• Christa Bredl
  • Service
  • Newsletter
  • Newsletter Juni 2018
Christa Bredl Logo

Liebe Freunde und Gefährten,

vorneweg möchte ich euch auf unseren neuen Film aus Lesbos aufmerksam machen. Wir haben ihn anlässlich der gerade zu Ende gegangenen Basis-Ausbildung 2017-2018 aufgenommen, um euch einen kleinen Einblick an unseren Themen haben zu lassen, an der Schönheit der kraftvollen Insel und unserem Zusammensein dort. Wir haben auf Lesbos das Leben gefeiert und genossen und nochmals viel Gelerntes integriert. Ihr könnt den Film auch gerne an Freunde weiterleiten. Auf meiner Homepage ist er ebenfalls zu sehen. Anschauen könnt ihr ihn in diesem Newsletter weiter unten unter Basis-Ausbildung.

Mein herzlicher Dank geht an alle die zu diesem Film beigetragen haben und ganz besonders an Philip, der ihn mit viel Liebe zusammengestellt und geschnitten hat. Um es in seinen Worten zu sagen: Enjoy the Show!

Viele von euch berichten über viele verschiedene und teils heftige Einflüsse in den letzten Wochen. Das ist anstrengend und oftmals herausfordernd. Im Außen haben uns das nicht nur die Wetterkapriolen und Überschwemmungen gezeigt. Ein Teil unseres Seins sehnt sich nach Stille und Zeit um aufzuarbeiten und ein anderer nach Handeln und Aufbruch. Wir spüren, dass wir bei uns sein wollen und gleichzeitig nach klaren Schritten im Außen. Viele erleben diese Zeit-Qualität wie einen Tinnitus, ein dauerhaftes Hintergrundrauschen das uns nicht in die Entspannung kommen lässt. Und genau das ist die Herausforderung, denn wenn wir das Bedürfnis nach Erholung ignorieren sind wir schnell gereizt oder ärgerlich, unter diesen Umständen schlafen viele schlecht und das bedeutungsvollste: wie verlieren den Fokus auf unsere eigentliche Ausrichtung: die Freude. Also richte dich neu aus und nehme dir so viel Zeit für dich, wie du brauchst und bleibe bei dir. Unser Körper spricht mit uns und teilt uns mit, wenn wir uns zurückziehen sollen. Nimm dir Zeit zu spüren…und deiner Seele wieder mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Wir alle sind körperlich und mental in gleicher Weise beansprucht. Tief in uns reagieren wir gerade extrem sensibel auf zu viele Informationen und auf Kontakte die uns nicht wirklich gut tun. Gut tut uns, wenn wir uns auf das Wesentliche, individuelle, das unserer Seele entspricht konzentrieren. Nicht verzetteln und ablenken lassen, bringt uns in wahre Freude und in Freiheit. Es geht darum die Schleier zur Geistigen Welt zu lüften und uns darauf auszurichten, was es dazu wirklich braucht. Denn immer mehr Menschen schließen sich uns an und werden sich in der Tiefe bewusster, dass wir mehrdimensionale Wesen sind und uns entscheiden müssen, unsere Energien bei uns zu behalten, in uns stabil zu bleiben und im eigenen Tempo weiterzugehen. Machen wir das nicht, sind wir schnell überfordert und verlieren unseren Fokus aus dem Auge. Die eigentliche Qualität und das größte Geschenk der Geistigen Welt sind, dass unsere Seelen uns klare Impulse senden. Fühlst du dich überfordert, schwer und unwohl, folgst du deinen Gedanken und Ängsten. Deshalb wird der innere Weck-Ruf deiner Seele lauter – bis du ihm die Aufmerksamkeit schenkst, die er braucht. Die Geistige Welt versorgt uns mit vielen neuen Ideen und inspiriert uns, uns aus den alten konservativen Systemen zu befreien. Es ist ein Wandel in eine neue Form, den spüren alle Wesen auf der Erde. Manche begrüßen ihn voller Vorfreude und viele sind verunsichert und brauchen unsere Unterstützung. Auch ihr könnt beruhigend und zuversichtlich auf Mitmenschen reagieren, die noch nicht verstehen, dass ein neues Zeitalter der Freude beginnen wird.

Aktueller Bericht aus Lesbos Juni 2018

Gerade bin ich aus Lesbos zurückgekehrt, wo die Basisausbildung 2017-2018 in einer wundervollen Woche ihren Abschluss fand. Weitere Informationen zur Ausbildung sowie einige Fotos findet ihr unter AUSBILDUNG.

