Buchvorstellung: Nicht ohne meinen Körper

von Anna Ulrich (Kommentare: 1)

Nicht ohne meinen Körper: Erwachen im Hier und Jetzt

von Awen Lucia aus dem Schirner Verlag

Nicht ohne meinen Körper: Erwachen im Hier und Jetzt

Ins Hier und Jetzt geht es über den Körper

Was ist der Sinn des Lebens? Diese Frage stellt sich irgendwann jeder, manche immer wieder. Wir ahnen es intuitiv schon lange oder spüren 'etwas' in uns, das uns sagt, wir sind nicht nur hier um Beziehungen zu führen, eine Familie zu gründen, oder uns gar an unserer Arbeit messen zu lassen. Da ist doch noch viel mehr - oder etwas viel Tieferes was gelebt und vor allem gefühlt werden möchte. Was genau bedeutet es eine menschliche Erfahrung zu machen?

Dieses Buch ist ein wichtiger Ratgeber für Menschen die auf der Suche nach Antworten sind. Sehr detailliert und schön formuliert begleitet Awen Lucia den Leser in zehn konkreten und alltags bezogenen Schritten auf den Weg des Erwachens.

Die Reise führt über den Körper ins Hier und Jetzt. Dort können wir mit unserem Ego Frieden schließen - und das kann nur im Herzen geschehen. Wir landen unweigerlich in unseren Herzen und in der Stille.

Es ist eine schöne und sehr zeitgemäße Anleitung die tiefere Essenz des SEINS zu entdecken, zu fühlen und das bewusste EINS-Sein mit der gesamten Schöpfung wahrzunehmen. Auf den Punkt gebracht: sich selbst zu erkennen.

Erwachen … was heißt das eigentlich?

Das Erwachen ist ein Prozess, den die Autorin Awen Lucia seit ihrer Kindheit sehr bewusst erlebt, und die Reise ist für sie noch nicht zu Ende. Dabei erkannte sie, dass die Herausforderungen im Leben oft Weckrufe der Seele sind. Die Seele fördert das Erwachen, die Heimkehr zu Gott, zur Urkraft, ins Licht, und schickt dem Menschen Wachstumsimpulse in Form von Schwierigkeiten, die er überwinden darf. Das Erwachen ist somit ein Erleben von Frieden und Einheit mit allem Sein, sowohl der manifesten Materie als auch dem formlosen Sein, aus dem alle Schöpfung hervorgeht. Die Autorin vergleicht das Leben hier auf Erden mit einem großen Spiel. Sie nennt dieses gerne »das Spiel des Lebens«, in der indischen Philosophie nennt man es »Lila«, das göttliche Spiel. Wie der Leser im Laufe des Buches immer wieder sehen wird, erscheint das Spiel äußerst real und wahr, dennoch lässt es sich am besten mit einem Traum vergleichen. Solange man träumt, fühlt sich alles sehr wirklich an, und erst nach dem Erwachen stellt man fest, dass es nur ein Traum war. So ist es auch mit dem göttlichen Spiel: Solange der Mensch nicht erwacht ist, erscheint ihm alles sehr wirklich und greifbar. Im Zustand der Erleuchtung jedoch erkennt er sein wahres Selbst, das schon immer da war und von dem er niemals getrennt war.

Ich empfehle das Buch von ganzem Herzen, allen die bereit sind, die nächsten Schritte in ein bewussteres und schöpferisches Sein zu gehen.

Anna Ulrich

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar vonBarborka

Liebe Christa,

was für eine wundervolle und frohe Botschaft Du verkündest!
Die Vorstellung Deiner so wertvollen Arbeit ist sehr gut gelungen.

Es ist erst früh am Morgen und gerade geht die Sonne auf und ich freuen mich so, über diese Mail von Dir, über das was Du an Alle geschrieben hast. Es sind so stimmig formulierte Worte und ich werde sie weiterleiten, weil sie so treffend und berührend sind.
Im Video siehst Du jung und gesund, vital und wie ganz rund in Dir aus , sehr authentisch und stark und schwingst Dich zum Klang Deiner Ausführungen harmonisch wie zum Takt einer göttlichen Melodie.
Ich freue mich darüber sehr und kann Dir sagen, dass Du wirklich echt bist und von all den Seminarleitern, die ich kenne, das spürbare größte Herz hast.
Danke , liebe Christa für Dein Wirken und für all das, was Du mir persönlich an Handwerkzeug und Vermächtnis mitgegeben hast.

Ich weiss, Du gibst offiziell keine Readings mehr.
Ist es dennoch möglich, ausnahmsweise eines von Dir zu bekommen?

Sei herzlichst gegrüßt und liebevoll umarmt von Barborka