Buchvorstellung: Taguarí: Das Leben findet seinen Weg

von Anna Ulrich (Kommentare: 0)

Buchvorstellung: Taguarí: Das Leben findet seinen Weg

von Angelika Selina Braun

Taguarí: Das Leben findet seinen Weg

Don José Arizas Leben in Kolumbien war nicht gerade einfach. Bereits im Alter von 14 Jahren wurde der heute 111 Jahre alte Mann zum Schamanen ausgebildet. In Kolumbien sah das Leben um 1900 ganz anders aus. Wie, das schildert Angelika Selina Braun in diesem Buch auf sehr ansprechende und einfühlsame Weise.

Angelika Selina Braun lernt den damals 108 Jahre alten Schamanen Don José Ariza kennen und trifft ihn über drei Jahre immer wieder und interviewt ihn. Heraus kam ein sehr berührendes Buch voller Inspiration und Anteilnahme. Es geht anscheinend immer nur darum, dass wir uns in unserem Mensch-Sein annehmen und einlassen auf das was ist.

Das Leben von Taguarí ist für Westeuropäer kaum nachvollziehbar, dennoch hat mich die Autorin auf die Reise in den Urwald des Amazonas mitgenommen in die Welt des Taguari. Auch beim Lesen dieser Lebensgeschichte geschieht etwas in dem Leser. Bei mir war es die Transformation von alten Glaubensätzen, die mir immer wieder bewusst wurde.

Mut, Disziplin und sein unbändiger Glaube, sein unerschütterliches Vertrauen sind beispielhaft und machen aus ihm einen sehr, sehr besonderen Menschen, Heiler und Helden.

„Das Leben macht keine Fehler“ – sagt Don José Ariza

Ich empfehle dieses Buch
Anna Ulrich

Zurück

Einen Kommentar schreiben