Mein Bericht zur aktuellen Lage auf Lesbos

Seit 2015 befinden wir uns in der sogenannten Flüchtlingskrise. Auf Lesbos strandeten täglich Tausende Menschen. Die höchste Zahl der Hilfesuchenden an einem einzigen Tag wurde auf 8.000 beziffert. Seit 2017 sind Auffanglager eingerichtet und viele Organisationen helfen vor Ort mit Rat und Tat, Essen und Kleidung, Trost und Verständnis. Selbst Privatleute die Urlaub auf der schönen Insel verbringen, melden sich freiwillig um ein paar Tage mitzuwirken. Auch aus meinen Seminar- und Ausbildungsgruppen fliegen einige Teilnehmer nach Lesbos um dort ihren Urlaub zu verbringen und die Helfer vor Ort zu unterstützen. Es liegt wohl auch an der Insel mit der urigen und spürbar kraftvollen Landschaft und nicht zuletzt daran, dass ihnen die lieben und hilfsbereiten Menschen am Herzen liegen. Im Juni 2018 kommen immer noch Flüchtlinge dort an. Mal mehr, mal weniger. Die Küstenwache ist im Dauereinsatz und greift Menschen auf dem Meer auf und bringt sie an Land in Sicherheit. Das Hauptlager Moria im Inneren der Insel ist momentan völlig überfüllt. Es gibt weitere Lager für Frauen und Kinder, deren Standorte die Regierung geheim hält. Das Registrierungsverfahren ist langwierig und schleppend und erfordert auf beiden Seiten Geduld. Daran mangelt es nicht nur aufgrund der fehlenden Privatsphäre, denn die Kapazität der Lager ist längst erreicht! Momentan beherbergt Griechenland 70.000 Flüchtige. Selbst aus der nahegelegenen Türkei gelangen Menschen über den Fluss Evros und der kleinen Meerenge zwischen der Türkei und Lesbos auf die Insel. Die türkische Grenzpolizei, so wird berichtet, lässt sie unkontrolliert weiterziehen.

Tourismus

Der Tourismus jedoch ist von der Situation unberührt. Man findet momentan am Strand und in den Lokalen keinerlei Hinweise auf Flüchtlinge und kann dort in Ruhe Urlaub machen. Die griechische Mentalität zeichnet sich durch enorme Gastfreundlichkeit aus und die Inselbewohner tun alles dafür, dass es den Touristen gut geht. Im schönen, alten Städtchen Petra laden seit ein paar Jahren schöne Terrassen, die direkt ans Meer gebaut sind, zum verweilen und genießen ein. Auf ihnen servieren Tavernen köstliches, schmackhaftes Essen, das Angebot an vegetarischen Vorspeisen ist groß und ich möchte es jedem empfehlen. Auch in der wunderschönen Altstadt von Molivos ist wieder Leben eingezogen. Aus den Tavernen hört man Musik und getanzt wird auch. Die Menschen von Lesbos freuen sich über jeden Urlauber und drücken ihre Dankbarkeit in vielfältiger Weise aus. In den Läden wird man sehr geduldig, aufmerksam und mit Freude bedient. Einige liebgewonnene Geschäfte und Restaurants gibt es jedoch nicht mehr. Auch gutgehende Tavernen kämpfen ums Überleben. In der Saison ist weniger los seitdem Flüchtige dort Zuflucht suchen und im Winter schließen viele Geschäfte und Restaurants. Eva lebt auf der Insel und betreibt ein wunderbares Lokal mit schönem exotischem Garten. Ihre Gerichte sind einfach nur köstlich. Doch im letzten Winter musste sie für drei Monate in Deutschland arbeiten, um ihre Existenz auf Lesbos weiterhin zu sichern. Das will sie auch im kommenden Winter wieder tun.

Aktuell verbringen Holländer und Engländer ihren Urlaub auf der Insel. Sogar ein paar Urlauber aus Übersee finden den Weg dorthin. Ein paar Deutsche findet man auch hier und da, jedoch lange nicht mehr so viele wie früher. Für mich persönlich ist es jedes Mal, wie nach Hause kommen zu vertrauten und lieben Menschen. Meine Gruppe hat sich im Milelja Inselgarten bei Ursula und Irini sehr wohl gefühlt.

