein. Oder doch:

Du könntest mir aber noch einen PC inklusive Brenner und DVD bringen, eine Playstation und ein neues Handy. Dazu noch ungefähr € 1.000,- in bar, falls mir später noch etwas einfällt. Dann kaufe ich es mir selber und Du hast nicht so viel Arbeit mit mir.

Bitte vergiss nichts, weil ich sonst enttäuscht bin. Und in der Zeitschrift, die meine Mutter immer liest, steht drin, wenn ein Kind oft enttäuscht wird, wird es bsüchisch gestört und später eventuell richtig dumm. Das willst Du doch bestimmt nicht, oder?

Viele Grüße,
Seppi

Meine Empfehlungen
Buchcover

Der Hula Tanz ist die Sprache des Herzens und eine jahrhundertealte Kunst aus Hawaii. Er stellt die Essenz des Lebens selbst und die Verbindung zum Universum und der Schöpfung dar. Hula wird zu den wunderschönen, weltweit bekannten, hawaiianischen Klängen getanzt, die Herz und Seele in der Tiefe berühren. Er ist Meditation in Bewegung und ermöglicht es, ganz bei sich selbst anzukommen. Im Hula wird der Körper liebevoll in die mediale Arbeit eingebunden und drückt sich in der Sprache der Hände, Füße und Gestik und Mimik aus. Der Körper erzählt im Tanz den Inhalt der Lieder.
Jeder Schritt, jede Bewegung, jeder Ausdruck und jede Geste haben eine Bedeutung. Es ist ein sehr gefühlvoller Tanz, der sich durch weiche, fließende aber auch kraftvolle und erdige Bewegungen ausdrückt.

Bettina Pomaikai Fron wurde von hawaiianischen Hula Meistern auf Oahu und auf Kauai ausgebildet und teilt ihr Wissen und Können in liebevoll geleiteten Seminaren mit. Ihre Mission und Berufung ist es, den Menschen durch den Hula eine Möglichkeit zu bieten, Körper, Geist und Seele zu vereinen und sich selbst zum Ausdruck zu bringen.
So ist es ihr auch immer wieder eine große Freude als Gastreferentin den Teilnehmern der Ausbildungsgruppen von Christa Bredl die hawaiianische Kultur und den Hula Tanz näher zu bringen.

Termine und weitere Informationen …
Buchcover

Die ozeanische Lebensweise steht für Weisheit, doch als ich vor über 30 Jahren das erste Mal Hawaii besuchte, ahnte ich noch nicht, das „ALOHA“ – die Heilkunst der Hawaiianer, das wichtigste Werkzeug in meiner Tätigkeit als ganzheitliche mediale Wegbegleiterin werden wird. Im Jahr 2012 -2013 habe ich die Ausbildung bei Christa Bredl absolviert.

Mittlerweile begleite ich seit über 20 Jahren Menschen auf ihrem Weg in ihr Potenzial, damit sie ihre wahren Talente entdecken und ihr Herz wieder öffnen, indem sie sich von ausgedienten Überzeugungen und traumatischen Erlebnissen, von Ängsten und Blockaden lösen.

Meine Erfahrung zeigt mir immer wieder, dass es sehr wichtig ist, in den inneren Frieden und in die Liebe zu kommen, um glücklich und voller Freude zu leben und sich weiter zu „ent-wickeln“. Das Leben ist für jeden von uns ein Mysterium. Ich habe viele Methoden und Tools kennengelernt, aber für mich ist von größter Bedeutung, dass mein Herz offen ist, in meiner Arbeit. Denn manchmal braucht es einfach „nur ein offenes Herz in voller Präsenz. Einfach da sein! Alleine aus dieser Haltung kann schon viel Heilung geschehen. Das Unterrichten bereitet mir sehr viel Freude, auch hier bin ich mit offenem Herzen dabei. Präsenz ist ein wichtiger Teil meines Unterrichts. Unter anderem biete ich auch Retreats auf Hawaii an.

Me ke aloha pumehana – mit dem wärmsten Aloha! Zita

Termine und weitere Informationen …
Buchempfehlungen von Anna Ulrich
Buchcover

Wie man glücklich wird und dabei die Welt rettet

von Dr. phil. Holger Wohlfahrt

Was ist Glück und wie erreichen wir einen glücklichen Seinszustand? In der Regel bedeutet glücklich sein, sich im Hier und Jetzt gut zu fühlen. Wir sprechen vom Glück in schönen, lustvollen Momenten, in Augenblicken des Genusses, Spaßes und Vergnügens oder gar dem Rausch der Ekstase, der sich in einem kurzzeitigen Gefühlshoch bemerkbar macht, in einer hormonellen Explosion, die ein Feuerwerk positiver Emotionen bedingt. Es ist eine Form von Glück, die der mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnete Mathematiker und Philosoph Bertrand Russell (1872-1970) in seinem Buch „Die Eroberung des Glücks“ als „primitiv“ und „animalisch“ bezeichnet. Das wiederum bedeutet, dass das Streben nach Glück, weit vielschichtiger ist und in allen Zeiten anderen Gesetzmäßigkeiten unterworfen war.

Besprechung weiterlesen…
Buchcover

Selbstheilung durch Lichtenergie

von Barbara Wren

Die alten Weisen kannten das Geheimnis des Lebens. Unser natürlicher Zustand ist mit der Erde und dem Universum eins zu sein. Wenn unser Mikrokosmos, unsere Energien auf der Ebene der Zellen, mit dem Makrokosmos, der Welt außerhalb unseres Körpers übereinstimmt, gibt es nichts, was wir nicht erreichen könnten. Wir sind schöpferische, kreative Wesen und unsere Bestimmung ist zu träumen und die­se Träume durch unser expandierendes Bewusstsein in der sogenannten Realität zu erschaffen. Wir sind dazu geboren, große Ideen zu haben und diese zu verwirklichen. Welches Leben möchten Sie leben? Welche Erfahrungen würden Sie gern machen? Und noch wichtiger: Welche Art von Erfahrungen möchten Sie nicht machen?

Besprechung weiterlesen…
Christa Bredl bei Facebook
Sollte dieser Newsletter nicht richtig dargestellt werden, so kann dieser online in Ihrem Browser angezeigt werden. Klicken Sie hier, wenn Sie diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten möchten.
Christa Bredl
INSTITUT FÜR GANZHEITLICHE MEDIALE LEBENSBERATUNGKlingerstrasse 27 | 81369 München
Tel 089 7603037 | info@christa-bredl.de | www.christa-bredl.de
Diese Webseite verwendet Cookies, um die Benutzerführung zu verbessern. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Cookie-Verwendung zu. Weiterlesen …