Buchvorstellung: Und Gott sprach wir müssen reden

von Claudia Krist (Kommentare: 0)

Und Gott sprach wir müssen reden

von Hans Rath

Und Gott sprach wir müssen reden

Am achten Tag ging Gott in Therapie

Den Psychotherapeuten Jakob Jakobi hat das Glück verlassen. Geschieden, pleite und beruflich gescheitert: So gebeutelt trifft Jakobi auf Abel Baumann, einen ebenfalls glücklosen Zirkusclown. Der leidet offenbar an einer kuriosen Persönlichkeitsstörung, denn er hält sich für Gott.
Und sucht einen Therapeuten. Jakob ist fasziniert von den vielfältigen, seiner Meinung nach aber komplett irdischen Talenten des sympathischen Spinners. Doch bald ist der Psychologe nicht mehr so sicher, mit wem er es wirklich zu tun hat. Und wer hier eigentlich wem hilft.

Von Hans Rath selbst:

Eine »göttliche Komödie« hat ein Rezensent das Buch genannt. Das ehrt mich und es trifft den Kern dessen, was ich im Sinn hatte: Einen unterhaltsamen und möglichst leichtfüßigen Roman über die großen Fragen des Lebens.

Fazit: Wir haben gelacht und geweint.

So ist "Gott" in unserer Wahrnehmung, voller Humor, voller Liebe und auch er benötigt unseren Glauben. Lasst Euch überraschen. Ein sehr humorvolles und berührendes Buch, bestens geeignet zum Mitnehmen auf eine Urlaubsreise.

Herzlichst
Claudia

Zurück

Einen Kommentar schreiben