Ich möchte mich nochmals für die Großzügigkeit der Teilnehmer aus der Ausbildungsgruppe herzlich bedanken. Wir haben eine schöne Summe für das Personal im Milelja-Inselgarten zusammen gekriegt, obwohl die Menschen dort anständig verdienen und alle zusammen wie eine große Familie sind, ist die Freude über das Extra-Geld riesig. Eine Frau die in der Küche wirkt und die Zimmer betreut kann nun zu ihrer Tochter fliegen, die auf einer anderen griechischen Insel lebt, um gemeinsam ein großes Fest zu feiern, bei dem sie sonst nicht hätte dabei sein können. Sie haben der lieben Frau einen günstigen Flug gebucht, die somit auch noch für ein Geschenk Geld zur Verfügung hatte. Auch anderen aus der griechischen Bevölkerung durften wir eine großzügige Spende überreichen. Ursula und Irini wissen immer, wer wirklich dringend Geld benötigt. Von unserem Gesammelten wird einem Maler eine Augen-OP in einer Spezialklinik ermöglicht. Welch eine Freude vor Ort helfen zu dürfen! Es fehlt aber immer noch an Schulmaterial, Heizkosten, Nahrungsmittelzuschüssen für weniger Bemittelte usw. Die Liste könnte ich lange fortführen, denn ohne Tourismus läuft auf der Mittelmeerinsel nichts. Der Tourismus ist die Haupteinnahmequelle der Insel und seit dem bekannt ist, dass Flüchtige dort ankommen, sehr, sehr rückläufig.

Was uns zu Tränen rührte, war hautnah zu erleben, dass ein Teil unserer Spende von vor zwei Jahren Mary im Kampf gegen den Krebs geholfen hat. Mary ist eine griechische Tavernen-Besitzerin, die eine Chemobehandlung brauchte, sich diese aber nicht leisten konnte, weil die in Griechenland selbst bezahlt werden muss. Ich habe sie in diesem Jahr besucht und es geht ihr sehr gut, sie steht wieder in der Küche und bekocht ihre Gäste aus Leidenschaft. Vielen DANK von ihr und mir an alle Beteiligten!

Falls sich jemand angesprochen fühlt und auch helfen möchte, schreibt Ursula vom Milelja-Inselgarten per Mail an. Sie ist eine gute Seele voller Mitgefühl und weiß wo Spenden benötigt werden und ob dringende Sachspenden benötigt werden, die ihr per Post schicken könnt.

Kontakt über:
Nadja
Milelja Inselgarten
81108 Molivos
Email: office@milelja-inselgarten.com
Tel: 0030 22530 71180

Es ist so einfach Gutes zu tun und Licht & Liebe zu verbreiten,

Eure Christa

Christa Bredl
Feedback
<center>Vielen Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen!</center>

Liebe Christa,
herzlichen Dank für deine Newsletter. Du triffst immer den Nagel auf den Kopf! Ich freue mich schon auf den nächsten und ein weiteres spannendes Thema! Danke für ALLES!

Deine Irene

•

Liebe Christa,
vielen Dank für den Mai Newsletter, der wieder äußerst lesenswert und aufschlussreich ist. Ich überlege mir die Ausbildung zu machen, denn ich sehe großen Nutzen für mein persönliches Wachstum.

Hedwig

•

Liebe Christa,
vielen Dank für deinen inspirierenden Newsletter. Ich freue mich jeden Monat darauf. Letzen Monat habe ich mir die Buchempfehlung gekauft und bin ganz begeistert.

Ganz liebe Grüße und hoffentlich auf bald, Gertrude

•

Liebe Christa,
gestern habe ich an dich gedacht und heute kam dein Newsletter. Das möchte ich zum Anlass nehmen, mich mal bei dir für die guten Hinweise zu bedanken.

Lichtvolle Grüße, Annika

•

Liebe Christa,
als ich deinen Text las, wusste ich auf der inneren Ebene, dass er eine ganz wichtige Botschaft für mich enthält. Du erklärst so schön leicht, dass ich das Thema dahinter auch wirklich annehmen und verstehen kann.

Ela

Christa Bredl
Gemeinsame Lichtarbeit

Ein herzliches Willkommen in unsere Gruppe zur gemeinsamen Lichtarbeit

Seit einiger Zeit verbinden wir uns jeden Montagabend um 21.00 Uhr zu einer gemeinsamen Meditation um in die Energie der 5. Dimension einzutauchen und uns mit ihr zu verbinden und die Energie der bedingungslosen Liebe und Herzensweisheit zu erleben.
So laden wir die Energien immer mehr zu uns ein. Jeder für sich in seinem Wohnzimmer.
In der Gruppe steigern wir unsere Energie und auch die jedes Teilnehmers. Gerne könnt ihr Freunde und Interessierte in diese Gruppe einladen. Ich freue mich über rege Teilnahme. Je mehr Menschen sich unserer friedvollen Arbeit anschließen, umso besser für uns alle.

Wir freuen uns über weitere Rückmeldungen, die wir gerne in unserem Newsletter veröffentlichen.

Christa Bredl Meditation-CDs
Meditation-CDs von Christa Bredl

CD SELBSTERMÄCHTIGUNG

Öffne dein Herz und erlaube dir selbst, dich zu heilen. Das Licht der höchsten Quelle steht dir zur Verfügung und wartet nur darauf in Empfang genommen zu werden. Erkenne dich selbst und nutze dein Heilpotential für ein glücklicheres, erfüllteres Leben. Gelange zu deiner Stärke, Kraft und wahren Größe. Du bist der Schöpfer deines Lebens und deine wahre Bestimmung ist es an Körper, Geist und Seele heil zu sein.

CD FLUSS DES LEBENS

Überwinde deine Ängste und befreie dich. Im Fluss des Lebens zu sein, bedeutet mit dem Leben einverstanden sein. Das ist unsere tiefste Sehnsucht. Mach dir bewusst, was dir nicht länger dient. Lass dich tragen und beginne zu vertrauen. Öffne dein Herz für die Liebe, für das Leben und für dich.

CD HERZENSRAUM

Einfach zuhören und bei dir selbst ankommen. Solange wir uns nicht selbst lieben, sind wir jenseits der Fülle, Freude, Liebe, Erfüllung unseres Seins. Verbinde dich mit deiner Geistigen Führung in dem Bewusstsein, dass sie immer für dich da ist, auch wenn du es nicht bewusst wahrnehmen kannst. Es ist der Wunsch deiner Seele, die Selbstliebe zu deiner Kraftquelle werden zu lassen.

In der SELBSTERMÄCHTIGUNG aktivieren wir unsere Selbstheilungskräfte. Geben wir uns dem Fluss des FLUSS DES LEBENS hin, lassen wir los, was uns nicht länger dient und sind endlich frei. In unserem HERZENSRAUM erwarten uns die wahren Schätze unserer Seele.

Mit diesen Meditationen nehmen wir unsere Schöpferkraft in Besitz. Sie steht uns jederzeit zur Verfügung. Lass dich von deiner Geistigen Führung umarmen, spüre dass du niemals alleine bist und dir die göttliche Quelle in jedem Moment deines Lebens, alles zur Verfügung stellt, um ein freudvolles, rundum erfülltes Leben in der Liebe zu leben.

Stück 20,- Euro
Aktion: 3 CDs zum Sonderpreis von 50,- Euro

Rückmeldung zu den Meditationen auf www.christa-bredl.de

Hier geht’s mit nur einem Klick zur Bestellung
Mein Angebot 2018
Christa Bredl Angebot
Unternehmenserfolg durch spirituelle Intelligenz

Es ist meine Vision, die spirituelle Intelligenz in Unternehmen zu bringen, zum Wohle der Menschen und zum Besten von Mutter Erde und des Ganzen. Deshalb rufe ich euch alle auf, zeigt euch und bekennt euch zu eurer inneren Einstellung und dem Wandel, der sich in euch vollzog. Steht zu eurer Spiritualität und zu dem, was Ihr tut.

Vielleicht kennt Ihr Firmen, Unternehmer oder Führungskräfte, denen Ihr diesen Flyer anbieten und zeigen könnt. Ich freue mich auch über Weiterempfehlungen. Mein Büro versendet gerne an von euch empfohlene Adressen den Flyer zum Business-Seminar auf Papier mit einem Anschreiben. Für weitere Tipps und Empfehlungen sind mein Team und ich immer offen.

Wir wünschen uns alle eine bessere Welt, warten wir nicht länger auf die Anderen – denn wir sind die, auf die wir gewartet haben!!!!!

Hier geht’s zum Download des Business-Flyers
Akasha Chronik lesen
Akasha-Chronik lesen

Seminarleitung Claudia Krist
4-Tages-Workshop in München | 24. - 27. Juli 2018

Die eigene, mediale, intuitive Wahrnehmung auf Seelenebene erfahren

Hier geht’s mit nur einem Klick zum Flyer mit allen Infos
Akasha Chronik lesen
Entdecke deine Medialen Fähigkeiten

Seminarleitung Birgit Dembeck
4-Tages-Seminar nach Christa Bredl in Bad Säckingen | 16. - 19. August 2018

Hier geht’s mit nur einem Klick zum Flyer mit allen Infos
Wirbelsäulenbegradigung
Energetische Wirbelsäulenbegradigung

Seminarleitung Christa Bredl und Claudia Krist
2 Tages-Seminar | München | 06.09. - 07.09.2018

Ein Anwender – Lehrer Ausbildung mit Christa Bredl und Claudia Krist. Eine Wiederherstellung der Balance zwischen Körper, Geist und Seele

Hier geht’s mit nur einem Klick zum Flyer mit allen Infos
Reserviert euch die Tage / save the dates
Christa Bredl Tage
Christa Bredl Tage 2018

Herzliche Einladung an alle Teilnehmer und Absolventen der Ausbildung zu den Christa Bredl Tagen in München 08. und 09. September 2018!

Akasha Chronik lesen
Akasha-Chronik lesen

Seminarleitung Claudia Brandstätter und Ludwig Siedler
4-Tages-Selbsterfahrungsseminar | Bischofshofen, Österreich | 20. - 23. September 2018

Hier geht’s mit nur einem Klick zum Flyer mit allen Infos
Akasha Chronik lesen
Akasha-Chronik lesen

Seminarleitung Claudia Krist
4-Tages-Seminar nach Christa Bredl in München | 21. - 23. November 2018

Die eigene, mediale, intuitive Wahrnehmung auf Seelenebene erfahren

Hier geht’s mit nur einem Klick zum Flyer mit allen Infos
Akasha Chronik lesen
Entdecke deine Medialen Fähigkeiten

Seminarleitung Mag. Martina Seiner und Dr. Eva Sommer
4-Tages-Seminar nach Christa Bredl in Graz | 13. - 16. Dezember 2018

Hier geht’s mit nur einem Klick zum Flyer mit allen Infos
Christa BredlBasis-Ausbildung
Unsere Ausbildungen

Herzlichen Glückwunsch an die Absolventen der Basis-Ausbildung 2017/2018

Vielen Dank an alle Ausbildungsteilnehmer für eure Liebe und eure Achtsamkeit in allem was ihr tut. Ihr habt das Gelernte wunderbar umgesetzt und euch eure Zertifikate wirklich verdient!

Es war mir eine große Freude euch zu begleiten und zu sehen, wie schön ihr euch entfaltet habt. Mein herzlicher Dank geht wie immer auch an mein super Team. Ihr seid phantastisch!

Hier geht’s zu unserem Film auf den ich wirklich stolz bin.

Film Basis-Ausbildung

Gedanken eines Teilnehmers zum 9. Jahrgang der Basis-Ausbildung!

Vollendung des Zyklus

Wir sind der neunte Jahrgang von Christas Basis-Ausbildung und die Neun hat eine besondere Bedeutung.

Zahlen sind nichts Menschengemachtes oder Menschenerdachtes – Zahlen gehören zu den Grundlagen des Universums. Die Eins kann sich selbst nicht erkennen und erschafft deshalb – aus sich selbst heraus! – die Zwei. Und schon ist die Polarität geboren – und übrigens auch das Geschlecht. Denn die Eins ist das Gebende, das Schöpferische während die Zwei das Empfangende, das Nährende ist. Kommen die Eins und die Zwei zusammen so kann die Drei als Synthese der Beiden entstehen. Doch erst durch die Vier tritt die Drei auch in Erscheinung in der materiellen Welt. Das Quadrat findet man überall auf der Welt als Symbol der Materie. Mit der Fünf erscheint der Mensch auf der Bildfläche. Er nimmt die Position auf der Spitze der Pyramide ein, die ja die fünfte Ecke der selben ist und die Sicht auf das Quadrat darunter (Materie) erlaubt. Dieser kleine Ausflug in die Bedeutung der Zahlen mag genügen um Euch zu zeigen, dass viel mehr hinter den Zahlen steckt als wir landläufig so meinen.

Die Neun ist die letzte Ziffer, sie beendet immer einen Zyklus und in unserem Fall ist jetzt der erste Zyklus Ausbildungen vollendet. Mit uns ist die Entwicklung, die 2009 durch Christa mit dem ersten Ausbildungsjahrgang begonnen wurde, abgeschlossen. Im Herbst beginnt mit der 10. Ausbildung ein ganz neuer Zyklus und es wird sehr spannend zu sehen, wohin die Entwicklung gehen wird.

Ich hatte es bereits in der Vorstellungsrunde zu Beginn der Ausbildung gesagt und ich möchte es hier noch einmal wiederholen: Für mich ist das was wir „Ausbildung“ nennen eine Mysterienschule im klassischen Sinne wie wir sie bereits seit Jahrtausenden kennen. Noch im letzten Jahrhundert arbeiteten solche Schulen im Verborgenen - jetzt findet man sie im Internet. Und doch finden sich ganz offensichtlich durch die geistige Welt handverlesene Seelen in einer solchen Gruppe zusammen. Für mich ist es ein großes Privileg, dass ich hier teilnehmen konnte und ich danke Christa, Claudia, Michael und den Assistentinnen /en von tiefstem Herzen für den großen Einsatz und die Liebe, ohne die diese Arbeit nicht möglich wäre.

Wir wünschen Euch und der ersten Ausbildungsgruppe des neuen Zyklus alles Gute.

Bernhard R.

Film Basis-Ausbildung
Die neue Basis-Ausbildung 2018/19

Die neue Basis-Ausbildung beginnt im Herbst 2018… es sind nur noch wenige Plätze frei. Gerne versenden wir an Interessenten die umfangreiche Broschüre mit allen Infos dazu.

Hier geht’s mit nur einem Klick zur Homepage mit allen Infos
Neue Aufbau-Ausbildung 2018/19

Auch in diesem Jahr findet wieder, entgegen unserer ursprünglichen Gedanken, dass sie alle 2 Jahre stattfinden soll, eine Aufbau-Ausbildung statt, da sich fast alle Teilnehmer der jetzigen Basis-Ausbildung entschlossen haben weiter zu machen.
Claudia Krist und ich freuen uns sehr darüber, dass so großes Interesse besteht.
Es ist noch 1 Platz frei, falls noch jemand aus den früheren Basis Ausbildungsjahrgängen dazu möchte ist er herzlichst eingeladen.

Hier die Daten und der Flyer:
Teilnehmer: max. 24 Personen - 1 Platz ist noch frei
Dauer: 17 Seminartage über 10 Monate
Voraussetzung: Erfolgreicher Abschluss der Basisausbildung
Ort: Königshof Hotel Resort Superior, Oberstaufen - Weissach

Termine:
BLOCK I (5Tage) 29.08.-02.09.2018
BLOCK II (4 Tage) 08.11.-11.11.2018
BLOCK III (4 Tage) 14.02.-17.02.2019
BLOCK IV (4 Tage) 11.04.-14.04.2018

Hier geht’s mit nur einem Klick zur Homepage mit allen Infos
Dankbarkeit
Wasser ist Leben

Auf besonderen Wunsch füge ich hier den Link zur Bestellung der Kannen und Nachbestellung der Filter ein. Ich selbst empfehle auch die Wasseraufbereitungsanlage.

Das Trinken von basischem Wasser unterstützt den Körper in der Erhaltung seiner Gesundheit und trägt so zu einem höheren Wohlbefinden bei. Zusätzlich wird die Umwelt durch Vermeidung von Kunststoffflaschen geschützt, was letztlich Mensch und Natur dienlich ist.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit für Bestellungen und Nachbestellungen der Filter findest Du hier:

www.christa-bredl.sanuslife.com
AromaKarin
Aroma-Karins Kolumne
Aroma-Karin, Karin Opitz-Kreher ist unsere Expertin für ätherische Öle

Sommerzeit ist Reisezeit!

Ein herzliches Hallo an alle Leserinnen und Leser des Newsletters von Christa Bredl. Bevor es in die Sommerfrische geht von mir noch ein paar duftende Tipps für eure Reise!

Für viele steht mit den Sommerferien der Jahresurlaub mit der Familie an. Die schönste Zeit des Jahres, auf die das ganze Jahr hingearbeitet und geplant wird, kann unter Umständen ganz schön vermiest werden, mit den kleinen Unpässlichkeiten, die auf Reisen gerne mal passieren können. Du weißt ja wie unkompliziert und schnell die ätherischen Öle in deinem Alltag helfen. Genauso wertvoll können sie auch in deiner Reiseapotheke sein.

Hier für dich meine Tipps, welche ätherischen Öle ich immer auf Reisen im Gepäck habe und bei welchen Ereignissen ihr welches Produkt unterstützend einsetzen könnt:

Thieves

Lavendel

  • zu viel Sonne erwischt? - direkt pur ein Tropfen auf die betroffene Stelle verreiben
  • Auch toll als After Sun: Lavaderm, alternativ das Lavendelblütenwasser
  • Mückenstiche plagen dich? Gib sofort Lavendelöl pur auf den Stich
  • beim Schnorcheln an einem Stein hängengeblieben und die Haut aufgeritzt – 1 Tropfen Lavendelöl direkt drauf geben
  • Außerdem kann Lavendelöl hilfreich beim Einschlafen sein, 1 Tropfen auf die Fußsohle geben und den Rest von der Hand inhalieren
Thieves

Pfefferminze

  • Reiseübelkeit? 1 Tropfen Pfefferminze in den Händen verreiben und atmen
  • ungewohnte Kost hängt dir irgendwie unschlüssig im Verdauungssystem? Verreibe 1 Tropfen Pfefferminze um den Nabel
  • Du fährst mit deiner Familie in den Urlaub und es ist einfach nur heiß im Auto? Nimm von zu Hause einen Waschlappen oder ein Gästehandtuch mit + einen Gefrierbeutel. Gib etwas Wasser in den Beutel und 1 Tropfen Pfefferminzöl. Befeuchte den Lappen oder das Tuch und so könnt ihr Euch mit dem feuchten Tuch mit Pfefferminzöl prima erfrischen
  • Wenn es besonders heiß ist gebe dir nach dem Duschen einen Tropfen Pfefferminzöl auf die Hand und reibe den ganzen Körper damit ein. Du kannst auch ein Duschpeeling mit Salz oder Zucker und Pfefferminzöl machen, dann abduschen, der kühlende Effekt hält relativ lange an
Thieves

Thieves

  • Bist du vielleicht mit dem Flugzeug unterwegs? Das Problem vor allem bei Langstreckenflügen ist oft, dass die Leute kränker aus dem Flugzeug steigen als sie eingestiegen sind. Bzw. dass sie oft kurz danach eine Erkältung haben. Beuge dem vor und stabilisiere dein Immunsystem: 1 Tropfen Thieves in den Händen verreiben und einatmen.
  • Du kannst auch das Tablett im Flugzeug mit dem Thievesspray absprühen, manchmal sind die nicht so vertrauenserweckend von der Sauberkeit her...(Thieves ist ja doch sehr intensiv vom Geruch, wundere dich nicht, wenn du aufgrund des Dufts angesprochen wirst)
  • Zimt und Zitrone sind in der Thievesölmischung u.a. enthalten, beide ätherische Öle sind vor allem bei Langstreckenflügen hilfreich um die Fliessfähigkeit des Blutes zu unterstützen und Verklebungen zu vermeiden – das ist ein Tipp von Dr. Oliver Wenker, er nimmt immer, wenn er im Flugzeug Wasser trinkt einen Tropfen Thieves mit dazu.
  • Findest du öffentliche Toiletten auch manchmal nicht soooo angenehm, das Thievesspray macht auch hier ein gutes Gefühl
  • auch unterwegs in öffentlichen Verkehrsmitteln oder wenn man mal das Gefühl hat die Hände reinigen zu wollen ist das Thievesspray super in Handtasche oder Rucksack mit dabei
  • ganz neu sind auch die Seedlings-Feuchttücher, die können auch prima im Rucksack oder im Handschuhfach im Auto mitgenommen werden um die Hände zwischendrin zu reinigen.(eigentlich ist das ja aus der Babyserie, doch die Feuchttücher sind so vielseitig und auch zum Abschminken super gut geeignet)
Humor

Panaway

  • Endlich Urlaub! Zeit zum Wandern, Tennis spielen, Surfen….in so einem aktiven Urlaub kann es immer mal passieren, dass man sich den Fuß verstaucht, sich körperlich überanstrengt. Was tun?
  • Nimm Panaway auf stumpfe Verletzungen wie Verstauchungen, Prellungen, bei Muskelkater oder am besten noch vor der körperlichen, ungewohnten Anstrengung. Mein Tipp: im Akutfall stündlich 1 Tropfen auftragen. Oder schon in V6 Trägeröl gemischt verdünnt mitnehmen, damit es gleich bei der Hand ist.
Humor

R.C.

  • Du hast Dir eine Erkältung eingefangen und hustest? Reibe dir 1 Tropfen R.C. auf die Brust und atme den Duft ein

Wenn Du nun Lust hast Dich künftig auch im Urlaub mit ätherischen Ölen zu unterstützen, kannst Du hier auf https://www.myyl.com/christabredl ganz einfach bestellen.

Ein wichtiger Hinweis: Wie lassen sich die Öle transportieren?
Wenn Du mit dem Flugzeug unterwegs bist pack die Fläschchen in eine Zip-Plastiktüte, dann kannst Du sie ohne Probleme im Handgepäck mitnehmen und kommst ohne Beanstandung durch die Sicherheitskontolle.

Ich wünsch Dir einen tollen, erholsamen Urlaub mit vielen schönen Eindrücken.

Gute Reise und komm wieder gut zurück.

Alles Liebe, die Aroma-Karin, Karin Opitz-Kreher

Tipps und Infos auf www.lebeenergetisch.de

Humor
Humor

Ein Feuerwehrmann repariert sein Fahrzeug im Hof, da kommt ein kleines Mädchen vorbeigefahren, in einem roten Spielzeugauto, rechts eine kleine Leiter angebunden, links ein ordentlich zusammengerollter Gartenschlauch an der Seite.

Das Mädchen trägt einen Feuerwehrhelm. Der Wagen wird gezogen von einem Hund und einem Kater.

Der Feuerwehrmann geht zu ihr und schaut sich den Wagen genauer an. "Das ist aber ein schönes Feuerwehrauto" sagt er voll Bewunderung.

"Danke schön!" antwortet das Mädchen. Der Feuerwehrmann schaut noch genauer hin.
Das Mädchen hat die Schnur vom Wagen um die Brust des Hundes und die Hoden des Katers gebunden.

"Kleine Kollegin", sagt der Feuerwehrmann. "Ich will dir ja keine Vorschriften machen, aber ich glaube, wenn du die Schnur um die Brust des Katers bindest, würde dein Auto noch schneller fahren".

Das Mädchen denkt gründlich darüber nach und meint dann: "Ich glaube, da hast du recht - aber dann hätte ich keine Sirene mehr."

•

Papst Franziskus wird mit einer Luxus-Limousine vom Flughafen abgeholt. Nachdem der Fahrer sämtliches Gepäck verstaut hat, merkt er, dass der Papst noch immer nicht im Auto sitzt und spricht ihn darauf an:

„Eure Heiligkeit, würde es Ihnen etwas ausmachen, sich ins Auto zu setzen, damit wir losfahren können?“

Der Papst antwortet: „Um ehrlich zu sein, im Vatikan darf ich nie mit einem Auto fahren. Möchten Sie mich nicht fahren lassen?“

Der Fahrer antwortet ihm, dass das nicht möglich sei, da er sonst seinen Job verlieren würde.

Der Papst: „Ich möchte Sie dafür auch fürstlich belohnen“.

„Na gut“, denkt sich der Fahrer und steigt hinten ein.

Der Papst setzt sich hinters Lenkrad und braust mit quietschenden Reifen davon.
Als die Limousine mit 150 km/h durch die Stadt fährt, bereut der Fahrer seine Entscheidung und bittet: „Bitte, Eure Heiligkeit, fahren Sie doch etwas langsamer!“

Kurz darauf hört er hinter sich Sirenen heulen.

Der Papst hält an und ein Polizist nähert sich dem Wagen.
Der Chauffeur befürchtet, seinen Führerschein zu verlieren.
Der Polizist wirft einen kurzen Blick ins Auto, geht zurück zu seinem Motorrad, nimmt sein Funkgerät und verlangt seinen Chef zu sprechen.
Als sein Chef am Funkgerät ist, erzählt der Polizist ihm, dass er gerade eine Limousine mit 150 km/h aufgehalten hat.

Der Chef: „Na dann verhaften Sie ihn!“

Polizist: „Ich glaube nicht, dass wir das tun sollten. Die Person, die drin sitzt, ist ziemlich wichtig.“

Sein Chef antwortet darauf, dass es ihm egal sei, wie wichtig die Person ist. Wenn jemand mit 150 km/h durch die Stadt fahre, gehöre er auf der Stelle verhaftet.

„Nein, ich meine WIRKLICH wichtig“, antwortet der Polizist.

Chef: „Wer sitzt in dem Auto? Der Bürgermeister?“

„Nein“, antwortet der Polizist, „viel wichtiger“.

„Bundeskanzler?“, fragt der Chef

„Nein, noch viel wichtiger“.

„Gut, wer ist es denn?“!

Polizist: „Ich glaube es ist Gott!“

„Warum glauben Sie, dass es Gott ist?“, fragt der Chef

Darauf der Polizist: „Er hat den Papst als Chauffeur!“

Buchcover
Empfehlung von Anna Ulrich

Neustart

von Stephan Berndt

Immer mehr Menschen werden sich bewusst, dass Deutschland und Europa eine neue und vor allem ‚echte Zukunftsvision‘ braucht. Je schwieriger die Zeiten werden, umso wichtiger ist eine Vision, denn nichts gibt in unsicheren Zeiten mehr Kraft und Zuversicht. Die Vision eines neuen Europa wird schon seit Jahrhunderten von alten europäischen Sehern vorhergesehen. Ihre Vision wird jedoch ins Lächerliche gezogen, bekämpft und totgeschwiegen von jenen, die ihrerseits eine eigene politische Vision Europas verfolgen; ein Europa, das nie funktionieren kann, weil es gegen elementare geistige Gesetze verstößt. Unterhalb des Horizontes des offiziell propagierten, aber zum Scheitern verurteilten "Europa" dämmert bereits ein echtes neues Europa und ein echtes neues Deutschland.

Besprechung weiterlesen…
Christa Bredl bei Facebook
Sollte dieser Newsletter nicht richtig dargestellt werden, so kann dieser online in Ihrem Browser angezeigt werden. Klicken Sie hier, wenn Sie diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten möchten.
Christa Bredl
INSTITUT FÜR GANZHEITLICHE MEDIALE LEBENSBERATUNGKlingerstrasse 27 | 81369 München
Tel 089 7603037 | info@christa-bredl.de | www.christa-bredl.de
Diese Webseite verwendet Cookies, um die Benutzerführung zu verbessern. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Cookie-Verwendung zu. Weiterlesen …